Moin,
habe das Razr i nun auch knapp eine Woche in der Hand und bin sehr begeistert!
Display(größe) ist gut, hatte vorher größere(GNex, LG LTE) und auch kleinere(iPhone4, LG 2X) und finde Motorola hat einen guten Kompromiss aus Displaygröße und Handlichkeit hingezaubert, soll heißen ich kann damit noch komfortabel surfen, E-Mails lesen/schreiben, etc. und es ist trotzdem mit einer Hand zu bedienen und noch gut verstaubar in der Hosentasche. Die Verarbeitung und die Materialienwahl ist in meinen Augen mehr als gelungen. Auf Fotos wirkt es eher matt und unscheinbar, allerdings macht es live richtig etwas her. Mattes Aluminium und die schön gemusterte rutschhemmende Kevlarrückseite lassen es in einer eigenen Liga spielen.
Bei Eingaben reagiert es idR richtig und schnell, die Oberfläche ist schlicht gehalten und dadurch auch sehr flüssig. Bin gespannt ob das Update auf 4.1 oder > dann noch mehr rauszuholen vermag, aber besser geht es eigentlich kaum.
Die Kamera startet schnell, das ist eine ziemlich coole Funktion, die Bilder sind okay. Bin nicht so der Handyknipser, aber mir ist jetzt auch nichts besonders negatives aufgefallen.
Die Gesprächsqualität erscheint mir auch sehr gut, trotz o2 verstehe ich meinen Gegenüber gut und werde selber auch kaum verzerrt übertragen.
Noch bemerkenswerter ist die Akkuleistung, bei mir steht seit der letzten Ladung 2d 16h in Benutzung und immer noch 27% Energie vorhanden. Bei anderen Telefonen kam ich maximal(eher selten) auf etwa 1 1/2 Tage bei zurückhaltener Nutzung, d.h. E-Mail-Push, mehrere SMS und kurze Gespräche am Tag, kurz mal ein Spielchen, ebook oder Nachrichten lesen. Stromsparfunktion und automatische Displayhelligkeit sind natürlich eingeschaltet. Dennoch hat das Telefon das WE überstanden ohne eine Steckdose zu sehen!
Die negativen Eindrücke zur Kratzempfindlichkeit oder einen klapprigen Vibrationsalarm kann ich nicht bestätigen. Das mit dem Alarm ist u.U. eine subjektive Angelegenheit, mir erscheinen die Vibrationen wie bei jedem anderen Handy.
Das Gehäuse vom Razr i wirkt eigentlich sehr robust und ich hoffe es bestätigt sich mit der Zeit.
Bisher ist mir nur ein kleiner Makel erschienen, allerdings scheint er bei mir nun wieder verschwunden zu sein?!
Mir erschien ein Fleck im Display zu sein. Auf Höhe des Wetterkreises(vom vorinstalliertem Uhr/Wetter/Batterie-Widget) war etwas das aussah wie ein Fettfleck vom Finger, ungefähr dort setze ich auch immer an um per Daumen zu wischen. Der Fleck war aber nur sichtbar bei dunklen Bildern, nicht bei ganz schwarzem Hintergrund und es erschien mir fast zwischen Display und Glas zu sein. Da kamen mir Erinnerungen an Berichte über noch nicht getrocknete Displaykleber in den Kopf und inzwischen kann ich den Fleck auch nicht mehr wiederfinden.
Hat jemand von euch etwas ähnliches gehabt? :confused: