Beiträge von vorce

Anders als in http://www.teltarif.de/00800-f…l-connect/news/61634.html veröffentlicht, ist die Aufladung per Sparkasse/Bankautomat nicht möglich.
    Ich habe es mit Vodafone als auch otelo versucht, bei beiden bekomme ich die Ausgabe: "Aufladung für diese Handy-Nr. vom Mobilfunkbetreiber gesperrt.".

Im Prepaid wiki steht das die Aufladung per Überweisung offiziell nicht möglich ist - d.h. inoffiziell funktioniert es? Wenn ja, wie?

Außerdem rate ich davon ab, die Rufnummer für die 5€-Freundschaftswerbung bereits beim Registrierungsprozess anzugeben. Wenn man dann nämlich seine alte Rufnummer mitnehmen will, werden dann die 5 € nicht mit auf die neue Karte übernommen. So ist es mir passiert. D.h. ich würde empfehlen, die Freundschaftswerbung auf die portierte Rufnummer durchzuführen.

Vielen Dank für deine Antwort. Mal schauen ob es in 6 Monaten ausläuft... Allerdings hat meine Mutter die Karte schon wesentlich länger als 6 Monate.

Es ist also sozusagen noch nicht vorgekommen das Vodafone Kosten bei Prepaid im Nachhinein per Rechnung eingefordert hat?

Und wie ist es bei einen anderen Anbietern? Ist das schon mal bei Prepaid passiert?

Hallo Telefon-Treff Community,

Folgendes "Problem":

Meine Mutter hat vor kurzen vom CallYa-Tarif 5/15 auf Talk & SMS gewechselt.
    Seit Ende letzter Woche hat sie ein Smartphone. (Android 4)

Da mich interessiert hatte, wie der Kostenschutz aussieht, habe ich kurz das Mobile Netz eingeschaltet, aber wieder ausgemacht. Nach der Statistik des Datenverbrauchs des Handys wurden ein paar KB abgerechnet, habe mich aber nicht darum gekümmert, weil ich nicht wollte das Vodafone was abrechnet.

Ein paar Tage später habe ich noch einmal versucht, das mobile Netz mit ihrem Handy zu verwenden. Nach meiner Erkenntnis hat Sie eine Unbegrenzte Internet Flatrate (Fullspeed, nicht gedrosselt!). Ich habe es mehrfach nachgeprüft: Sie hat KEINE Option gebucht und es werden bei der Mobilen Nutzung KEINE Kosten vom Guthaben abgezogen. (Bei Talk & SMS geht ja das I-Net nur mit gebuchter Tagesoption, 5 MB fullspeed)

Ich hatte zum Test die 5 Megabyte problemlos verbraucht, es standen am Ende bei 27 MB und ich hatte immer noch Fullspeed (d.h. deutlich schneller als 64 kbit/s).

Meine Theorie ist, dass seit der Umstellung Sie eine kostenlose Flatrate hat.

Meine Fragen an das Forum:

• Hatte schon mal jemand etwas ähnliches erlebt bei Vodafone? Das eine Internet-Flatrate vorhanden ist, ohne Option bzw. Guthaben abgezogen wird?
    • Sollten wir Vodafone dieses Melden?
    • Und wenn ja, bzw. wenn Vodafone es mitbekommt: Wird Vodafone für jeden Tag an den 1x mal das Netz an war, je 99 Cent abbuchen?
    • An die die Talk&SMS haben: Wie sieht der Kostenschutz wirklich aus? Funktioniert dann das Mobile Netz einfach nicht?

Vielen Dank für eure Antworten

vorce