Beiträge von IrieSup

Hallo zusammen,

ich würde gerne vCards, welche ich zuvor über Bluetooth auf dem PC gesichert habe, an mein T610 zurück senden.

Eigentlich sollte das unter Windows XP ja ganz einfach sein: Rechtsklick -> Senden an -> Bluetooth -> Handy auswählen. Das geht soweit gut, daß laut Statusfenster eine FTP-Verbindung erstellt und die Datei-/Ordnerliste abgerufen wird. Beim folgenden Sendeversuch kommt jedoch immer die Meldung "Fehler beim Kopieren der Datei".

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es lösen könnte? Ich habe schon sehr lange andere Threads durchsucht und allerlei Softwarelösungen gefunden, jedoch hat nichts funktioniert. Seltsamerweise kann ich floAt's Mobile Agent nicht benutzen - sobald ich dort auf 'Connect' gehe, wird ein kompletter Neustart meines Systems erzwungen :( Gott weiß warum. Abgesehen davon läuft mein System sehr stabil und alle anderen Bluetoothaktionen funktionieren auch problemlos.

Naja, vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen.

Ciao, Markus

Oh je, dann muss ich mich wohl damit anfreunden. Deswegen ein ganz anderes Handy zu holen was mir dann wieder nicht so gut gefällt macht irgendwie auch keinen Sinn, denke ich :(

Eine weitere Frage hätte ich noch, auch wenn sie jetzt nicht in diesen Thread passt: gibt es eine Möglichkeit, die Firmware ohne Verbindung zum PC upzudaten? Ich hab nämlich leider kein Datenkabel und auch kein Infrarot bzw. Bluetooth am PC. Danke schonmal!

Ja genau, dieses "Standardpiepsen". Ich war nur so überrascht, weil's mir zuvor bei Handies noch nie aufgefallen war. Daß es aus einiger Entfernung nicht mehr hörbar ist ist schon richtig, und ich bin ja auch froh ein gut funktionierendes Gehör zu haben :) Aber würdest du auch sagen, daß es im Vergleich zu anderen Modellen doch auffällig laut ist?

Hallo Leute,

auch ich bin seit neuestem Besitzer eines T610 und wollte natürlich auch gleich das "Rauschproblem" testen. Das Handy ist aus Kalenderwoche 43 und hat die Softwareversion R1L013. Ein Rauschen ist nicht vorhanden, soviel ist sicher. Was mir aber unangenehm aufgefallen ist:

Das Handy hat ein relatives lautes Grundsummen, -surren, -piepsen, wie auch immer man es nennen will. Das fällt besonders während Gesprächen auf und geht mir schon irgendwie auf den Senkel. Ich weiß nicht ob mein Gehör besonders empfindlich für sowas ist, aber beim ersten Gespräch habe ich mich die ganze Zeit gefragt "Was summt den hier so?". Nach eingängigen Hörtests bin ich darauf gekommen, daß das Handy die ganze Zeit in einem unangenehmen Ton fiepst. Man kennt das Phänomen ja von anderen elektronischen Geräten, die oft einen bestimmten Grundton haben. Manchmal fällt der gar nicht auf, in anderen Fällen (z.B. NTBA) kann es einen gehörig nerven. Bei Handies war mir das jedoch noch nie aufgefallen, weshalb ich dann auch noch bei meinen alten Motorola v66 genau hingehört habe. Und siehe da, auch das versprüht so einen Ton. Beim T610 ist der allerdings bei weitem lauter und auch höher, was es echt unangenehm macht.

Ist das bei euren T610 auch so?? Es wäre echt top wenn ihr mal genau hinhören könntet um mir zu sagen, wie das bei euch ist. Ich weiß nämlich nicht ob das normal sein soll oder nicht. Morgen hör ich auch nochmal beim Modell eines Kollegen genau hin. Sollte es bei allen so sein muss ich mich wohl dran gewöhnen, andernfalls tausch ich es um. Danke schonmal!!

Ciao, Markus