Hallo Telefon-Treff Community,
Folgendes "Problem":
Meine Mutter hat vor kurzen vom CallYa-Tarif 5/15 auf Talk & SMS gewechselt.
Seit Ende letzter Woche hat sie ein Smartphone. (Android 4)
Da mich interessiert hatte, wie der Kostenschutz aussieht, habe ich kurz das Mobile Netz eingeschaltet, aber wieder ausgemacht. Nach der Statistik des Datenverbrauchs des Handys wurden ein paar KB abgerechnet, habe mich aber nicht darum gekümmert, weil ich nicht wollte das Vodafone was abrechnet.
Ein paar Tage später habe ich noch einmal versucht, das mobile Netz mit ihrem Handy zu verwenden. Nach meiner Erkenntnis hat Sie eine Unbegrenzte Internet Flatrate (Fullspeed, nicht gedrosselt!). Ich habe es mehrfach nachgeprüft: Sie hat KEINE Option gebucht und es werden bei der Mobilen Nutzung KEINE Kosten vom Guthaben abgezogen. (Bei Talk & SMS geht ja das I-Net nur mit gebuchter Tagesoption, 5 MB fullspeed)
Ich hatte zum Test die 5 Megabyte problemlos verbraucht, es standen am Ende bei 27 MB und ich hatte immer noch Fullspeed (d.h. deutlich schneller als 64 kbit/s).
Meine Theorie ist, dass seit der Umstellung Sie eine kostenlose Flatrate hat.
Meine Fragen an das Forum:
- Hatte schon mal jemand etwas ähnliches erlebt bei Vodafone? Das eine Internet-Flatrate vorhanden ist, ohne Option bzw. Guthaben abgezogen wird?
- Sollten wir Vodafone dieses Melden?
- Und wenn ja, bzw. wenn Vodafone es mitbekommt: Wird Vodafone für jeden Tag an den 1x mal das Netz an war, je 99 Cent abbuchen?
- An die die Talk&SMS haben: Wie sieht der Kostenschutz wirklich aus? Funktioniert dann das Mobile Netz einfach nicht?
Vielen Dank für eure Antworten
vorce