Beiträge von JohnMcClane1987

    Leute, ich komme grad nicht mit. O2 nutzt das E-Netz, welches zum E-Plus-Netz gehört? O2 hat aber eine hervorragende Netzleistung, Blau nicht. Heute habe ich 7 oder 8 Mal gebraucht, um bei jemanden, der 1 und 1-Kunde ist, durchzukommen...


    testi
    Ich war mit O2 eigentlich sehr zufrieden, aber ich wollte für wenig Geld eine Allnet-Flatrate haben, da ich zur Zeit nicht viel Einkommen habe. Auf jeden Fall habe ich jetzt die M-Flat für 36€ von O2 gebucht. Vielleicht bekomme ich ja einen ordentlichen Rabatt, da ich nach 3 Jahren (?) Mitgliedschaft die Vertragsverlängerung benutzt habe. Die Kündigung an Blau schreibe ich grade.


    In der E-Mail stand dann natürlich, dass ich Netzprobleme habe und enttäuscht bin und nicht, dass sie wegen mir alles mit Masten zupflastern sollen. :rolleyes:


    Ich wollte halt einen richtigen Vertrag und keine Prepaidkarte. Den Dreck muss man doch immer aufladen.

    Das ist mir schon klar, Internet per Funknetz ist ja die mobile Datenverbindung. ;)


    Aber ich muss schon sagen, Blau scheint vom E-Plus-Netz her ein Dreck zu sein. Ich habe eben 5x (!) eine Nummer wählen müssen, bis ich durch kam. 1x kam "Nicht erlaubt", 3x "Verbindungsfehler" und 1x irgendwas Anderes... :rolleyes: :mad:


    Beim O2-Netz kam man immer sofort durch, sofern der Empfänger Netz hatte.

    Ist hier jemand auch bei Blau? Wie ist euer Netz? Bei mir kommt öfters beim Anrufen "Verbindungsfehler" und erst beim zweiten Mal klappts. Oder ich habe 40-60% Netz und trotzdem bin ich in einem Funkloch (und das in einem Gebiet, wo es kein Problem geben dürfte).


    Und was ist die beste Seite für Apps? Den Nokia Store finde ich nicht so toll.

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Wenn du mobile Datenverbindung deaktivierst sollte er auch nicht mehr reingehen ins Internet.
    Zumindest macht es kein Handy dann nicht.
    Whatsapp hast du nicht zufällig drauf?


    Whatsapp hatte ich noch im Oktober (bis ich Belle aufgespielt habe) - aber auch nie benutzt. Aber die mob. D. war ja dann trotzdem aus gegen Ende Oktober.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    o2 sollte eigentlich bei maximal 75€ die Datenkosten stoppen, vergl. z.B.: http://www.teltarif.de/o2-kost…-internet/news/40383.html
    Ich würde jetzt schon die o2 Hotline (bzw. darüber das o2 Datenteam) anrufen und anfragen, wie es mit den Kosten aussieht. Und dann ggf. bitten, daß rückwirkend ein (zusätzliches) Internet Pack aktiviert wird, dann sollten sich die Kosten auf 10€/Monat für 2-3 Monate (dann/danach halt das Internet Pack halt wieder abbestellen) begrenzen lassen.
    Im Forum gibt es auch Threads zu o2, da kannst du ggf. auch noch Nachfragen ob des Vorgehens stellen.


    Danke sehr. :)


    Ich habe halt schon vor Längerem mal eine E-Mail geschrieben zwecks Wechsel zu blau.de und Sie meinten, ich solle einen Chat öffnen, aber der ist ja auch nieeee verfügbar. :flop:


    Und die nervigen Servicenummern gehen mir auf den Senkel, aber dann habe ich wohl keine Wahl.

    Hallo zusammen.


    Ich besitze mein N8 ja zwar schon länger, aber ich nutze es so richtig erst seit ca. 2 Wochen. Durch Zufall entdeckte ich dann in meinem O2-Konto einen Internetverbrauch von 586 Minuten - ich nutze kein Internet, da ich zur Zeit keine Flatrate habe. Dann dachte ich, was bedeutet denn "Mobile Datenverbindung"? Ich konnte es früher nicht recht zuordnen und dann habe ich es ( schon vor Halloween?) deaktiviert, da ich im Internet gelesen habe, dass dadurch das Internet zustande kommt. Eine Rechnung für Oktober ist bisher noch nicht da.


    Nun habe ich aber in diesem Monat schon wieder einen Verbrauch von 1855 Minuten und einen voraussichtlichen Verbrauch von 6390 Minuten!?


    Was mache ich denn nun? Die 586 Minuten müssten so um die 44€ kosten und selbst das ist in meiner momentanen Lebenslage schon viel Geld (und nicht nur dann)... :(:(:(