Hallo allerseits,
ich suche ein NOKIA 6210 + Netzteil + Datenkabel.
Ich freue mich auf Eure PN's.
Viele Grüße
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo allerseits,
ich suche ein NOKIA 6210 + Netzteil + Datenkabel.
Ich freue mich auf Eure PN's.
Viele Grüße
Peter
Hallo allerseits,
ich suche die Lade/Datenkabel für das Yakumo delta 300 GPS, da mir diese verloren gegangen sind.
Ich würde auch einen noch kompletten PDA Yakumo delta 300 GPS (inklusive des Originalzubehörs) nehmen.
Ich freue mich über Eure PN's.
Viele Grüße
Peter
Hallo allerseits,
ich suche ein Handy, das ich in JAVA Me programmieren kann. Ich benötige dabei Zugriff auf Bluetooth, WLAN und GPS. Die CBS Kanäle sollten ebenfalls über JAVA ME abzufragen sein.
Ein Netzmonitor sollte ebenfalls vorhanden sein. Das wäre zumindest der Idealfall.
Bei der Vielzahl an Handys bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Zumal nicht jedes Handy jede Spezifikation kann.
Aktuell setze ich verschiedene Handys für verschiedene Zwecke ein. Das möchte ich ändern.
Hat jemand eine Idee, welches Handy - wie beschrieben - geeignet wäre. Ich persönlich würde ein NOKIA Handy bevorzugen.
Eine Programmierung weg von JAVA ME wäre für mich auch denkbar, wenn sich der Vorteil bzw. das Umlernen lohnen würde. Allerdings sollte die Programmierplattform frei verfügbar sein, so wie JAVA ME.
Vielen Dank
Peter
Rückmeldung
Hallo DoctorJ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sobald ich den Bereich der CI 44146, CI 24982 und CI 24412 oder aber den Bereich der entsprechenden BS verlasse ist erstmal alles in Ordnung. Es sieht zumindest alles in Ordnung aus. Ein oder zweimal taucht während der Fahrt mit einem Auto eine -99 dBm bei C1 und C2 in der Liste auf, was ich mittlerweile so auch erwarten würde. Dank Eurer Kommentare habe ich einige Wissenslücken schließen können.
Ein Problem mit dem Handy schließe ich somit vorerst aus. Das Handy sollte sich zu Hause (oder draußen vor der Tür) so verhalten, wie es sich auch andernorts verhält. Es gibt für mich vorerst nur eine Erklärung. Es liegt eine Funkstörung im Nahbereich vor. Nur dieses würde auch weitere Probleme mit dem Mobilfunk erklären.
Ein baugleiches zweites Nokia Handy ist mir während der Verwendung des Netmonitors "verreckt". Sobald ich mir ein passendes Datenkabel besorgt habe, schaue ich mir an, ob ich das Handy wieder zum Leben erwecken kann. Dann habe ich ein zweites Referenzgerät für Messungen.
Ich habe SIM-Karten getauscht. Der diskutierte Effekt tritt bei O2, Fonic und Tschibo auf. Mit einer T-Mobile Karte konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.
Die Angelegenheit bleibt weiter merkwürdig.
Viele Grüße
Peter
Hintergrundinfo
Hallo DoctorJ,
hier kommen die Daten zu den von mir benannten Türmen, damit Du abschätzen kannst, wo die entsprechenden Sektorantennen ungefähr stehen.
Die "erreichbaren" Türme haben die Daten:
CI 44146, LAC 10212, PLMN 26207, Ch 711, 38106 Braunschweig, Rebenring 61, Auf dem Affenfelsen
CI 4658, LAC 10210, PLMN 26207, Ch 1021, 38116 Braunschweig, Merziger Straße 1A, Am Stahlmasten auf freiem Feld
Die nicht erreichbaren Türme haben die Daten:
CI 24146, LAC 10212, PLMN 26207, Ch 643, 38106 Braunschweig, Rebenring 61, Auf dem Affenfelsen
CI 4431, LAC 10212, PLMN 26207, Ch 667, 38114 Braunschweig, Celler Straße 26, Auf dem Hochhaus
CI 4931, LAC 10212 , PLMN 26207, Ch 651, 38100 Braunschweig, Sack 7, Beim City-Point auf dem Dach
CI 4412, LAC 10210, PLMN 26207, Ch 638, 38114 Braunschweig , A392/Am Ölper Holze Heizwerk Ölper / Am Betonturm / Auf dem Betriebsgelände
CI 24412, LAC 10210, PLMN 26207, Ch 684, 38114 Braunschweig, A392/Am Ölper Holze Heizwerk Ölper / Am Betonturm / Auf dem Betriebsgelände
CI 24982, LAC 10210, PLMN 26207, Ch 675, 38112 Braunschweig, Roggenkamp 1/2, Auf dem Dach des Wohnsilos
Viele Grüße
Peter
CELL_RESELECT_OFFSET
Hallo scharl,
Dein Kommentar ist korrekt. Ich hatte vergessen, dass ich CELL_RESELECT_OFFSET mit dem beschriebenen Verhalten in GSM 05.08 gefunden hatte. Die von mir angegebnen Wert entsprachen der Wahrnehmung verschiedener Personen bezüglich des Offsets.
