Beiträge von basinos

Inzwischen hat sich der Inkassount. wieder bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass die Bank auf ihre Forderung(Gebühren) weiter besteht und schiebt die Schuld an die Hausbank, wo ich die Gebühren einfordern soll.

Was hat sich bei dir noch getan?

Ich werde versuchen meine Rechtsschutzvers. anzurufen(heute geht keiner dran), ob da was per Anwalt was machen kann.

Ich werde die Karte nicht kündigen, sondern werde sie in der Schublade ablegen. So entsteht für die Bank mehr Kosten als wenn ich sie jetzt kündigen würde. Vielleicht alle 3 Monate einen Fax wegen geändeterter Bankverbindung hinschicken, damit die was zu tun haben.

Wie kann man am günstigsten den neuen Änderungen widersprechen? Geht das telefonisch oder per FAX? In den Schreiben ist keine Fax-Nummer eingetragen.

Ich glaube ein Online-Umsatz gilt nur dann wenn man die lange Nummer auf der Vorderseite der Karte eingibt, und da haben wir schon das Problem, dass Maestro bei Online-Bezahlen nicht so verbreitet ist. Bis jetzt habe ich nur bei Finarea(VOIP)-Aufladung benutzt.

Im November gilt die Aktion doppelte Punkte bei AMEX.

Hat jemand schon mal nachgerechnet ob tatsächlich doppelte Punkte angerechnet werden?

Bei mir ist jedenfalls nicht der Fall. Diese Tage wurden die Payback-Punkte von Amex bei Payback gutgeschrieben(Nullstellung bei Amex) und gleichzeitig neue Umsätze erfasst, aber diese sind wie gewohnt gepunktet.

Was mich ganz sauer macht, dass unsere Fälle wie alle anderen wo keine Kontodeckung besteht, behandelt wurden, und zwar direkt an Inkasso weitergeleitet. Ich denke nicht, dass dieses Vorgang der Weiterleitung vom Bank zur Inkasso ganz automatisch abläuft. Da mußt doch ein Bearbeiter dran gesessen haben, und diese Person hat nicht genau hingeschauht was genau dort abgelaufen ist.
    Da muß doch der Groschen fallen, wenn eine Lastschrit aufgrund fehlerhafter IBAN nicht erfolgreich ist und vorher problemlos die Lastschriften durchgegangen sind und in der Zwischenzeit keine Änderung der Bankverbindung erfolgt ist.

Eigentlich erfolgen die Lastschriften bei mir immer nach 2 Werktage. Bei mir sind Lastschriften am/ab 28.08 seitens BW-Bank wieder erfolgreich. Leider habe ich die Belege nicht mehr, wann genau die nächsten, nachfolgenden Umsätze getätigt wurden.
    Habe gerade nochmal nachgeschauht, selbst am 25.08 gibt es Lastschriften durch die BW-Bank. Daher liege ich mit meiner Vermutung, dass die nicht eingelösten Lastschriften am 26.08 erfolgt sein müßten.

Diesen Thread habe ich gar nicht gemerkt...

Auch ich bin betroffen, dass 2 Lastschriften nicht bei der CoFi eingelöst werden könenn aufgrund fehlerhafter IBAN. Gestern habe ich Anschreiben vom Inkassount. erhalten.

Die Umsätze waren am 23.08, also die Lastschrift sollte 25-26.08 erfolgt sein. Die Lastschriften erfolgen immer 2 Werktage nach Umsatz.

Heute habe ich mit der Payback-Zahlkarten Hotline telefoniert und die Dame wird der Fall an BW-Bank weiterleiten, nachdem die IBAN verglichen wurde(eigentlich sinnlos) und den Hinweis auf weitere erfolgreichen Buchungen vor und nach den betroffenenen Umsätze.

Ich werde das Inkassount. anschreiben, dass ich nur den Betrag der Umsätze überweisen werde. Ich denke wenn ich den Betrag der Kosten überweise, muss ich viel mehr Aufwand aufbringe um 24€ zurückholen. Einen Anwalt wird sich die Mühe nicht machen, den Fall zu übernehmen.

Hamal kannst Du mir den Namen der Mitarbeiterin des Inkassount. per PM zukommen lassen? bei mir ist ein Mann verantwortlich, vielleicht soll ich ihm darauf afmerksam machen, dass noch weitere kuriöse Fälle gibt.

Hamal

mich hat es auch erwischt, 2 nicht eingelöste Lastschiften mit dem Grund IBAN fehlerhaft. Wie ist bei Dir die Geschichte ausgegangen?

Ich habe direkt Schreiben von der Inkasso Firma erhalten. Ich werde nur den offenen Betrag überweisen und bezüglich der Bearbeitungsgeb. werde ich einen Brief aufsetzen, dass ich nicht der Verursacher bin. Auch bei mir waren Lastschriften davor und dannach erfolgreich. Daher ist der IBAN richtig.

Oder wie würdet Ihr vorgehen?