Beiträge von PhoneMe

    Zitat

    Vorher hat es auch keinen Interessiert, fahrt mal nach England in einen McD oder BK oder erst Subway. :D


    Sind die da so mies???


    Ich weiß, dass BK mal vor ein paar Jahren in den USA so katastrophal bewertet wurde in einer Studie zu sämtlichen Fast Food Ketten, da sind die in puncto Hygiene auf dem letzten Platz gelandet - und das will was heißen, denn die haben da drüben ja so entsetzlich viele Franchises!


    Bin gespannt auf die ZDF-Doku heute Abend. Natürlich wird das verbohrte, erzkonservative ZDF es sich sicher nicht nehmen lassen, ganz plump gegen die gesamte Fast Food industrie zu schießen.

    Mich würde mal interessieren, ob die Wallraff-Enthüllungen über den Konkurrenten Burger King, die ja so langsam einige Wellen zu schlagen scheinen, auch auf McDonalds in Deutschland irgendeinen Einfluss haben werden. Also ob die Mäckes-Firmenchefs nun auch ihre Franchise-Nehmer jetzt mal kritischer unter die Lupe nehmen werden, ob man sich als bessere Alternative triumphierend selbstdarstellen wird, usw.

    Ich fand die Wurst allerdings auch gut. Die kann mühelos mit den meisten Currywürsten an den Buden in unserer Stadt mithalten - wir sind aber auch keine Currywursthochburg wie Berlin, Hamburg oder der Ruhrpott.


    Das einzige, was ich zu kritisieren habe, das ist das Currypulver, angeblich für die Extraschärfe. Das schmeckt nur bitter und ist für mein Empfinden gar nicht sonderlich scharf. Das ist genau so eine Nullnummer wie das die Extrasoße für diesen einen Burger vor ein paar Jahren, wo sie in der Werbung immer so gekünstelt gejappst haben: "Boah, ist der scharf!"


    Nein, ohne das Pulver ist die Currywurst echt in Ordnung. Kann gerne dauerhaft ins Programm aufgenommern werden.

    Galaxy S2 und S3 im Vergleich


    Sorry, falls das hier schon irgendwo besprochen wurde, aber:


    Ich möchte mir auch ein Samsung Galaxy kaufen. Find das S3 gut, aber ich weiss nicht, ob sich die Mehrkosten lohnen. Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich? Habe nur das hier gefunden: Kaufe ich das Galaxy S2 oder das Galaxy S2? Aber das ist ein bisschen knapp. Kennt vielleicht jemand eine andere direkte Gegenüberstellung z.B. in einer Tabelle oder als Video?

    Ich meinte die, die ich zuletzt angegeben habe und die mir auf einem anderen Forum empfohlen wurde:


    Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 ~50€
    - Mainboard: Gigabyte GA H77 D3H ~80€
    - Netzteil: BeQuiet E9 Straight Power
    - RAM wie oben empfohlen ~46€
    - SSD: Samsung 830 Serie 128 GB ~110€
    - Prozessor: Intel Core i5 3450 ~165€
    - CPU Kühler: bräuchte ich nicht weil ein leiser Boxer Kühler beim Prozessor dabei ist
    - Laufwerk: Samsung DVD RW ~15€
    - GraKa: Sapphire Radeon HD 7870 ~285€
    - Microsoft Windows: 50€
    - Home & Student ~90€
    - Enermax T.B. Silence 5 - 8€ vorne zwecks Airflow


    Das Gehäuse hat noch mal die Farbe gewechselt, weil das schwarze Modell bei MF nicht vorrätig war. Ansonsten ist es aber dabei geblieben.


    Allerdings hat sich Boo82 so viel Mühe mit mir gegeben, dass ich mich hiermit bei ihm noch einmal ausdrücklich bedanken möchte. :top:

    Vielen lieben Dank an alle hier, die mir mit ihren Ratschlägen geholfen haben, auch wenn ich mich am Schluss für eine andere Zusammenstellung entschieden habe. Vor allem danke ich euch, dass ihr mich vor dem Angebot meines (Ex-) Händlers gewarnt habt! Mein neuer PC ist letzten Freitag eingetroffen und ich bin rundum zufrieden. :top:

    Hallo, noch habe ich mich nicht 100%ig festgelegt.


    Anderswo hat man mir noch diese Zusammenstellung empfohlen:


    - Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 ~50€
    - Mainboard: Gigabyte GA H77 D3H ~80€
    - Netzteil: Rasurbo Real&Power 450W ~50€ (wäre ausreichend)
    - RAM wie oben empfohlen ~46€
    - SSD: Samsung 830 Serie 128 GB ~110€
    - Prozessor: Intel Core i5 3450 ~165€
    - CPU Kühler: bräuchte ich nicht weil ein leiser Boxer Kühler beim Prozessor dabei ist
    - Laufwerk: Samsung DVD RW ~15€
    - GraKa: Sapphire Radeon HD 7870 ~285€
    - Microsoft Windows: 50€
    - Home & Student ~90€
    - Enermax T.B. Silence 5 - 8€ vorne zwecks Airflow


    Diese Liste würde für mich angeblich mehr Sinn machen. Hm, irgendwelche Einschätzungen dazu?