Heute hat sich mein Bearbeitungsstand bei Vodafone geändert, und zwar "Bei der Bearbeitung Ihres Auftrags haben sich einige Fragen ergeben, die wir gerne persönlich mit Ihnen klären möchten. Dazu setzen wir uns in den nächsten Tagen schriftlich mit Ihnen in Verbindung."
Daher habe ich die Kundenbetreuung direkt kontaktiert und da habe ich zuerst erfahren, dass bei mir nur DSL6000 verfügbar ist(Obwohl einen Kundenbetreuer am 9.1 mit mir die Daten nochmal abgeglichen und auch bestätigt hat, dass VDSL Resale verfügbar ist) und ich hätte kein VDSL beantragt. Dann hat er nochmal nachgeschauht und plötzlich alles wie gehabt, VDSL doch verfügbar.
Anscheinend hat Vodafone doch ein paar Probleme mit der Verfügbarkeitsanzeige. Da bin ich gespannt, ob doch alles richtig ablaufen wird.
Beiträge von basinos
-
-
Ich denke die werden auf der Abrechnung schon auftauchen. Es gab schon mal in der Art, online tauchten ein paar Umsatze nicht, Kontostand war aber richtig und erst auf der Abrechnung tauchten diese auf
-
Einen VDSL-Regio Anschluss im Falle von Vodafone-DSL Verfügbarkeit abzulehnen ist doch Quatsch. Dann würden so gut wie keine VDSL-Regio Anschlüsse geschaltet, denn wo Telekom VDSL verfügbar ist, bietet Vodafone bestimmt eigenes DSL.
Vielleicht sind keine Ports im VDSL-Kasten mehr frei. -
Koelli sieht ein paar Posts vorher.
Seit ein paar ein Tagen spinnt die Verfügbarkeitscheck direkt bei Vodafone etwas.
Bei mir z.B. letzte Woche: VDSL mit SAT-TV verfügbar. Gestern VDSL mit IP-TV, heute kein VDSL nur 6mbit mit IP-TV. Daher der Obocom-Check ist verläßlicher.
Sonst, eine bessere Überblick http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jspBei VDSL Regio handelt sich um Telekom-Resale -> Sat-TV.
Ich denke die ISDN-Optione ist für die Vertragslaufzeit bindend.
-
Der Kreditrahmen steht doch auf der 1. Seite der Abrechnungen. Da ist es eindeutig 500.
Bei Kartenzahlungen(keine Lastschriften) ist dies auch das Wochenlimit. Auch wenn das Kreditkonto zwischendurch durch eine Überweisung noch genügend Reserve für einen Karteneinkauf hatte, wurde die Kartenzahlung abgelehnt, eine Lastschrift hingegen nicht.
-
Heute habe ich festgestellt, dass wenn man direkt bei Vodafone die Verfügbarkeit für DSL L inkl. VDSL macht kommt immer die Angabe, dass IP-TV verfügbar ist. Mache den Check über die Obocom-Link steht Sat-TV. Vor ein paar Tagen zeigten mir beide Versionen Sat-TV.
Welche Check ist jetzt relevant? beim Vertragsabschluss war bei mir nur SAT-TV vefügbar. -
Auf der Bonprix habe ich leider nur 500
Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass oft die Kartenzahlung abgelehnt wird. -
Ich habe schon länger eine Excel-Tabelle(Google) im Einsatz, um einen Überlick zu erhalten, ob ich die Karte(oder Payback Maestro) noch einsetzen kann. Insbesondere früher wo noch Lastschriften im Spiel war, da war schnell das Limit/Wochenlimit von 500 erreicht.
Daher ist mir das schnell aufgefallen, ich kontrolliere täglich die Kontostände und zum Glück habe ich die Karte seit Dezember(nach etwa 5 Monatige Pause) wieder im Einsatz uns so konnte ich (relativ)schnell die doppelten Buchungen auswendig machen.Für die Roller-Karte brauche ich keine Tabelle, da überweise ich den eingekauften Betrag sofort auf das Kartenkonto ein.
-
Heute habe ich noch einen Brief von Commerzfinanz erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, dass mein Saldo auf xxx berläuft aber mein Kreditrahmen nur 500 beträgt. Von eine Kartensperre noch keine Spur.
Solche Pannen durfen einer Bank doch nicht passieren, Umsätze doppelt verbuchen und das ist nicht das erste Mal. Ich habe den Eindruck da sitzen irgendwelche Azubis die per Try&Error die Progamme am Laufen halten.
-
Commerzfinanz hat es mal wieder geschafft Kartenzahlungen, die um Silverster getätigt wurden, doppelt abzurechnen. Diese tauchen in der Übersicht nicht auf, aber im Kontostand.
Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen, dass die Rückabwicklung bereits im Gange ist.Inzwischen werden die SEPA-Überweisungen wie früher im Wert gutgeschrieben.
Und ich warte immer noch auf meine Cashbackbonus-Gutschrift, die Fachabteilung hätte bereits schon 2 Mitteilungen erhalten....