Die Scheibe sitzt doch noch in einem Rahmen. Wie bekommt man das denn getrennt?
Beiträge von JohnMcClane1987
-
-
Es hat sich aber so angehört als ich mit dem Finger drauftippte. :confused: :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
..auch beim N8 is das Wechseln sehr easy, nur beim einsetzen vom Display die beiden Kabel wieder dran zu klemmen is bissl Frickelkram, ansonsten kannst da ned viel Falsch machen
Dann mache ich es erstmal vorsichtig auf und mache mir selber ein Bild. -
Was für Abzocker. Das ist doch jenseits von Gut und Böse. Wie kann die Schale und Scheibe so teuer sein? Es scheint ja letztendlich nur gewöhnliches Plastik und Glas zu sein. Wahrscheinlich reden wir hier von Materialkosten unter 5€.
-
lazybee
Danke, das Drumherum ist nimmer das Beste. Daher habe ich mir auch mal eine Kunstlederhülle gekauft.Die Schalen und die Scheibe sind ja zusammen richtig, richtig teuer. Selber wechseln ist mir sehr riskant, da ich das beim 6300 schon verbockt habe, da es da auch recht kompliziert war (es lag aber auch am billigen Plastik). Da komme ich im Laden wohl locker auf 100€. :flop:
-
Danke sehr.
Kann jemand vielleicht noch was zu den anderen Fragen sagen? :top:
-
So, ich habe auch ein Nokia N8 und habe Fragen.
1. Wo gibt es ein Paket zu kaufen mit einer kompletten Schale und Scheibe? Gibt es eine gute Anleitung zum Wechseln?
2. Welchen Tarif empfehlt ihr? Ich bin zur Zeit bei O² und zahle 10€ für 100 Freiminuten und 100 SMS. Kann man da noch internettechnisch was dazubuchen? Es muss nicht unbedingt eine Flatrate sein.
3. Meine Firmware ist 025.007 vom 16.09.11 - sollte ich erneuern?
-
Hmm, es fängt ja auch schon damit an, dass wenn man oben den Startknopf reindrückt, nicht dieser leise "Klick" zu hören ist. Wenn ich diesen Plastikkopf mit einem Schraubenzieher dagegendrücke, reagiert das Handy auch nicht.
Die Telefonnummern wurden im "neuen" 6300 auch nicht angezeigt. Nur in meinem "alten" waren die Nummern aus dem Reservehandy und dem "neuen" 6300 auf einmal drin.
Zum Verständnis: Zuerst hatte ich das alte 6300, dann das Reservehandy, dann das neue 6300.
-
Hallo zusammen,
ich hatte das Nokia 6300. Irgendwann gingen aber die meisten Tasten nicht mehr, und ich konnte somit keine PIN eingeben. Also habe ich mir ein neues Tastenfeld eingebaut, was aber zur Folge hatte, dass zwar manche Tasten wieder gingen, aber nicht alle.
Also habe ich mir ein 6300 gebraucht gekauft, welches auch super funktionierte. Ich wollte aber die Schale wechseln. Irgendwann bekam ich es auch hin, sodass die komplette Schale gewechselt war. Allerdings ging kein Ton bei Videos - ob Telefonieren möglich ist, habe ich nicht getestet.
Also habe ich das Ganze nochmal aufgemacht und hinter der Platine ist doch noch eine Art L-förmiges Teil, in dem auch eine Batterie eingefügt wird. Ich wollte sehen, ob das vielleicht nicht richtig drin war, da mir das die Soundkarte zu sein schien. Mal nebenbei: geht die Batterie kaputt, wenn eine Schraube oder ein Schraubenzieher dran kommt? Denn die ist magnetisch.
Und jetzt bekomme ich es nur noch hin, dass die zwei seitlichen blauen Leuchten aufleuchten. Ich habe auch das Ladegerät eingesteckt, weil ich dachte, dass der Akku leer ist und dann müsste das Handy ja angehen können. Aber nein...
Gibt es denn wenigstens irgendeine Möglichkeit, die Nummerliste zu retten? Die ist komischerweise auf der SIM-Karte draufgeblieben, obwohl ich sie in einem anderen Handy benutzt habe. Dort wurden die Nummern zwar nicht angezeigt, aber sie blieben dennoch gespeichert. Die ganzen SMS und Anruflisten waren kurioserweise trotzdem weg. (?)
Hat mir irgendjemand einen Ratschlag, bitte?