Kein Abschluss in Aussicht
Aktualisierung:
Portierung wurde mittlerweile abgeschlossen oder auch nicht. Im Schreiben von E-Plus wurde der 12. Juni genannt. An diesem Tag kam es dann auch zur Umstellung (tagsüber natürlich wie es sich gehört). Also die telefonische Aussage "Ende Juli" stimmte vorne und hinten nicht. Zum Glück. Die Kündigungsbestätigung von VF trudelte dann auch noch ein (nach der Portierung). Alles super professionell.
Wie auch immer... wäre alles "kein Problem" wenn es wenigstens funktionieren würde. Das Gegenteil ist der Fall. Seit der Portierung ist keine Datenverbindung mehr mit der AldiTalk Karte möglich. Auch bei anderen Handys klappt es mit dieser Karte nicht.
Nahezu täglich am hinterher telefonieren aber keine Besserung in Sicht.
Mit einer ganz anderen AldiTalk Karte klappt es problemlos also auch kein Einstellungsproblem. Ersatzkarte wurde zugesendet aber auch hier keine Besserung.
Dann ist die Nutzung des Onlinekundenbereichs seit der Portierung nicht mehr möglich. Neuregistrierung unmöglich ("technisches Problem...") und Login mit vorhandenen Daten wird mit "unbekannt..." abgewiesen.
E-Plus durchgehend: "Es wird daran gearbeitet. Probleme bei der Portierung. Eine Lösung ist nicht in Sicht und es kann Tage oder gar Wochen dauern."
Super, wenn man ausschliesslich wegen des Internetzugangs gewechselt ist.
Könnte man die 25 Euro MNP Gutschrift für eine neue Portierung nutzen wäre ich längst wieder gewechselt :mad: