Beiträge von hammerhai7

Moin,

habe das Razr i nun auch knapp eine Woche in der Hand und bin sehr begeistert!
    Display(größe) ist gut, hatte vorher größere(GNex, LG LTE) und auch kleinere(iPhone4, LG 2X) und finde Motorola hat einen guten Kompromiss aus Displaygröße und Handlichkeit hingezaubert, soll heißen ich kann damit noch komfortabel surfen, E-Mails lesen/schreiben, etc. und es ist trotzdem mit einer Hand zu bedienen und noch gut verstaubar in der Hosentasche. Die Verarbeitung und die Materialienwahl ist in meinen Augen mehr als gelungen. Auf Fotos wirkt es eher matt und unscheinbar, allerdings macht es live richtig etwas her. Mattes Aluminium und die schön gemusterte rutschhemmende Kevlarrückseite lassen es in einer eigenen Liga spielen.
    Bei Eingaben reagiert es idR richtig und schnell, die Oberfläche ist schlicht gehalten und dadurch auch sehr flüssig. Bin gespannt ob das Update auf 4.1 oder > dann noch mehr rauszuholen vermag, aber besser geht es eigentlich kaum.

Die Kamera startet schnell, das ist eine ziemlich coole Funktion, die Bilder sind okay. Bin nicht so der Handyknipser, aber mir ist jetzt auch nichts besonders negatives aufgefallen.
    Die Gesprächsqualität erscheint mir auch sehr gut, trotz o2 verstehe ich meinen Gegenüber gut und werde selber auch kaum verzerrt übertragen.

Noch bemerkenswerter ist die Akkuleistung, bei mir steht seit der letzten Ladung 2d 16h in Benutzung und immer noch 27% Energie vorhanden. Bei anderen Telefonen kam ich maximal(eher selten) auf etwa 1 1/2 Tage bei zurückhaltener Nutzung, d.h. E-Mail-Push, mehrere SMS und kurze Gespräche am Tag, kurz mal ein Spielchen, ebook oder Nachrichten lesen. Stromsparfunktion und automatische Displayhelligkeit sind natürlich eingeschaltet. Dennoch hat das Telefon das WE überstanden ohne eine Steckdose zu sehen!

Die negativen Eindrücke zur Kratzempfindlichkeit oder einen klapprigen Vibrationsalarm kann ich nicht bestätigen. Das mit dem Alarm ist u.U. eine subjektive Angelegenheit, mir erscheinen die Vibrationen wie bei jedem anderen Handy.
    Das Gehäuse vom Razr i wirkt eigentlich sehr robust und ich hoffe es bestätigt sich mit der Zeit. ;-)

Bisher ist mir nur ein kleiner Makel erschienen, allerdings scheint er bei mir nun wieder verschwunden zu sein?!
    Mir erschien ein Fleck im Display zu sein. Auf Höhe des Wetterkreises(vom vorinstalliertem Uhr/Wetter/Batterie-Widget) war etwas das aussah wie ein Fettfleck vom Finger, ungefähr dort setze ich auch immer an um per Daumen zu wischen. Der Fleck war aber nur sichtbar bei dunklen Bildern, nicht bei ganz schwarzem Hintergrund und es erschien mir fast zwischen Display und Glas zu sein. Da kamen mir Erinnerungen an Berichte über noch nicht getrocknete Displaykleber in den Kopf und inzwischen kann ich den Fleck auch nicht mehr wiederfinden.
    Hat jemand von euch etwas ähnliches gehabt? :confused:

Hallo handytick,

mein o2 Blue 100 für Selbstständige läuft seit dem 31.03.2011, habe hier im Forum aufgeschnappt man könne auch fünf Monate vor Vertragsende verlängern.
    Wäre es bei euch nun schon möglich in den Blue M für 29,99€/Monat zu verlängern?
    Die 10€ Rabatt wird es nächsten Monat nicht mehr geben, oder? Und gelten auch nur für 24 Monate? Oder für meine gesamte Vertragsdauer ab Oktober/November + die 24 Monate Verlängerung ab Ende März?

Falls die VVL möglich sein sollte, hätte ich gerne eure Preise für das Motorola Razr I, LG 4X HD und HTC Win 8S oder 8X.
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Eine Handyversicherung? Aus meiner Sicht völliger Quatsch.
    Sowas abzuschließend macht doch nur dann Sinn, wenn im Schadensfall existenzielle
    Ausmaße drohen würden.

Bumper dran und gut ist.

Der finanzielle Ruin droht mir durch ein zerstörtes Mobiltelefon natürlich nicht, es geht mir eher um die unbeschwerte Sorglosigkeit die man noch zu Zeiten der unkaputtbaren Nokia genoss.
    Wenn mir mein 8210 mal runtergefallen ist, dann war der größte Ärger dass der Akku möglicherweise rausgesprungen ist.
    Es sei angemerkt dass ich keineswegs tollpatschig bin oder unter öligen Händen leide und mir ständig alles entgleitet. Aber als mir das iPhone dann mal runtergefallen war(in Schutzhülle auf den Teppich und nichts war passiert) da blieb mir doch kurz das Herz stehen, zumindest etwas überspitzt formuliert.
    Und eben dieses übervorsichtige ständig besorgte Handhaben missfiel mir dann auch mit der Zeit. Schließlich ist es nur Handy! Seit dem suche ich nach einem günstigem sorgenfreieren Ersatz, bei dem man nicht so unter Verlustangst leidet. :-D

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Gibts für Android nicht verschiedene Tastaturen zum nachinstallieren?Als app?
    Vielleicht sowas mal ausprobieren.
    Die paar Tage abzuwarten ist sicher auch nicht verkehrt.

Das stimmt wohl, allerdings scheint der Fehler irgendwo in LGs Firmware zu stecken. Denn auch bei nachinstallierten Tastaturlayouts wird der Prozess Tastatur unerwartet beendet und ich kann im Querformat nichts mehr eingeben.
    Hochformat funktioniert wohl, allerdings treffe ich dann mit meinen dicken Daumen nichts mehr. :-S
    Mittlerweile frage ich mich auch ob ein gebrauchtes iPhone 4 nicht sogar günstiger sein könnte als das BB 9900, gerade weil die BB-Option ja hinzugerechnet werden muss für die gesamte Vertragslaufzeit.

Die Größe ist schon nicht ganz unwichtig, das Nokia E7 gefällt mir zwar ganz gut von der Optik, allerdings war ich nie ein Freund der Slider. Eben weil wuchtiger und schwerer. Werd mich aber mal um Anschauungsmaterial bemühen. Schließlich muss das Handy einfach gut in meinen Händen liegen und sich dabei auch noch einfach bedienen lassen.

Der Punkt mit der BB-Option ist natürlich klar auf der Kontraseite zu vermerken, auch wenn es bei o2 "nur" 5€/Monat sind. Finde sie ehrlich gesagt auch nicht ganz zeitgemäß, besteht die Möglichkeit dass sie in der Zukunft abgeschafft wird?
    Momentan favorisiere ich wohl den BB 9900, einfach auf Grund der guten Tastatur bei relativ schmalen Maßen. Hoffe ich kann einen für unter 200€ ergattern.

Das Motorola Pro+ hatte ich auch kurzzeitig anvisiert, war aber leider ergonomisch gar nichts für mich beim ersten befummeln. Obwohl der Preis natürlich sehr verlockend ist.

Die Vernunft erinnert allerdings auch daran dass jetzt Anfang September einige Präsentationen anstehen und evtl. zeigt sich da eine Alternative auf(z.B. mit WP8)?!
    Oder falls LG für mein momentanes Optimus Speed endlich das Update ausbreitet, könnte u.U. auch die Tastatur eine Verbesserung erfahren?!

Danke für alle Meinungen und Vorschläge von euch! Falls noch jemandem etwas einfällt, würde ich mich natürlich sehr über weitere Einträge freuen!

LG

Hallo,

wüsste gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen zu den beiden Geräten.
    Mein Problem ist, dass die Tastatur bei meinen bisherigen Touchscreengeräten(Desire S, Omnia 7, momentan LG Speed) häufiger fehlerhaft war, also softwareseitig gab es Abstürze, die ich nur durch einen Neustart beheben konnte. Das nervt mich extrem mit der Zeit, wenn man nur "schnell" eine SMS verschicken möchte.
    Hatte vor kurzem einen Blackberry 9360, bei dem war mir die Tastatur zu hart und auch fast zu klein.
    Davor hatte ich eine Weile das HTC Chacha, dort war die Tastatur angenehm weich, allerdings war das Gerät mit zu wenig Speicher ausgerüstet und auch dort gab es Abstürze beim Schreiben.
    Einzig das iPhone hat mich aus dem Touchscreenlager überzeugt und nie versagt, ist mir allerdings zu teuer bzw. ich möchte nicht ständig um so etwas "teures" fürchten müssen. (Sturz, Diebstahl, etc.)

Daher hab ich mir das 9900 und das E6 ausgekuckt, das BB ist etwas größer und soll eine weichere Tastatur haben, stimmt das? Dafür ist es auch etwas teurer im Gebrauchthandel als das E6. Dort hingegen gefällt mir sehr positiv die Navifunktion und dass ich mit der Symbianoberfläche früher gut zu recht kam. Allerdings ist es etwas kleiner, ungefähr so wie das 9360 und mir ist nichts über die Tastaturhärte bekannt.
    Leider konnte ich die Geräte noch nicht selber begutachten, weder im Elektromarkt noch bei Freunden konnte ich eines finden.

Deswegen hoffe ich hier auf ein wenig Beratung.
    Danke für eure Mühe, Tipps und Ideen. Da beide Geräte ein "aussterbendes" Betriebssystem haben sind auch Vorschläge welche Telefone sonst noch in Frage kämen absolut willkommen, allerdings bitte nur Touchscreengeräte für rund 200€ gebraucht und mit einer Displaygröße bis 4" (oder eben mit einer echten QWERTZ-Tastatur). Alles dadrüber ist mir zu unhandlich und zu teuer. :-)

Danke und lieben Gruß!
    David