Viele Grüße
Peter
Update
Hallo scharl,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe das Phänomen gestern nochmals überprüft. Dazu habe ich SIM-Karten von O2, FONIC und Tschibo verwendet. Das Ergebnis ist gleichbleibend, wie ich es erwartet hatte. Da O2 der Netzbetreiber ist, sollte es sich um ein potentielles O2 Problem handeln.
Ich konnte gestern feststellen, dass das Phänomen auch in weiterer Entfernung von meinem Standort zu sehen ist (ebenerdig).
Die Entfernung von Turm/Sektorantenne CI 44146 und Channel 711 zu den überprüften Standorten beträgt ca. 1,5 km bis 2,5 km.
Zu sehen war 100 m ebenerdig von der Wohnung folgendes:
# Ch C1 RX C2 Menü
1 711 +21 -96 +21 Netmonitor 03
2 667 -99 -77 -99 Netmonitor 03
3 638 -99 -78 -99 Netmonitor 03
4 675 -99 -81 -99 Netmonitor 04
5 684 -99 -87 -99 Netmonitor 04
6 645 -99 -94 -94 Netmonitor 04
7 651 -99 -95 -99 Netmonitor 05
Diese Anzeige variiert erwartungsgemäß bei den genannten Entfernungen, egal ob ich gehe oder länger stehen bleibe. AmGesamtbild ändert sich jedoch nichts. Der Effekt tritt "stundenlang" auf. Also nicht nur kurz nach Zellwechsel oder Local Area Wechsel.
Verblüffend finde ich, dass Ch 711 mit -96 dbm schwächer ist als alle anderen Türme/Sektorantennen (-77 dBm bis -95 dBm).
Viele Grüße
Peter
Dauerhafter Effekt
Hallo scharl,
vielen Dank für die Antwort.
Mein bisheriges Wissen über die O2-Homezone werde ich nochmal überprüfen.
Die GK Koordinaten wurden/werden nachweislich über mehrere Monate nicht gesendet. Für die letzten 4 Wochen kann ich keine Aussage treffen, da ich an verschiedenen Auswertetools für meine Daten gearbeitet habe. Ich werde die beiden betroffenen Türme kurzfristig einer erneuten Überprüfung unterziehen.
Der Standort für beide Türme ist bei O2 und in der EMF ausgewiesen. LAC und CID der betroffenen Türme sind über die Richtung der Sektorantennen eindeutig zuzuordnen.
Viele Grüße
Peter
Hallo allerseits,
ich habe begonnen, alle GSM-Türme in Braunschweig zu vermessen. Für die Suche nach den Mobilfunktürmen habe ich mir ein JAVA ME Programm geschrieben, was mir die GK_Koordinaten loggt.
Bei der Zuordnung von GK-Koordinaten zu Mobilfunktürmen/Sektorantennen ist mir dabei aufgefallen, dass zwei benachbarte Türme keine GK-Koordinaten senden. Das ist merkwürdig, da dadurch ein großer Bereich für die O2-Homezone nicht erreichbar sein müsste.
Ich habe diese beiden Türme über einen längeren Zeitraum kontrolliert. Es gab bei allen Kontrollen keine GK-Koordinaten. Es handelt sich also nicht um kein kurzzeitiges Problem mit den GK-Koordinaten.
Ist dieses Zufall oder so gewollt? Hat irgendwer auch schon fehlende GK-Koordinaten registriert?
Viele Grüße
Peter
Ebenerdig bis 4. Stockwerk
Hallo DoctorJ,
das beschriebene Phänomen tritt ebenerdig bis 4. Stockwerk auf (höher geht es hier nicht). Ich habe das Phänomen getestet, indem ich in und um das Haus herum gegangen bin. Den Effekt sehe ich auch erst in dieser Form seit dem 15. Mai 2012.
Vorher konnte ich, was ich durchaus verständlich finde, den 6. oder 7. Turm in der Liste nicht erreichen, aufgrund der -99 dBm bei C1 und C2 Wert.
Ich habe bisher nicht bedacht, dass das Handy wohlmöglich eine Frequenztrennung nicht vornehmen kann und somit der entsprechende Turm von der Hardware als nicht erreichbar eingestuft wird.
Darüber muss ich nochmal nachdenken.
Vielen Dank und viele sonnige Grüße
Peter