Beiträge von hammerhai7

Danke für eure Ideen, habe das Portfolio der einzelnen Handyanbieter lange durchforstet. Inzwischen ist es ein Nokia 6700 classic geworden und eher durch Zufall habe ich sehr günstig ein 6600i slide ersteigert. Das ist wirklich klein und handlich, leider fehlen dort natürlich die LED und es hat auch keine Barrenform. Bei Nokia erscheint mir auch das Menü hin und wieder etwas träge, aber natürlich ist es leicht bedienbar und die Hardware ist stets solide. Werde aber beide Geräte in Zukunft nutzen und die Augen/Ohren weiter offen halten.

Inzwischen resigniere ich und werde wohl kein "perfektes" Handy finden. Die alte Menüführung von Sony Ericsson gefällt mir immer noch am besten, nur leider werden(wurden) dort scheinbar nie LEDs verbaut. So eine schöne auffällige und gut sichtbare wie bei den Blackberrys hätte schon etwas.

Zitat

Original geschrieben von mcthomy
    zweite Problem, was mich auch sehr ärgert....obs ein Problem ist oder nicht werdet ihr mir sagen..
    - Kalender, wenn man ein neuen Termin anlegen will, dann tippt man normalerweise auf den bestimmten Datum und öffnet sich ein Fenster um neuen Termin anzulegen..(so wars beim S2)
    Hier wenn ich auf den Datum Tippe öffnet sich immer der Terminübersicht..
    ein neuen Termin kann ich nur anlegen wenn ich oben rechts auf Menü, dann Neuer Termin tippe...das ist echt nervig...
    ..Einstellungen habe schon alle durch, aber nichts gefunden..

Hmm,
    das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei meinem Kalender öffnet sich immer der zuletzt ausgewählte Zustand. In der Kalender-App oben links kann man doch die Ansicht auswählen, z.B. Tag; Woche; Monat oder Terminübersicht. Ich nutze idR die Wochenansicht und dort kann ich einfach auf ein Kästchen im Raster klicken, dann ist es blau hinterlegt und mit einem + in der Mitte. Durch ein zweites Berühren kann ich sofort an dem Tag einen Termin hinzufügen. Es wird auch die Zeit von der linken Leiste übernommen.

Probier es doch mal aus und berichte ob es dann klappt wie gewünscht. Dann brauchst du dir auch keine andere App aus dem Play Store herunterladen oder kaufen.
    Finde die Kalender-App macht was sie soll und bin damit zufrieden.

@Alle
    So langsam erhalten erste Razr i-Nutzer das 4.1.2.-Update. Habe es aber selber noch nicht, in Frankreich dürfen sich schon erste Kunden freuen. Hoffentlich bekommen wir es ebenfalls baldigst! :)

Moin Forum,

ich suche ein schlichtes Barrenhandy mit einer Benachrichtigungs-LED die verpasste Ereignisse wie SMS oder Anrufe signalisiert.
    Ebenso wichtig ist mir eine sehr gute Gesprächsqualität beim Telefonieren, lange Gesprächszeiten und Stand-by sollte der Akku auch ermöglichen. Mein Vertrag ist bei Base/E-Plus falls das wichtig sein sollte.
    Ein niedriger SAR-Wert würde mir auch sehr gefallen und beruhigen.

Ebenfalls sollte es gut in der Hand liegen und eine flotte Bedienung ermöglichen, möchte nicht unbedingt ein "Spielzeug" in der Hand halten. Es muss aber nicht aus Metall gebaut sein. Die Tastatur sollte aber nicht gummiartig daherkommen, lieber knackig.
    Was es haben kann als Sahnehaube wäre Bluetooth oder sogar GPS inkl. Naviprogramm wie es einige Nokias bieten.
    Internetfähigkeit oder UMTS ist unwichtig.

Das Äußere darf gerne schick sein, wichtiger wären mir aber kompakte und schlanke Maße und ein geringes Gewicht.
    Sollte alles das von einem Slider oder Touchhandy erfüllt werden, dann können sie natürlich auch genannt werden.
    Preislimit so günstig wie möglich, gerne auch etwas vom Gebrauchtmarkt.

So, und nun hoffe ich auf eure Vorschläge! Suche schon lange erfolglos nach dem perfektem Gerät.
    Danke und Grüße,
    hammerhai

Zitat

Original geschrieben von enzi
    Kann das noch jemand bestätigen mit der Lautstärke?!?

Bei mir sind die Gesprächspartner immer gut zu verstehen. Könnte es nur mit dem iPhone 4 aus dem Gedächtnis vergleichen und glaube das Razr schlägt sich besser.

Die Oberfläche ist recht simpel und schlicht, dachte auch am Anfang sie würde mir missfallen. War großer Fan von der LG UI 3.0, allerdings vermisse ich inzwischen gar nichts mehr bzw. mich reizt es nicht mal etwas anderes drüber zu bügeln.
    Warum auch?
    Das Razr ist so halt sehr schnell und übersichtlich. Einige sinnvolle Ergänzungen hat Motorola auch eingebaut, wie die Schnelleinstellungen links vom Homescreen, das Uhr/Wecker/Wetter/Akku-Widget ist ebenso praktisch, dadrunter ein zwei Ordner mit ein paar wichtigen Apps. Taschenlampen-Widget passt auch noch drauf. Unten im Dock Telefon, SMS, Freundin und Kamera, sowie in der Mitte alle Apps.
    So hab ich alles auf Seite 1 sofort zugänglich, Benachrichtigungen kommen eh in die Statusleiste und werden von dort aus geöffnet.
    Mich haben die mehr als drei Seiten schon immer genervt, Windows Phone ist auch noch schön aufgeräumt und gefällt mir. Die iPhone-Oberfläche ist mir nach drei Jahren Nutzung etwas zu eintönig geworden und auch die Wege waren manchmal zu weit. Pures Android beim Galaxy Nexus war mir auch zu öde bzw. man musste vieles in Eigenregie ergänzen, die LED reagierte z.B. gar auf verpasste Anrufe, dafür gab es zwar eine App im Play Store, aber warum funktioniert es nicht gleich?!
    Beim Razr gab es bisher keine groben Schnitzer, lediglich die Uhr/Alarm-App hätte auch eine Stoppuhr und einen Timer integriert haben dürfen.
    Evtl. gibt es das ja mit dem Jelly Bean Update, bin sowieso gespannt wie sich dann Google Now schlägt und was noch alles ergänzt wird.