-
Bei mir hält der Akku auch idR zwei Tage. Über Nacht schalte ich immer in den Flugmodus, aber wirklich nur während des Schlafens für ca. 6-8h, je nach Wochentag.
Tagsüber läuft natürlich der E-Mail-Sync über Gmail mit 3-5 Eingängen und Antworten, 5-10 SMS rein/raus, 2-5 Telefonate mit ca. 30Minuten Dauer zusammen. Kurze Spielereien mit ein paar Apps, News Republic läuft auch im Hintergrund, ebay und Evernote ebenso, dazu dann noch kurze Recherchen mit dem Chrome-Browser und ich höre auch viel Musik bzw. Hörbücher(Smart Audiobook Player). Seltener kurze Navigation oder längere Partien Angry Birds oder ähnliches.
Daher finde ich die Ausdauer schon sehr überragend! Bemerkenswert ist auch dass trotz nur noch ein paar Prozenten Energie, die Leistung noch voll abrufbar ist und die Arbeitsgeschwindigkeit nicht drunter leidet. Hatte das schon bei anderen Androiden erlebt und immer wenn es dann mal kurz und schnell gehen sollte, gab es nur ein einziges Rumgeruckel.
Insgesamt glaube ich bisher noch bei keinem anderem Gerät eine derart lange Nutzungsdauer erreicht zu haben, Systemübergreifend hatte ich schon iOS, WP7 und andere Androiden die idR sogar ein kleineres Display hatten.
-
Also das Update kam OTA, sprich das Gerät hatte eine Notification und es wurde direkt über das Gerät runtergeladen und installiert. Es war knapp 50Mb groß und hatte etwas mit .DE am Ende.
Wenn ich unter Telefoninfo nachschaue kann es sich eigentlich nur um die Systemversion handeln, meine hat nun die Nummer: 81.5.39002.XT890.O2.en.DE
Glaube mein Gerät hat ein O2-Branding, wenn ich das O2 hinter dem Modellnamen richtig deute.
Bei mir am Mac wurde auch irgendein ein Programm automatisch eingerichtet, keine Ahnung wie es genau hieß. Merkwürdigerweise finde ich es gerade nicht wieder...vermisse es momentan auch nicht, da ich das Razr eh nicht per USB-Kabel anschließe.
Lade meine Dateien immer direkt auf die SD-Karte und der Rest wie Kontakte, Termine, etc. wird halt über google synchronisiert.
-
Helmut
Ja es hat eine LED für Benachrichtigungen, z.B. für entgangene Anrufe, SMS, Notifications von Apps, etc.
Habe gerade eben ein Update der Firmware durchgeführt. War aber (leider) wirklich nur die Firmware und kein Android Update auf Jelly Bean.
Hat noch jemand das Update erhalten und irgendwelche Unterschiede festgestellt?
-
Bei youtube vergleicht jemand(sogar auf deutsch) das S3 mit dem Razr i in der Disziplin Displayhelligkeit. Das Razr i gewinnt den Vergleich, da es heller leuchten kann.
Hier der Link:
Razri vs. S3 Displayhelligkeit
Hatte das S3 selber erst ganz kurz in der Hand und es war auch noch in einem Gebäude, deswegen kam da kein "Wow-Effekt" auf. Beim Razr i schon eher, als ich es das erste Mal hochgefahren hatte, erinnerte ich mich an eine Aussage eines Testers, sie lautete ungefähr: "ich dachte hier wäre eine bedruckte Folie aufs Display geklebt, aber nein die Farben sind wirklich so intensiv". Der Meinung bin ich inzwischen auch. Der hohe Kontrast in Kombination mit der etwas höheren Helligkeit gegenüber anderen AMOLEDs machen richtig etwas her.
Mir persönlich ist es wichtig auf einem Smartphone auch gut längere Texte wie Mails, Nachrichten oder auch ebooks lesen zu können, alles das ist kein Problem mit dem Razr - hatte da nämlich auch erst große Bedenken durch die geringere Auflösung und dem AMOLED.
-
Was mich sehr überrascht, ist der günstige Preis mit Mobilfunkverträgen.
Da könnte die Theorie mit der Subvention von Intel durchaus stimmen.
-
In der aktuellen connect wird das Razr I übrigens auch getestet. Habe die Zeitschrift vorhin kurz im Kiosk überflogen und ich meine das Testergebnis war punktgleich mit dem iPhone 5, welches in einem Vergleichstest gegen S3, HTC One x, LG 4X und noch irgendeins antrat. Nur das S3 von Samsung war noch besser.
Hoffe man darf hier so einen Auszug aus dem Gedächtnis posten?!
-
Bullson
Obwohl es mein erstes Motorola ist, war ich recht unvoreingenommen und wurde schließlich von der Qualität überzeugt. Dadurch dass der Fleck im Display inzwischen scheinbar verschwunden ist werde ich wohl auch dabei bleiben.
Am WE war ich mit meiner Pokerrunde unterwegs und die Jungs sind auch alle ein wenig Smartphone-affin. Obwohl das nun schon ein paar Stunden und Whiskey her ist, höre ich noch das langgezogene verwunderte "Mootoorooollaaa" als sie es begutachteten.
Irgendwie hatte keiner so richtig Motorola als Smartphone-Hersteller auf dem Schirm.
Die Reaktionen waren dann so zwischen "ist ja interessant" und einem "gewissem Misstrauen gegenüber dem fremdartigem Ding".
-
Hier noch etwas weniger weihnachtlich, die HDR Bilder werden übrigens einen Tick größer, ca. 0,3 - 0,5 MB
HDR
Normal
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Danke Dir! wenn mir jetzt noch einer ein Foto in der HDR Funktion hochladen könnte, wäre ich glücklich, Motiv ist egal
Da ich gerade hier nicht das Knöpfchen finde um Bilder direkt einzufügen, setze ich hier drei Links zu meiner Dropbox rein.
Bild 1 Normal mit Blitz:
Razr i Foto mit Blitz
Bild 2 Normal ohne Blitz:
Razr i Foto Standard
Bild 3 HDR
Razr i Bild mit HDR-Modus
Hab die Bilder wirklich nur ganz fix aufgenommen, ohne künstlerischen Anspruch(aber mit weihnachtlicher Vorfreude :top: ). Tageslicht auf der Fensterbank mit einem Briefumschlag im Hintergrund etwas softer gemacht und Gegenlicht reduziert.
Ansonsten hab ich die Kamera alles machen lassen. Interessant ist aber noch dass man im HDR-Modus nicht mehr den Blitz auslösen kann, habe ich soeben bei der Aufnahme herausgefunden.
Auch die Bildernummerierung kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber in der Galerie werden sie zeitlich korrekt sortiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Kann man eigentlich bei gesperrten Screen die Notification Bar runterziehen?
Ja das geht. Egal ob Notifications eingegangen sind oder nicht.
Man kann außerdem mit dem Entsperrer direkt zur Kamera-, SMS- oder Telefonfunktion rein.
Notrufknöpfchen gibt es auch noch, sowie einen Schieber um zwischen Lautlos und Normal-Profil zu wechseln.