Tonnahawk, wenn es dir nicht klar ist, dann lies dir doch bitte freundlicherweise erst den Thread durch bevor du dazu Stellung beziehst.
Beiträge von LauraP
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Auch ein Wirtschaftsunternehmen sollte ein gewisses Maß an Kundenorientiertheit mitbringen, denn keine Kunden, keine Wirtschaft.
Und wenn ich mir mal ansehe was auf deren Facebook Fanpage los ist, schein ich wirklich nicht die einzige zu sein, ja.
Aber wenn ich nicht gerade Monopolist auf dem Markt bin, würde ich
mir da als Unternehmen auch meine Gedanken machen.Und ja, definitiv werde ich diese Rechnung weiter anfechten, ob mit Hilfe von Bundesnetzagentur oder Anwalt.
Denn selbst !!! gesetzt den Fall !!!, dass da bei der Rechnungserstellung kein technischer Fehler vorlag, so werde ich keine 800,- für einen Dienst zahlen, den ich nichtmal genutzt habe.Kulanz hat Base ja bereits abgelehnt.
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Ich bin sehr gespannt, wie das ausgehen wird.
Bisher habe ich leider das Gefühl, dass das alles eh zum Großteil standardisierte Antworten sind, die ich da bekomme. Trägt natürlich nicht gerade dazu bei, dass man sich irgendwie ernst genommen fühlt.
Sehr dreist fand ich auch, dass mir auf meine Frage, warum das Handy erst bei 800,- gesperrt wird (wo meine durchschnittliche Rechnung 20-25 € beträgt) geantwortet wurde, ich solle froh sein, dass die Rechnung nicht noch höher ausgefallen ist. Respekt für dieses kundenfreundliche Statement.
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Liebes Forum,
kurzes Update:
1. Mail an Marc Kessler ist raus.
2. Mail an Kundenservice mit Berufung auf TKG §45i Abs. 1 und 3 ist raus.
3. Mail an den Vorstand von Eplus mit kurzer Schilderung der Situation, Verlinkung zum Thread sowie angehängtem Mailverkehr zum Kundenservice, ebenfalls raus.
Desweiteren, werde ich mich noch von der ÖRA und der Verbraucherzentrale beraten lassen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
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Ja,also zumindest laut buzer (http://www.buzer.de/gesetz/2617/a37531.htm). Ich werde jetzt auch gleichzeitig noch bei der Rechtsberatung an der Uni vorbeischauen. Und Verbraucherzentrale ist auch eine gute Idee.
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Das klang sehr gut, jedoch wurde das Gesetz scheinbar 2007 aufgehoben.:(
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Ich habe ihnen 150€ + den üblichen Rechnungsbetrag angeboten. Das ist auch einfach die oberste Grenze dessen, was ich bezahlen kann.
Hat aber nicht interessiert:
Zitatvielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu Ihrer Rechnung erneut am mich wenden. Dass Sie über die unerwartet hohe Rechnung verärgert sind, kann ich gut verstehen. Gern habe ich die Rechnung vom 31. März 2012 erneut geprüft. Hier sind hohe Kosten für in ausländischen Netzen abgehende Verbindungen angefallen.
Wie wir Ihnen bereits mitteilten, können wir ohne Einzelverbindungsnachweis nicht nachvollziehen, wie sich diese Summe konkret zusammensetzt. Einen Einzelverbindungsnachweis dürfen wir nur mit Ihrer vorherigen Zustimmung erstellen. Dies schreibt uns der Gesetzgeber ausdrücklich vor. Möglicherweise hilft Ihnen das Verbindungsprotokoll Ihres Handys, die genauen Verbindungen zur recherchieren.
Ein Auftrag zur Deaktivierung Ihrer Internetverbindungen lag uns nicht vor. Vielmehr nutzen Sie seit dem 30. November 2010 eine Internet Flat L. Im Ausland greift Ihre Internet Flat nicht. Daher wurden alle Verbindungen nach Ihrem Roaming-Tarif abgerechnet.
Über unsere Roaming-Tarife können Sie sich jederzeit informieren. Aktuelle Informationen hierzu finden Sie im Internet unter http://www.BASE.de, in unseren Shops und bei unserem Kundenservice. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Tatsache, dass Sie sich vor Reiseantritt nicht über Ihren Roaming-Tarif informierten, keine Grundlage für eine Gutschrift bildet.
Völlig ausschließen können wir den netzseitigen Zugriff auf Ihre SIM-Karte oder auf Verbindungsdaten, denn die werden digital und hoch verschlüsselt übertragen. Diese Daten haben Ihre weltweit individuelle Teilnehmerkennung und sind nicht durch Unbefugte zu entschlüsseln oder zu verändern.
Am 23. März 2012 wurde Ihre Mobilfunkkarte für abgehende Verbindungen gesperrt. Diese Sperre erfolgt zu Ihrer Sicherheit, wenn automatische interne Prüfsysteme ein ungewöhnliches Nutzungsverhalten feststellen. Eine noch höhere Rechnung kann so in den meisten Fällen vermieden werden.
Leider können wir Ihnen aus diesen Gründen nicht mit einer Gutschrift entgegen kommen. Bitte wenden Sie sich an unseren Finanzservice, um eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Diesen erreichen Sie unter 1011 (vom E-Plus, Anruf ist kostenfrei) oder unter 0177-177 10 11 (aus anderen Netzen, es gilt der Preis des jeweiligen Anbieters) jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 - 18 Uhr. Seien Sie bitte nicht enttäuscht, dass wir Ihnen nicht die gewünschte Lösung anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin Vertrauen in unseren Service haben.
Besonders schön finde ich: "Ein Auftrag zur Deaktivierung Ihrer Internetverbindungen lag uns nicht vor." Solange der nicht vorliegt kann munter berechnet werden, auch wenn das mobile Netz am Handy deaktiviert ist?? Das ist doch Blödsinn.
Und warum bekomme ich keine SMS nach Grenzübertritt? Warum wird erst nach 800€ gesperrt, wo meine üblichen Rechnungen irgendwo bei 20€ lagen? Ich will ja keine Sonderbehandlung, aber das ist doch einfach ....
Ich finde 150€ + Rechnungsbetrag + eine langjährige Kundin bleibt, das müsste für BASE doch mehr wert sein?
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bz_star: Habe ich auch nicht so verstanden!
Vielen Dank, für Eure Hilfe. Ich habe beschlossen, BASE ein Kulanzangebot zu machen. Ich hoffe ich bekomme diesmal eine Antwort. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
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Kurzes Update:
Also ich hab jetzt erstmal einen Mahnstopp mit der Mahnabteilung vereinbart. Bis zum 27.Juni.
Die Mitarbeiterin aus der Mahnabteilung war ziemlich unfreundlich und sagte mir ich hätte alles weitere mit dem Kundenservice zu klären.
Diesem hatte ich ja bereits letzten Freitag gemailt. Bisher allerdings immer noch keine Antwort-.-Grüße
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Ok. Das mach ich.
Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Ich kann wirklich nur hoffen,dass Base sich jetzt kulant zeigt und ich für den
Restbetrag Ratenzahlungen vereinbaren kann -.-