ZitatOriginal geschrieben von Bass 305
Ich bin für ein staatliches Mobilfunknetz, so wie beim Gas- und Stromnetz.
Staatliches Gas- und Stromnetz?
In welchem Land leben sie denn? China?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von Bass 305
Ich bin für ein staatliches Mobilfunknetz, so wie beim Gas- und Stromnetz.
Staatliches Gas- und Stromnetz?
In welchem Land leben sie denn? China?
Die Leute in Deutschland haben einfach noch viel zu viel Geld, das muss abgeschöpft werden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Der Kollege aus Mexiko der schon KPN kaufen will?
Ja, Carlos Slim aus Mexico. Der hat mehr Kohle als Bill Gates, Assad und die Queen von England zusammen, KPN ist da Portokasse.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Damit liegt die Darlegungslast dann beim Kunden und er muss darlegen, warum das alles nicht für einen Vertragsschluss spricht. Und da könnte es dann schwierig werden, den Richter zu überzeugen.
So sieht es wohl in der Praxis aus.
Daher: Immer Gespräche selbst mitschneiden!
Nicht nur bei Mobilfunkanbietern, sondern auch Versicherungen, etc..
Das Callcenter nicht die sauberste Branche zu sein scheinen, sollte sich schon rumgesprochen haben.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
@druckerdrucker:
Zur Bestellung selber: Es reicht, wenn an irgendeiner Stelle im Gespräch an der falschen Stelle "ja" gesagt wurde. Darauf ist zumeist die Gesprächsführung ausgerichtet und schwer nachzuweisen, selbst wenn das Gespräch aufgezeichnet wird (was man übrigens nie ablehnen sollte).
An der Falschen Stelle ja sagen reicht nicht für einen gültigen Vertragsschluss, die bestellte Diensleistung muss explizit be-ja-ht werden, alles Andere ist unseriös und ggf. strafbar (Betrug §263 StGB "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft......").
Auf die Aufzeichnung des Mobilfunkanbieters / Callcenters verlasse ich mich nicht. Im Zweifelsfall sind diese Aufnahmen dann nämlich sowieso nicht mehr auffindbar, gelöscht, weg, dürfen nicht rausgegeben werden....
Daher nehme ich solche Hotlinegespräche immer selbst auf, das kann ja heute quasi jedes Handy, dann habe ich die Aufnahmen gleich selbst und kann sie im Zweifelsfall meinem Anwalt vorspielen, oder was auch immer.
Natürlich muss man das Aufnehmen am Telefon ankündigen, sonst wäre es illegal. Mein Anwalt ist jedoch der Meinung, dass das Aufnehmen von Telefongesprächen generell auch ohne separate Ankündigung legal ist, wenn auch die Gegenseite das Gespräch mitschneidet, was bei allen Mobilfunkanbietern der Fall sein müsste.
Also: Selbst mitschneiden, dann kann man im Zweifelsfall der Gegenseite ein Gesprächsprotokoll vorlegen, aus welchem hervorgeht, was bestellt wurde und was nicht.
Laut aktuellen Unterlagen zur Verbindungsdatenauswertung der Polizeibehörden (von Februar 2012) speichert ePlus nach wie vor alle Verbindungsdaten 180 Tage, eingehend und ausgehend, postpaid und prepaid.
Von daher wird ePlus mit Sicherheit die Daten deines Schweizaufenthaltes noch im System haben.
O2 ist übrigens der einzige Anbieter in Deutschland, der sich an die Rechtssprechung des BVG hält und sämtliche Verbindungsdaten nach ein paar Tagen löscht... :top:
Alle anderen speichern Verbindungsdaten zwischen 30 Tagen und 180 Tagen, zwischen eingehend und ausgehend, postpaid und prepaid gibts dabei teilweise große Unterschiede.
EPlus speichert Verbindungsdaten aber mit Abstand am längsten.
Bei mir scheint alles so geklappt zu haben wie es mir die Hotlinedame bei der Verlängerung in den Blue M versprochen hat, also 50% Rabatt auf die Grundgebühr auf der Rechnung:
Ich bin zufrieden. :top:
Mir wurde der Tarif heute mittag angeboten!
Hatte ganz regulär gekündigt, zum 28.07.2012, Kündigungsbestätigung bereits in der Hand.
O2 hat mir dann vor einigen Wochen in einer SMS geschrieben, dass es Fragen zu meiner Kündigung gäbe und ich bei einer 0800 Nummer anrufen solle.
Habe da wie gesagt heute Mittag angerufen, die Hotline Frau hat dabei nach dem Grund meiner Kündigung gefragt - ich erklärte ihr der Grund sei eine entspannte All Net Flat für den gleichen Kurs wie mein vorheriger O2 Blue 120 (20€) bei yourfone und simyo im Eplus Netz.
Die Dame erklärte mir dann dass das Eplus Netz aber überhaupt nicht so gut ausgebaut sei wie das O2 Netz - ich erklärte ihr dann dass sich die Netze meiner Erfahrung nach zumindest in Mittelgroßen Städten wo ich mich meißt aufhalte nicht viel tun.
Darauf hin bot sie mir an, diesen hier erwähnten 19,99€ Tarif für mich einzurichten, wobei sie erstmal ihren "Supervisor" nach einem OK fragen müsste.
Ich willigte ein, eigentlich wollte ich mich nicht mehr 24 Monate binden, aber das Angebot war zu verlockend.
Lange Rede kurzer Sinn, das Angebot scheint wohl doch noch vereinzelt für abtrünnige Kunden mit erfolgter Kündigung angeboten zu werden.
Ich hoffe die angebliche Bestätigungs SMS kommt zügig.