Es will ja keiner hören. Das ist das Problem. Der nächste Schritt war die schriftliche Anfrage, mit der Bitte um Klärung.
Ich gehe davon aus, dass alle Seiten das Problem kennen, und nicht antworten wollen. Sie nehmen also potenzielle Probleme wissentlich in Kauf.
Letzteres gilt bis zum Beweis des Gegenteils.
Sollte es zu einer Gefahr für Leib und leben kommen, wie geschildert über den Hausnotruf, dann kann niemand behaupten, er hätte es nicht gewußt. Die Angelegenheit ist dokumentiert.
Dein Querulanten-Beamter steht, wenn etwas passieren sollte, mit einem Bein im Gefängnis. Das sollte diesem auch klar sein. Ich persönlich würde dieses nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich versuche zu beweisen, dass meine Freundin das Opfer eines dummen Zufalls ist. Traurigerweise kann ich ihr das nicht bestätigen. Es ist genau umgekehrt, die Verdachtsmomente erhärten sich von Woche zu Woche.
Zudem gewinne ich meinen Spaß an Mobilfunk, was die vielen schönen Programme zeigen, die ich mittlerweile geschrieben habe.
Das Problem läßt sich schon grob räumlich und damit auf einige wenige Personen eingrenzen. Ich kann natürlich nicht bei diesen einbrechen, um zu überprüfen, ob sie ein DECT Telefon oder ähnliches benutzen.
Keine Antwort ist übrigens auch immer eine Antwort. Somit kann ich mich schon jetzt an der Tatsache erfreuen, dass ich Recht habe.