Beiträge von Prepaidbenutzer

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem vorausbezahlten, "spottbilligen" Internetzugang in Frankreich ohne Volumenbegrenzung (auch ohne Drosselung). Nutzungsdauer etwa 2-3 Wochen. Die Angebote die ich bisher gefunden habe, sagen leider nicht zu, da sie leider zu begrenzt sind.


    Das Hauptproblem: Die Freunde von mir möchten den mobilen Internetzugang "nur" für TV-Streaming nutzen :rolleyes: zwar wohl "nur" um die 3 Stunden pro Tag (olympische Spiele), aber in 2-3 Wochen kommen da schon einige GB zusammen, so dass Volumenpakete wohl eher nicht in Frage kommen würden.


    Gibt es da überhaupt etwas (bezahlbares)?


    Dankeschön.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Prepaidanbieter der günstigere Telefonate als Lebara von Deutschland nach Armenien anbietet. Das Netz spielt keine Rolle.


    Bei Lebara (Telekom-Netz) kostet die Minute ins MF-Netz 0,19 und 0,15 Euro ins Festnetz von Armenien (zzgl. Einwahlgebühr je Gespräch). Geht das noch günstiger oder ist darf man über diese Preise schon froh sein? ;)


    Karte braucht auch nur 3 Monate gültig zu sein.


    Vielen Dank.

    Problem gelöst


    OK, mein Problem wurde gelöst.


    Nachdem die "einfachen" Beschwerden wohl nicht so wirklich ernst genommen wurden, hatte ich eine Beschwerde an die GF geschickt (mit *extrem* knapper Fristsetzung). Hatte mich ehrlich gesagt damit sogar schon abgefunden in Kürze zu wechseln.


    Und siehe da... Rückmeldung per Email (*g* hatte keine Netzabdeckung als sie mich angerufen hatten) und weniger als zwei Tage später funktioniert die Datenverbindung.


    "Einfache Beschwerden" = es wird daran gearbeitet


    "Beschwerde z.Hd. GF" -> mehr oder weniger sofortige Problembehebung.

    Danke für die Adresse. 20 Tage bis zur Antwort?! Zeigt ja wirklich wie wichtig E-Plus die Kunden sind.


    Hab E-Plus nun auch eine Frist gesetzt, falls diese nicht eingehalten wird, werde ich wechseln. Leider ist in dieser Preisklasse mit diesen Optionen keine Alternative vorhanden. Aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und einiges mehr zahlen...

    Kein Abschluss in Aussicht


    Aktualisierung:


    Portierung wurde mittlerweile abgeschlossen oder auch nicht. Im Schreiben von E-Plus wurde der 12. Juni genannt. An diesem Tag kam es dann auch zur Umstellung (tagsüber natürlich wie es sich gehört). Also die telefonische Aussage "Ende Juli" stimmte vorne und hinten nicht. Zum Glück. Die Kündigungsbestätigung von VF trudelte dann auch noch ein (nach der Portierung). Alles super professionell.



    Wie auch immer... wäre alles "kein Problem" wenn es wenigstens funktionieren würde. Das Gegenteil ist der Fall. Seit der Portierung ist keine Datenverbindung mehr mit der AldiTalk Karte möglich. Auch bei anderen Handys klappt es mit dieser Karte nicht.


    Nahezu täglich am hinterher telefonieren aber keine Besserung in Sicht.


    Mit einer ganz anderen AldiTalk Karte klappt es problemlos also auch kein Einstellungsproblem. Ersatzkarte wurde zugesendet aber auch hier keine Besserung.


    Dann ist die Nutzung des Onlinekundenbereichs seit der Portierung nicht mehr möglich. Neuregistrierung unmöglich ("technisches Problem...") und Login mit vorhandenen Daten wird mit "unbekannt..." abgewiesen.


    E-Plus durchgehend: "Es wird daran gearbeitet. Probleme bei der Portierung. Eine Lösung ist nicht in Sicht und es kann Tage oder gar Wochen dauern."



    Super, wenn man ausschliesslich wegen des Internetzugangs gewechselt ist.



    Könnte man die 25 Euro MNP Gutschrift für eine neue Portierung nutzen wäre ich längst wieder gewechselt :mad:

    Aktualisierung: Aldi teilte mir zuletzt mit, dass sie von Vodafone die Freigabe für Ende JULI 2012 erhalten hätten. Somit beträgt die Wartezeit für die Portierung über 2 Monate von Vodafone zu Aldi. Lächerlich! Aber wer weiss was noch passiert... von Vodafone habe ich bis heute ausser der SMS nichts erhalten und eine SMS ist keine Kündigungs- oder Portierungsbestätigung für mich.


    Kannte das von der Konkurenz irgendwie leicht anders... da gab es von beiden Seiten Bestätigungen und teilweise sogar per Email Statusinfos... aber das ist schon einige Zeit her.


    Kann man wohl bei 30 Euro heute nicht mehr verlangen.


    Das war jedenfalls meine letzte Portierung.

    Zitat

    Lieber Vodafone-Kunde, wir haben die Mitnahme Ihrer Rufnummer beauftragt. Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren neuen Anbieter. Dieser fragt die Nummer bei uns ab.


    Was ist darunter zu verstehen? Heisst das, dass die Rufnummer per sofort freigegen wurde?
    Das ist "leider" die einzige Nachricht von Vodafone. Auf Anfragen wurde leider bis heute nicht eingegangen, aber knapp 2 Wochen sind sicher auch einfach zu wenig Reaktionszeit ;)