Beiträge von kratzbaum

    Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Über die AGB wird nach mener Erinnerung die Verrechnung an Fremdanbieter gestattet.


    Meines Erachtens bezieht sich die Genehmigung zum Einzug von Forderungen von Drittanbietern aber nicht auf jegliche beliebe Forderungen, sondern nur auf berechtigte. Wenn ich meinem Vertragspartner Vodafone erkläre, die Forderung sei nicht berechtigt, können diese mir nicht einfach die Forderung des Drittanbieters vom Konto abziehen. Die Lastschrifteinzugsermächtigung bezieht sich nur auf berechtigte, nicht aber auch auf unberechtigte Forderungen. Auch muss ich mich meines Erachtens nach nicht mit einem mir völlig unbekannten Drittanbieter auseinandersetzen, da ich mit einem solchen in keinen vertraglichen Beziehungen stehe.


    Ich habe die unberechtigte Lastschrift von VF zurückgehen lassen und überweise denen den berechtigten Betrag per Hand. Auf einen eventuellen Rechtsstreit lasse ich es ankommen.

    Na, ok, dann scheint das ja einhellige Meinung zu sein.


    Dennoch habe ich keinen Vertrag mit einem Drittanbieter geschlossen. Jedenfalls durch bloßes, ggf. versehentliches, Anklicken eines Werbebanners kann kein Vertrag zustande kommen. Mangels Vertragsschluss mit einem Dritten ist Vodafone auch nicht berechtigt, Forderungen von Dritten einzuziehen. Ich lasse es notfalls auf ein gerichtliches Verfahren ankommen. :mad:

    @ JVH:


    Sowohl unter dem von dir angegebenen Link bei Teltarif als auch z.B. in einem Bericht der c´t heißt es eindeutig, dass wap billing bei Nutzung von Wlan nicht möglich ist!! Siehe hier: http://www.heise.de/ct/artikel/WAPzocke-1370330.html


    Ich nutzte, wie bereits gesagt, die Datenkarte ausschließlich in einem Surfstick, der in einem Router steckt und per Wlan mein Ipad verbindet.


    Wie soll da wap billing möglich sein? :confused:


    P.S. Die Drittanbietersperre bei Vodafone habe ich bereits einrichten lassen.

    Wie soll das technisch möglich sein?


    Ich bin über WLan mit Router verbunden. In dem Router steckt der Surfstick mit der Daten-Sim.
    Surfen tue ich mit dem Ipad.


    Bitte sagt mir, wie ich jetzt ein Abo abschließen soll, das über die VF Rechnung abgerechnet wird.

    Ich habe derzeit Stress mit Vodafone: Ich habe einen Vodafone Mobile 7,2 MBit LTE Tarif. Die simkarte nutze ich ausschließlich in einem Surfstick, diese steckt in einem Router. Ich soll ein Abo über Klingeltöne abgeschlossen haben, seit letzem Monat wird mir über die Vodafone-Rechnung monatlich 4,99 € abgebucht. Ich habe bei VF widersprochen, diese meinen , sie seien nicht zuständig,
    ich soll mich an den Drittanbieter wenden. Ich habe aber kein Abo abgeschlossen.


    Ist sowas mit einer reinen Daten-Sim, die ausschließlich im Surfstick benutzt wird, überhaupt möglich?

    Ich war eben im Vodafone-Chat. Taugt der was?


    Dort meinte ein Alex Neumann, dass meine Geschwindigkeit nach 100 MB gedrosselt wird und keine weiteren Kosten verursacht. Zum Nachweis hat er mir einen Pfad auf der Homepage gegeben. Dort stehen aber nur dies Standard-Infos zum VF Basic 100.


    Na ja, ich habe mir das Chat-Protokoll ausgedruckt.