Beiträge von PhoneMe

    Hoppla! Mindfactory hat meinen Warenkorb schon wieder teilweise gelöscht.


    Also gut: Dann das dufte Netzteil, das du mir empfohlen hast, ein anständiger Tower ohne NT und ein mit eBay ungefähr vergleichbares Board. Das kriege ich schon zusammen.


    Aber wie überprüfe ich, ob nachher die PS2-Eingänge mit dran sind? Und was ist mit Shader Modell 4.0 & Direct X9? Wird die 7770er damit fertig?

    Vielen herzlichen Dank soweit, Boo82. :top:


    Also wenn keiner massive Einwände gegen diese neue Zusammenstellung hat, dann werde ich mir die wohl holen.


    Solange alle Bestandteile nur zum Zusammenstecken und Schrauben sind und ich nichts löten muss...


    Eine Sache noch: Mir wurden anderswo bei meiner Suche nach dem geeigneten PC die Websites one.de und hardware.de empfohlen. Kennt die wer? Sind die auch gut?

    Noch mehr Infos


    Bitte einen großen PC. Einen Tower wie ich es gewohnt bin.
    Und einen 4 Kern Prozessor, wenn's Standard ist.
    Die GraKa 7770 klingt okay - wenn sie denn für meine Zwecke ausreicht.
    Beim Gehäuse: ein leises.
    500W Netzteil wäre wohl okay.
    120GB Festplatte haben mir immer vollkommen genügt.


    Mein Monitor ist ein Hyundai N240W.
    Meine Laufwerke sind beide IDE.
    Maus und Keyboard sind bei mir beide schnurlose Logitech mit einem gemeinsamen Empfänger, der zwei PS2 Stecker belegt (violett und grün).

    Noch Infos


    Hab noch vergessen zu erwähnen:


    - Er sollte eine gute Lüftung haben.
    - Mind. eine NVIDIA GeForce 260 oder ATI Radeon HD 4870 oder besser.
    - Die Grafik- und die Soundkarte sollten mind. DirectX 9 kompatibel sein.
    - Die Grafikkarte sollte mind. Shader Model 4.0 unterstützen.
    - Er sollte mind. 2 GB RAM Arbeitsspeicher haben.
    - Prozessor: mind. Intel Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
    - Neueste Service Packs und mit Direct X 9.0c.


    Abgesehen vom ersten Punkt sind das alles Anforderungen, die Diablo 3 (u. mit Sicherheit auch viele andere heutige Games) an das System stellt.

    Infos


    Naja, alles in allem sollte das fertig eingerichtete Gerät (also Hardware plus Software) die Preisgrenze von 1.000 Euro nicht überschreiten. Wäre jetzt kein Beinbruch, wenn es nachher doch ein wenig darüber liegen würde. Aber auch ein Drücken des Preises nach unten - meine Ansprüche sind ja auch gar nicht so hoch - wäre mir willkommen. Sagen wir mal: ca. 600 - 800 € für die Hardware bin ich bereit auszugeben.


    Was ich damit machen will:
    Nichts geschäftliches, also Business oder sowas. Ich nutze den Rechner nur privat, schreibe öfters mal in Word, gucke DVDs drauf, zocke gelegentlich (dann Diablo 3), schaue YouTube, usw. Bild- und Videobearbeitung höchstens in ganz einfacher Form, habe gar nicht die Zeit und Geduld für so etwas.


    Sparsam (also Strom) wäre sicherlich gut. Leise sollte er definitiv sein. Ich hatte jetzt Jahre lang eine echte Krachmaschine.


    Ein neuer Monitor ist wohl nicht nötig. Meinen habe ich erst seit ca. 2 Jahren. Ist ein Flatscreen und dürfte wohl auch die höchste Auflösung darstellen können.


    Alle anderen Anschlüsse schaue ich mal nach...

    Danke!


    Vielen Dank für eure ehrliche Meinung! Da könnt ihr mal sehen, wie wenig Ahnung ich in Sachen Hardware habe.


    Und nein: Ich habe diese Zusammenstellung nicht selber ausgesucht. Habe mich da erstmal auf mein altes Computergeschäft verlassen, dem ich nun schlagartig sehr viel argwöhnischer gegenüberstehe. :(


    @Boo82:
    Ich nehme mal an, dass deine Zusammenstellung für mich bei Caseking wirklich was taugt. Nur zusammengebaut müsste die Mühle halt schon sein, denn was das anbelangt, habe ich zwei linke Hände. Sonst würde ich dich bitten, mir etwas Vergleichbares bei Mindfactory zu empfehlen.


    Bildschirm, Stereoboxen, Tastaur, Maus und 2 für mich völlig ausreichende DVD-ROM-Laufwerke (wenigstens die kann ich selber einbauen) habe ich ansonsten ja.


    Nochmals vielen Dank: Ihr habt mich anscheinend davor bewahrt, einen schweren Fehlkauf zu tätigen! :top:

    Habe mir vom PC-Händler meines Vertrauens ein Angebot zusammenstellen lassen für einen Gaming-tauglichen (nicht High End!) PC, mit dem ich dann hoffentlich endlich Diablo 3 spielen kann.


    Hier die Daten:
    1x PENT.ASUS S.1155 P8B75-M LE/VGA/S3 USB3.
    1x CPU INTEL i5-2320 S.1155 4x3GHZ QUAD
    2x DDRAM3 4GB 1333MHZ KINGSTON PC3 8500
    1x NETZTEIL 750W KABEL-MANAGEMENT COMBAT-PO
    1x GEH.MEDI TOWER ETERNO V6 PALADIN 500W
    2x GEHÄUSE LÜFTER 92x92 XILENCE RED WING
    1x LG DVD RW SATA 24x BRENNER
    1x GAINWARD GTS450 2GB DDR3,DVI,HDMI
    1x MS WINDOWS 7 HOME PREMIUM DT 64BIT
    1x MS OFFICE 2010 HOME & STUDENT 1LIZ
    WORD/EXCEL/POWERPOINT/ONENOTE/2010
    1x SEAGATE 1,0TB SATAIII 32MB ST310000524


    5 JAHRE GARANTIE J264 EINFACH
    DER ZEITWERT DES GERÄTES BETRÄGT:
    IM 3.UND 4.JAHR: 80% DES KAUFBETRAGES
    IM 5. JAHR 60% DES KAUFBETRAGES



    Gesamtsumme Netto : 822.69 EUR
    Mehrwertsteuer 19% : 156.31 EUR
    G e s a m t s u m m e : 979.00 EUR




    Jetzt würde ich gerne eure ganz ehrliche und knallharte Meinung dazu hören!