Beiträge von LauraP

Hallo,

ich möchte keine genauen Zahlen nennen, aber es ist weniger als die Hälfte:)

Jedenfalls, werde ich das Handy beim nächsten Auslandsaufenthalt garnicht erst mitnehmen, sondern mir für diese Fälle ein simples Prepaid-Handy zulegen.

Ich danke jedenfalls Euch allen ganz herzlich für all eure Ratschläge, Tipps und eure Zeit.

Laura

@stebu,

ja, das mir der Schufa wurmt mich am meisten. Hab zur Zeit noch nen Score von 97%.

An dieser Stelle übrigens noch einen schönen Gruß an diejenigen, die meinen Umgang mit Zahlungsverpflichtungen kritisiert haben.

Das mit dem Vetrag ist weniger schlimm, ich komm auch gut ohne Handy zurecht:)

Hier übrigens anbei noch die Preisliste von BASE Roaming:
    http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste_Roaming.pdf

So teuer sind die doch garnicht. Keine 15,45€/MB, sondern 2,90€/MB.
    Kennt sich jemand damit aus bzw. kann mir sagen, ob der Satz ganz oben "Die nachstehenden Preise sind gültig für Vertragsabschlüsse in allen BASE Tarifen ab 01.01.2012" bedeutet, dass das der Tarif für abgeschlossene Verträge nach dem 01.01.2012 ist oder allgemeingültig auch für Veträge, die davor geschlossen wurden?

Habt Dank.

Achso, vielleicht hier noch etwas, was etwas deutlicher macht, weshalb ich eben nicht dachte (Ja,ja Schande auf mein Haupt), dass die Rechnung eine "entscheidende" Rolle spielt:

Ich habe ja, wie erwähnt, des öfteren mit unterschiedlichen Leuten bei Base gesprochen und immer wieder auch die Frage gestellt, was denn bitte diese Kosten verursacht hat: Jeder hat etwas anderes dazu gesagt, nämlich entweder die Version "Gespräche ins Ausland" oder aber "Internetverbindung". Auch darauf hab ich mehrfach hingewiesen und gefragt, ob man das denn nicht genau sagen könnte (man würde ja meinen, das lässt sich aus eben so einer Rechnung erkennen) woraufhin mir geantwortet wurde, man könne es nicht und ich soll (ACHTUNG: Das hab ich sogar schriftlich) mir mal das Protokoll meines Handys anschauen (genauer Wortlaut: "Möglicherweise hilft Ihnen das Verbindungsprotokoll Ihres Handys, die genauen Verbindungen zur recherchieren. "). Also entweder da liegt ein Missverständnis vor, wobei ich schon dachte, dass die Mitarbeiter der Mahnabteilung Einsicht in die Rechnung haben und mir das einfach sagen könnten oder aber ich werde mit Erhalt der Rechnung ein Stück weiterkommen.
    Rechnung ist wie gesagt unterwegs.

Vielleicht, hilft das ja all denjenigen heute Nacht ruhig zu schlafen, deren "Verständnisvermögen" meine "Naivität" überstiegen hat;)