Hallo allerseits,
meine nächsten Schritte werden sein. Ich besorge, da stimme ich Frank zu, Prepaid Karten von E-Plus und Vodafone. Dann kann ich o2, T-Mobile, E-Plus und Vodafone testen. Wenn es sich um ein allgemeines Problem handelt, dann würde ein Providerwechsel nichts nützen.
Ich gebe mal ein weiters Beispiel, was mich bei ihr ebenfalls stutzig macht. Sie verwendet eine Tschibo Flatrate für ihren Laptop, da sie wenig surft. Dienst SMS kommen bei ihr seit geraumer Zeit nicht mehr an. Umgekehr kann sie die Flatrate per mitgelieferter Software auch nicht mehr aufladen.
Wenn ich ihre SIM Karte in mein Handy stecke, dann kann ich sowohl das Guthaben abfragen, bekomme ihre SMS und kann ihr die Flatrate aufladen. Beim Laptop habe ich alles probiert, was nur geht. Software habe ich deinstalliert und Software habe ich neu installiert. Den Surfstick habe ich gegen einen neuen ersetzt. Die Systemsteuerung habe ich durchgeforstet.
Dieses ist eine Phänomen neben den Telefonproblemen, das ich überhaupt nicht zuordnen kann.
Ich gebe dem Vorredner recht, dass es nicht sein kann, dass Telefonate nirgendwo landen. Entweder wird ein Anrufer z.B. auf die Mailbox weitergeleitet, oder aber es gibt ein Besetztzeichen. Umgekehrt müsste das Telefon klingeln, oder aber es gibt eine Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf.
Wo also landen die Telefonate, frage ich mich?
Überprüfen konnte ich auch, dass SMS verloren gehen, obwohl das entsprechende Handy im Netz angemeldet ist. Es war nicht sagen wir 48 oder 72 Stunden vom Netz, und die SMS wurde deswegen nicht zugestellt.
Meine Freundin tobt schon bei dem Gedanken, dass ich ihr ab und an das Handy abstelle und das DECT Telefon vom Strom nehme. Ich sehe nur keine Möglichkeit, bei laufenden Geräten, eine Fehlerquelle zu lokalisieren.
Solange ich lebe, habe ich solche komischen Effekte wie die Beschriebenen in dieser Anhäufung noch nie gesehen.
Viele Grüße
Peter