Aber eines ist so sicher, wie das Amen in der Kirche:
Bayerns Preußen sind die besten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber eines ist so sicher, wie das Amen in der Kirche:
Bayerns Preußen sind die besten!
Na ja.
Der Stimm"zettel" für die Zweitstimme bei der Landtagswahl 2013 in Bayern schaut wie folgt aus:
http://www.regierung.oberbayer…_b_landtagswahl_druck.pdf
Leute bzw. Namen auf dem Stimmzettel "ohne Ende". (Mit Verlaub: Namen, die "kein Schwein kennt.")
Und von der Größe her hat das mit einem "Zettel" rein gar nichts mehr zu tun.
Die Abmessungen haben schon fast etwas von einer 'kleinen' Tischdecke.
Und siehe da.
Welcher Namen stehen links oben an "prominenter" Stelle als Eye-Catcher? Die vom Seehofer und Ude als Spitzenkandidaten.
Viel besser gefällt mir da der Stimmzettel der Baden-Württemberger:
http://www.bodenseekreis.de/fi…/stimmzettel-internet.pdf
Kurz und 'knackig'!
O.k. - Ich habe "nur" 1 Stimme und wähle mit dem Direktkanditaten auch 'automatisch' seine Partei. Aber 'so what' - das macht eh' der überwältigende Teil der Wähler. (Auch in Bayern)
Was mir bei den Stimmzetteln beider Bundesländer nicht gefällt, ist die Tatsache, dass immer die großen und etablierten Parteien - Platzhirsche CDU/CSU und SPD - an erster Stelle stehen.
Hier könnte man ja einfach vor Erstellen des Wahlzettels die Reihenfolge der Parteien auslosen,
damit auch mal andere Parteien als die Großen immer ganz oben bzw. beginnend von links - in der BRD liest man halt mal von links nach rechts - stehen.
Seine Partei bzw. seinen Kandidaten auf dem Stimmzettel etwas 'suchen und finden' zu müssen,
würde ich dem Souverän *räusper* schon zumuten wollen.
Irgendwie ist mir heute danach... Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
- EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG
Geheimnistuerei ist ja momentan auf Staatsebene sehr in Mode.
Analog zur NSA und dem Geheimgericht FISC, das ja die Machenschaften der NSA immer geheim absegnet und dann die Betroffenen auch noch zum Schweigen verdonnert,
sollen Merkel und Gabriel die erste Geheim Grosse Koalition geplant haben! :eek:
Der Dank, dass diese unglaublichen Machenschaften aufgeflogen sind, gebührt dem Whistleblower Ronald P., der nach unbestätigten Gerüchten auf dem Weg nach Moskau ist...
ZitatBei den Grünen ist es genauso, wie ich gesagt habe. Rücktritt von der Partei, um nichts mit den Verhandlungen zu tun zu haben, aber sich dahinter um die Ämter von Fraktionsvorsitz, Bundestagsvizepräsidentin, usw. streiten.... Man, man, man.
*lol*
Jetzt "zerlegt" die Merkel schon ihre Koalitionspartner bevor sie überhaupt eine Koalition eingegangen ist.
Die Frau wird mir langsam unheimlich.
Wenn sie jetzt noch den SPD-Leuten vorab ihr vollstes Vertrauen ausspricht... dann... :p
:cool:
CDU/CSU 39,8%
SPD 26,4%
Grüne 9,2%
Die Linke 9,2%
FDP 4,9%
AFD 4,9%
Piraten 2,9%
Sonstige 2,7%
:cool:
Die plakatierte Raute von Merkel als unterschwelliges Vagina-Symbol?
Der Stinkefinger von Steinbrück als verstecktes Phallus-Symbol?
Siegmund Freud bitte übernehmen sie!
P.S. Hätte es ja stark gefunden, wenn Steinbrück sein Stinkefinger-Photo erst nach der Wahl veröffentlicht hätte. :p
Wer (daran) glaubt, der braucht keine Beweise. Wer (daran) nicht glaubt, für den sind keine Beweise genug.
In diesem Sinne ... "streitet" mal schön weiter... Ihr kommt eh' nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Was die Befürworter einer PKW-Maut immer (gerne) übersehen/ausblenden:
Fakt ist:
Deutsche Autofahrer zahlen in Frankreich. Aber alle Franzosen auch!
Deutsche Autofahrer zahlen in Italien. Aber alle Italiener auch!
Deutsche Autofahrer zahlen in Spanien. Aber alle Spanier auch!
Seehofer aber plant:
Franzosen, Italiener, Spanier zahlen in Deutschland. Aber alle Deutschen zahlen nicht! :confused:
Wenn schon Autobahnmaut, dann für alle(!), die in einem Land die Autobahnen befahren
und zwar unabhängig von der Nationalität.
Ergo:
Wenn schon Maut in Deutschland, dann bitte keine Vignetten-Lösung, sondern gelöhnt
wird direkt auf der Autobahn, wie in Frankreich, Italien oder Spanien "je gefahrener Kilometer". :top:
Ist ja nur ein Rede-Duell...
Wenn es ein richtiges Duell wäre - so wie früher - mit neun Schritten Abstand und Adjutanten,
dann würde ich es mir vielleicht, aber auch nur vielleicht, anschauen.
Schließlich: Ich bin das Volk! :p - *ähm* also nicht nur nicht alleine - also wir - na ihr wisst schon...
Sodele...
Heute vormittag waren die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl im Briefkasten.
Auf dem Wahlzettel meine Kreuze gesetzt - leider wieder nur jeweils 1 Stimme möglich -
alles richtig eincouvertiert und ab damit in den nächsten Postbriefkasten.
Die vielen Kugelschreiber, die man mir von diversen Parteien mittlerweile in die Hand gedrückt hat,
behalte ich trotzdem.
Jetzt können die Damen und Herren aus der Politik die letzen 14 bzw. 21 Tage Wahlversprechen
abgeben soviele sie möchten.
Ich bin da nachsichtig. Jeder kann sich ja mal 'versprechen'. :p