Nach 24 Monaten nimmst du einen Tarifwechsel vor, aber bis dahin profitierst du, wenn den L Tarif nimmst und die TV-Box im Schrank aufbewahrst.
Beiträge von basinos
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Hast du vielleicht übersehen, dass nur im Tarif L die Grundgebühr für 6 Monate erlassen wird? in alle anderen sind es nur 3 Monate. Daher lohnt sich Tarif L mehr, auch wenn die TV-Option nicht genutzt wird.
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Ich habe am Wochenende die Karte beim Einkauf eingesetzt und da mußte ich auf dem Display unterschreiben, also Lastschrift. Später ist mir eingefallen, dass bei Commerzfinanz Sepa-Lastschrift nicht funktioniert.
Auf dem Bon steht nichts von SEPA und auf dem Display stand soweit ich mich erinnern kann auch nichts davon.Soll ich mir jetzt Gedanken/Sorgen machen, dass die Lastschrift fehlschlägt? Das wäre eine Falle für den Verbraucher, Karte ist für Lastschrift freigegeben, aber nur für BLZ/Kontonr und keine Sepa.
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Das gleiche Problem hatte ich auch.
VF-Verfügbarkeitscheck sagte DSL L mit 6000 und IP-TV obwohl bei mir VDSL-Resale möglich ist. Auf dem Vertrag stand als Wunschbandbreite 50000.
Dann erster Anruf von VF wegen Datenabgleich: alle Daten waren korrekt und dann kam der Satz bei Ihnen ist kein VDSL verfügbar, dann sagte ich dass Telekom VDSL hier anbietet, nochmal nachgeschauht, stimmt, alles in Ordnung.
Etwa 2 Wochen später Bearbeitunsstatus stand auf rot. Hotline direkt angerufen und der Mitarbeiter sagte bei Ihnen ist nur 6000 Verfügbar kein VDSL. Ich fragte wie, vor 2 Wochen hieß es, es wird über Telekom geschaltet, wieder nochmal nachgeschauht, stimmt VDSL über Telekom, werde weiter an Netzbetreiber geben.
Bearbeitungsstand blieb auf rot.
Nach 4 Tagen erhielt ich einen Brief. Ich soll doch bitte bestätigen/unterschreiben, dass ich mit 6000 zufrieden bin. Also erneut Hotline angerufen, wieder die Bestätigung, dass nur 6000 verfügbar wären. Diesmal hat etwas länger gedauert bis die Mitarbeiterin doch erkannte, dass hier VDSL Resale verfügbar ist und sie fügte noch hinzu, dann können Sie aber nur die Videothek nutzen. Ich sagte, ja ich weiß und ist kein Problem für mich.
Einen Tag später wurde mein Wunschtermin bestätigt.Aus meiner Erfahrung würde ich empfehlen, vielleicht einen Hinweis auf den Vertrag aufzuschreiben, dass man/der Kunde mit "nur" SAT-TV-Empfang einverstanden ist und so die Rückfragen zu ersparen. Oder bin ich hier der einzige mit dieser Erfahrung.
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Wow. Gestern wurde in online Bearbeitungsstand mein gewünschter Schaltertermin bestätigt, also in weniger als 24Std.(Telefonat am Fr. Nachmittag) und heute kam auch die Bestätigungsschreiben per Epost an.
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Heute habe ich doch einen Brief von Vodafone erhalten, wo mir mitgeteilt wird, dass bei mir nur DSL6000 anliegt. Also nochmal Hotline angerufen, zuert bot man mir 2 Möglichkeiten: stornieren oder bei 6000 bleiben. Auf Nachfrage von VDSL, zuerst kam die Antwort mehr ginge nicht, kurze Zeit später, es bestünde noch die Möglichkeit VDSL über Telekom zu bestellen, aber mit der Einschränkung kein IP-TV nur Videothek.
Na also geht doch, es wird erneut geprüft.....Da scheint doch, dass beim Paket L in Verbindung mit VDSL Probleme gibt. Auch die Verfügbarkeitscheck zeigt mir bei Paket M VDSL vergübar ist, aber bei Paket L keine Spur von VDSL.
Mal schauen was nächste Woche kommt.
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d5e5f5 was hat die Rückfrage bei dir ergeben? hat sich der Bearbeitungsstatus sich geändert? bei mir ist er unverändert geblieben.
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Da muss ich aber nochmal nachhaken.
Also für die Fälle b) und c) wo man einen Sonderkündigungsrecht erhält, soweit so gut, aber muß der Kunde im diesem Fall, als Verursacher, nicht die restlichen montlichen Gebühren an Vodafone zahlen? ich finde jetzt auf der schnelle keine Seiten, aber ich kann mich erinnern so etwas gelesen zu haben. -
Ich denke in erster Linie interessiert Dich Umzugskosten, Vertraglaufzeit.
Bei Vodafone gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder zahlst du 59,95€ Schaltungsgebühren und die Laufzeit ändert sich nicht oder du entscheidest dich für neue Laufzeit(neuer Vertrag) von 24 Monate und zahlst dafür keine Gebühren. -
Ich hoffe nur, dass Vodafone zumindest intern die Sachen richtig bearbeitet, und nicht, dass der Hotliner sagt VDSL ok, dann die Auftragsabteilung sagt wieder nein oder noch schlimmer und geht davon aus, dass der Kunde doch mit DSL6000 einverstanden ist.