Beiträge von hannessteg

Zitat

Original geschrieben von nhs8

Brauche ich jetzt einen Anwalt?

Das wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ich habe auch diesen 19,99€ Blue M bekommen, abgeschlossen ebenfalls am 09.05.2012 nachdem ich auf Teltarif davon gelesen hatte und mein Vertrag Blue100 bereits gekündigt war, an diesem Tag gab es das Angebot also definitiv.
    Bei mir läuft allerdings alles glatt, siehe mein Rechnungsauszug.

Zitat

Original geschrieben von Timba69

1. Quatsch, da bewegst du dich ganz schnell und scharf am Beweisverwertungs bzw. Beweiswürdigungsverbot entlang. Auch, wenn du informiert hast. Es kommt immer auf den Sachzusammenhang an. Es ist maximal ein Indiz, mehr nicht.

2. ich z.b. würde sofort nach Möglichkeit der technischen Unveränderbarkeit der Aufnahme fragen, die du nicht 100% ausschliessen kannst. Damit ist das Ding quasi schon durch.

1. Also mein Telefonmitschnitt wurde problemlos vom Gericht als Beweismittel anerkannt.
    Ich habe im Streitfall lieber einen Mitschnitt zur Hand, als keinen.

2. Dann würde ich ein phonetisches Gutachten durch einen Sachverständigen erstellen lassen, was die Nicht-Veränderung der Aufnahme bestätigt. Kostet natürlich einiges an Kohle, was am Ende natürlich von der unterlegenen Partei zu zahlen ist, zusätzlich zu den Gerichtskosten und Anwaltskosten.
    Nichtmal die Rechtsabteilung der [zensiert]-Versicherung hat die Authentizität meines Mitschnittes angezweifelt.

Ich bleibe dabei, lieber einen Mitschnitt bei fernmündlichen Vertragsabschlüssen haben, als keinen.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    1. Hoffentlich informierst du dein Gegenüber vorher das du aufzeichnest, sonst kann das schnell mal zum Bummerang werden

2. Wie oft hast du das schon gemacht?

Danke und Gruß Marco

1. Ja selbstverständlich, 95% der Firmen ist das auch egal, es sei denn es sind irgendwelche Betrüger.

2. Einmal, bezüglich einer Hausratversicherung, die im Schadensfall von einer mehrfach, auch auf explizite Nachfrage zugesicherten Fahrraddiebstahlversicherung zum Neuwert nix mehr wissen wollte. Gute Rennräder mit Carbonrahmen sind verdammt teuer. Das mitgeschnittene Gespräch hat mir viel Geld gespart und die Versicherung viel Geld gekostet, inkl. Anwalts- und Gerichtskosten. ;)

Ich habe vor ca 1,5 Monaten diesen 19,99€ Blue M Tarif an der Hotline abgeschlossen.

Also 50% Rabatt auf die Grundgebühr und 150 SMS.
    Nun taucht auf meiner aktuellen Rechnung der Posten "SMS-Flatrate" auf einmal auf. Nicht das ich was dagegen hätte, ich schreibe zwar kaum SMS (10-20 im Monat), aber wurde der Tarif seitens O2 nun "verbessert", oder handelt es sich um einen Fehler?

Sind noch andere Kunden ungefragt mit einer SMS-Flatrate ausgestattet worden?

Zitat

Original geschrieben von nhs8

Sie nehmen doch den Gespräch auf, aber natürlich darf das nicht benutzt werden, wenn der Kunde recht haben könnte...

Darum nehme ich solche Gespräche selbst auf, das kann ja heutzutage jedes Handy. Schön als MP3. Safety first.

Das kann man dann im Streitfall seinem Anwalt oder dem Richter vorspielen.

Zitat

Original geschrieben von DennyBS
    Nun ja,

das klappt nur mit _deutschen_ Handy- und Festnetznummern oder mit IP-Anschlüssen weltweit, so habe ich das jedenfalls verstanden.

Ich verstehe das so, dass mir 1 Minute 15 Punkte gibt, und ein Anruf auf ein chinesisches Handy 9 Punkte die Minute kostet.

Zitat

Eingehende Anrufe weiterleiten Festnetz & Mobilfunk (In- & Ausland), Mailbox, sipgate, VSIM Phone

Von daher sollte das doch eigentlich funktionieren...

Edit: Habe mal testweise eine Deutsche Telefonnummer als Zielrufnummer angegeben, das funktioniert bei mir auch nicht.... :mad:

Kann mir mal jemand erklären, wie dieses VirtualSIM funktioniert?

Habe da bei VirtualSIM meine chinesische Handynummer (Chinamobile) als Ziel eingerichtet, und eine Weiterleitung (Mo-So, 0-24h).

Wenn ich meine deutsche VirtualSIM Nummer anrufe, lande ich aber in diesem Menu (drücken sie 1 für...).
    Der Anruf wird nicht weitergeleitet.

Gibts da Tricks um das zum laufen zu kriegen, oder ist VirtualSIM Nepp und Bauernfang?

Was ich haben will ist folgendes:
    Mann in Deutschland ruft Deutsche Handynummer an ---> in China klingelt mein Handy.

Über Sipgate klappt das soweit ausgezeichnet, allerdings kostet mich da die Minute 2,6 Cent, dafür aber mit Festnetznummer.
    Für weniger geschätzte Kunden würde ich das ganze gerne über VirtualSIM laufen lassen, was mich dann nix kosten würde, so wie ich die Firma VirtualSIM verstehe....

Zitat

Original geschrieben von phonefux

In keinem GSM-Netz ist es möglich, während des Telefonats Daten zu übertragen, auch nicht bei der Telekom. Das geht nur bei UMTS.

Doch, das ist in jedem Netz möglich.

Allerdings nur, wenn das Endgerät die GPRS Klasse A auch unterstützt.

"Class-A: Endgeräte der Klasse A ermöglichen es, gleichzeitig Paket- und Leitungsvermittelte Dienste zu nutzen. Das heißt, es können während eines Telefonats zusätzlich Daten übertragen werden.

Class-B: Endgeräte der Klasse B können wahlweise entweder einen Paket- oder einen Leitungsvermittelten Dienst nutzen, aber nicht beide gleichzeitig. Das heißt, dass während einer Datenübertragung ein Anruf zwar signalisiert werden kann; wird dieser angenommen, so können während des Telefonats keine Daten übertragen werden.

Class-C: Endgeräte der Klasse C erlauben eine Datenübertragung lediglich, so lange sie beim GPRS-Dienst angemeldet sind."

Laut Datenblatt ist das iPhone 4S nur ein GPRS class B device, also ist mit diesem Telefon gleichzeitige Daten- und Sprachübertragung im GSM Netz nicht möglich.