Beiträge von *TS1*

Schade. Aber sind Family Cards möglich? Ich brauche zwei Magenta M
    Ein Vertrag läuft im Juli aus, der andere erst im Oktober. Kann ich den Julivertrag zunächst ohne Smartphone bestellen und dann nach drei Monaten eine VVL mit iPhone durchführen und in diesem Zuge den zweiten Vertrag auch aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von covalent_bond
    Dir wurde mehrfach adäquat geantwortet. Die vermeintlichen Gründe wurden gepostet. Mehr kann dir hier Keiner sagen.

Das habe ich auch nicht abgestritten. Es ist dennoch immer wieder witzig, dass in jedem Forum des www ein paar VIPs kurz mal was schlaues in jeden Fred reinposaunen und dann schweigen. Davon gab es nunmal auch hier einige. Freundlicherweise wurde dieses leere gepushe dann von anderen mit Inhalt gefüllt...noch mal Danke an diejenigen, welche qualifiziert geantwortet haben.

Goyale, ich habe die iPhones meist so gekauft und die Vertragsgeräte verkauft. Liegt daran, dass sich die Zeiten versetzt darstellten. Und das Argument mit China ist somit auch Nonsens, ich wollte immer die Geräte haben. Du telefonierst wahrscheinlich mit deutscher Wertarbeit ohne Gewinn fürs Unternehmen...
    Zumal diese Diskussion über Apples Preispolitik auch einen Bart ohne Ende hat. Du kannst auch einen Nissan GTR für die Hälfte eines Porsche Turbo kaufen....und ein Prius kann sparsam :D

Warum ich mich hier rumtreibe, wenn 600€ ein Witz sind? Weil ich nicht mehr bezahlen will als ich muss und ich hier in meiner Freizeit lese (ist das nicht sinnvoll?). Davon mal abgesehen, man muss keiner besonders lukrativen Tätigkeit nachgehen, um sich ein iPhone zu kaufen.

Habe gerade keine Lust Romane auf dem Smartphone zu schreiben, vielleicht später noch mal mehr von meiner Seite ;-)

Den von mir erwähnten Smart M Vergleich vergisst Du immer wieder ;)
    Im übrigen sind die meisten Angebote hier keine "normalen Angebote" gewesen. Vielleicht gibt es einfach nur noch "normale Angebote"?! Dann haben wir ja die Lösung :D

Ich bleibe dabei, wenn ich alle Verträge, die ich in den letzten zwei Jahren abgeschlossen habe, mit heute vergleiche, dann haben sich die Konditionen deutlich verschlechtert. Und dabei spreche ich von mindestens 8 Verträgen von Vodafone und T-Mobile.

Dann will ich auch mal konkret werden:

1*Red M (1,5GB) + 1*Red S (750MB) separat abgeschlossen, beide mit seinerzeit aktuellem iPhone. Hinterher den einen über die Hotline in eine Partnerkarte umgewandelt, lief scheinbar sogar als sim-only trotz Smartphone :D
    Zahle insgesamt ca. 63€/Monat brutto. iPhones Gegenwert von ca. 1.200€
    ...macht 13€ brutto für beide zusammen. Da der Red S mit 750MB lief und in der Partnerkarte nur noch mit 500MB ging, hat man mir noch 100€ gutgeschrieben...also 8,83€ brutto für beide. Und das gibt es leider nicht mehr :p

So, und jetzt gehe ich richtig deutsch heulen :cool:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wo genau schreibe ich dass mit der "Kann-er-sich-nicht-leisten-Keule"? Es geht darum, dass dir aus gutem Grund niemand eine Antwort geben wird; welcher Händler/Hersteller verrät schon seine Kalkulation ohne Not?

Damit war der Chemiker gemeint...
    Ich will auch keine Kalkulationen vorgerechnet haben, sondern irgendein Zwang wird ja da sein, dass kein einziger Händler mehr wie früher kann. Den könnte man ja mal offenbaren...oder auch nicht.

Mensch Timba, wieso ich den Fred eröffnet habe, steht auf dieser Seite ganz oben. Und noch mal, die 19% sind vielleicht bei 900€ absolut gesehen eine ordentliche Summe, sie stehen aber in überhaupt keinem Verhältnis zu den Teuerungen, die ich mittlerweile sehe (hatte Dir ein Beispiel genannt). Du hast dann ja auch eingeräumt, dass die Provisionen scheinbar deutlich gekürzt wurden...nachdem ich ein weiteres Mal nachgehakt habe.

Ich habe auch gegen niemanden etwas persönlich aber wenn mit der "Kann-er-sich-nicht-leisten-Keule" geschwungen wird, weil mich der Hintergrund der Teuerung interessiert, dann habe ich entweder mit Grundschülern oder mit Leuten zu tun, die selbst in ernsthaften finanziellen Nöten stecken...was auch kein Problem ist, aber die sollten vielleicht lieber schweigen.

Interessant finde ich ja auch, dass scheinbar kein Händler sich mal äußern möchte :)