Beiträge von Nikita

BB-Newbie-Fragen...

Hallo zusammen,

ich habe den BB Storm jetzt seit 2 Wochen und noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Wenn SMS ankommen, sehe ich nur wann ich sie empfangen habe, aber nicht, wann die SMS gesendet wurde. Gibt es eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, wann die SMS geschickt wurde?

2. Ich hatte diese Woche ( am Donnerstag) zum ersten Mal das Problem, dass ich keine SMS mehr empfangen habe. Natürlich hab ich das erst gestern (Samstag) gemerkt, als mir jemand sagte, dass er mir ne SMS geschickt hat... ist das ein bekannter Fehler? Nachdem ich den Akku mal entfernt hatte und das Gerät neu gebootet hat, kamen die SMS auch alle an.

3. Gibt es ein Addin/Zusatzsoftware für Blackberries mit der man das Gerät rebooten kann ohne den Akku entfernen zu müssen?

4. Kontaktmeldungen
    Ic habe für eine Person einen besonderen Klingelton eingestellt, aber wenn diese Person bei mir anruft, ertönt nur der Standardklingelton. Was mache ich falsch?

Es folgen bestimmt noch mehr solcher Fragen, aber für den Moment war es das erst mal...

Lieben Dank und einen schönen 2. Advent!
    Sabine

Akku-Leistung

Hallo zusammen,

bei meinem Storm hält der Akku ungefähr 24 Stunden (bei Email-Nutzung und 5 Minuten Routenplanung-Nutzung). Ist das normal?
    Ich finde das ganz schön viel. Git es irgendwo Tipps, mit welchen Einstellungen man Energie sparen kann? Oder ein Battery Pack, das man zusätzlich erwerben kann?
    Ich sehe es sehr kritisch, dass ich quasi jeden Abend das Gerät laden muss, zumal das Gerät erst eine Woche alt ist...

Viele Grüße
    Sabine

Ich habe gerade mal nachgesehen, aber die Option meinem Kontakt einen benutzerdefinierten Klingelton zuzuweisen steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich kann nur ein Bild zuweisen :-(

Dann bleibt wohl nur die Option das über eine Zusatz-Software zu regeln... schade auch.
    Trotzdem danke für eure Hilfe.

Hallo liebe Blackberry-Experten,

ich habe einen Blackberry Storm und frage mich, ob der BB von Hause aus die Möglichkeit bietet Anrufergruppen zu erstellen (z. B. Familie, Freunde, Kollegen), denen man einen anderen Klingelton zuweisen kann als als Standard eingerichtet ist.
    Ich hatte bisher ein Nokia-Telefon und dort konnte ich z. B. einen Klingelton der Gruppe "Familie"zuordnen. Wenn mich dann ein Mitglied dieser Gruppe angerufen hat, ist nicht mein Standard-Klingelton ertönt, sondern der von mir definierte. Geht das auch mit dem BB oder muss ich dafür extra Software kaufen?
    Gibt es eine gute Seite, auf der man Zusatzsoftware und -spiele finden kann?

Lieben Dank und viele Grüße
    Sabine

Hallo zusammen,

seit ca. 48 Stunden bin ich Besitzerin eines BB Storms und habe auch schon zwei Emailadressen über das Gerät eingerichtet und kann auch Emails problemlos damit versenden und empfangen.
    Jetzt meine Frage: Kann ich die Emailkonten so konfigurieren, dass ich auch noch andere Ordner sehe, die ich erstellt habe und nicht nur Emails, die im Posteingang landen? Ich nutze z. B. GMX und möchte selber erstellte Ordner auch gerne auf dem BB sehen. Geht das? Oder geht das nur in Verbindung mit dem BES?

Lieben Dank und viele Grüße
    Sabine

Headset

Hallo Jörk,

wie lange doch ein Wochenende sein kann... Sorry, aber ich hab's leider nicht früher geschafft alles auszuprobieren.
    Der Tipp mit der "Rufannahme-Taste" hat prima geklappt :-)

Ein Rauschen habe ich nicht, aber die Musikwiedergabe hängt zwischenzeitlich immer mal bzw. ruckelt etwas, was vermutlich an der Übertragungsrate liegt. Ich hab allerdings jetzt auch nur Musikhören ausprobiert und nicht Skype oder dergleichen. Kann man da noch was optimieren?
    Wie reproduzierst du das Rauschen?

Viele Grüße und noch schöne Weihnachten!
    Sabine