Beiträge von hushpuppy

Hallo allerseits,

ihr beschreibt hier, dass das Tethering via USB oder die Nutzung des Galaxy SII als mobiler Hotspot bei Firefox mit dem User Agent Switcher funktioniert.
    Wie sieht es aber mit Chrome unter Win XP SP III aus? Hier

Link

wurde nebenbei mal erwähnt, dass es gehen soll. Bin mir aber unsicher, da hier meistens über Firefox geschrieben wird. Sollte ich den besser zusätzlich zusammen mit dem User Agent Switcher installieren?

Mir ist auch das Procedere des Aufladens und Buchens nicht ganz klar. Habe mir für unseren Korsika-Urlaub von ebay.fr-user 2004ibiza eine mobicarte gekauft, die er schon mit 15 Euro Guthaben aufgeladen hat. Außerdem hat er folgenden Begleittext mitgeschickt

to top up the credit :

- call free #123# even out of france.
    - you reach a text menu on your screen
    - select "recharger" (normally choice 2)
    - select ticket / mobicarte (normally choice 1), for credit card choose carte de credit.
    - SELECT CONTINUE (choice 1)
    - give the 14 numbers of the code/credit, or credit card numbers
    - send it
    you have top up your credit !
    to check your balance/how long credit is valid = 3 = info conso

To activate internet on your mobicarte orange, 2 solutions :

- call 220, you reach a vocal menu. Go in “bons plans”, then internet, then option internet max. you must have already enough credit to buy the option. Chose 1 jour (1 day), 1 week end, 1 semaine (1 week), or option internet max without any time indicated wich means permanent option activated, all month, and automatically debited everymonths. (you must stop the option not to be debited each month enymore).
    IMPORTANT : internet max all month can only be activated by calling 220. it's activated within 48h.

- call free even out of france #123# , you will reach a very usefull text menu. Go in “bons plans”, then internet, then option internet max, and chose 1 day, 1 week end, or 1 week (semaine).

Wenn ich das richtig verstehe, reicht das Guthaben für Internet-max, aber nicht auch noch für die email-option, oder? Die kostet ja wohl weitere 6 Euro, so daß ich vorher weiteres Guthaben draufladen sollte?

Kann ich denn schon hier in Deutschland mit dem von ihm beschriebenen Text-Menü per Kreditkarte mehr Guthaben draufladen? Oder akzeptiert Orange nur französische Kreditkarten oder sogar nur die Carte Bleu?

Und: über welchen Weg buche ich überhaupt die email-Option? Über 220 oder über #123#?

Danke
    Michael