Beiträge von Nikita

    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Du hast eine Beta-Firmware auf deinem BlackBerry.


    Ich habe die Firmware drauf, die von Vodafone Deutschland freigegeben wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Seit der 4.7.0.164 und der 5.0.0.140


    Aber die sind nicht von Vodafone Deutschland freigegeben.


    Zitat


    hat RIM eine Tool namens Quincy integriert [...] Du kannst es deaktivieren, indem du es unter Anwendungen (Applikationen) einfach löscht.


    Das Programm hab ich nicht drauf. Trotzdem danke.



    Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die letzten Tage habe ich damit gelebt, dass der Akku extrem nachlässt und auch tagsüber geladen. Gestern Abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, hätte die Anzeige eigentlich auf "Vodafone Zuhause" wechseln müssen, hat sie aber nicht. Ich habe dann das Gerät noch mal neu starten lassen, seither hält der Akku (toi toi toi).
    Heute morgen hab ich das Handy angeschaltet und das Gerät wollte sich nicht ins Vodafone-Netz einbuchen und blieb auf "SOS" stehen. Da ich im eher ländlichen Bereich wohne und die dortige Station hin und wieder mal ausfällt, hab ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nichts gedacht. Etwa 2 Stunden später war ich auf der Arbeit und erwartete eigentlich, dass das Handy sich wenigstens dort ins Netz einbucht - aber nichts. Pustekuchen. Ich musste erst noch mal ausschalten und wieder einschalten, bis der Storm sich erbarmt hat, sich doch einzubuchen.


    Wie gesagt, im Moment bin ich wirklich sehr unzufrieden und ich denke, dass ich nicht mehr lange Storm-User sein werde.


    Viele Grüße
    Sabine

    Zitat

    Original geschrieben von pmr
    Mach doch mal nen Wipe mit jl_cmdr und installiere Dir die letzte offizielle Software.
    Hat bei mir auch schon geholfen.


    Hi,


    mag ja sein, dass das hilft und wenn's gar nicht mehr geht, mache ich das auch, aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich 1 x im Monat nen Wipe machen muss, damit mein Handy wieder ordnungsgemäß funktioniert? Meine Firmware-Version ist die .141.
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, herauszufinden, was den Akku so leer saugt?


    Viele Grüße
    Sabine

    Akku, Akku, Akku


    Zitat

    Original geschrieben von Nikita
    so langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von dem Gerät... [...] Heute Nachmittag, als ich nach Hause gehen wollte, war der Akku so gut wie leer


    Hallo zusammen,


    gestern Abend hat mein Desktop Manager vorgeschlagen, sich auf die Version 5 zu aktualisieren, was ich angenommen habe. Daraufhin hat er irgendwelche Updates auf den Storm gespielt und ich hab insgesamt gestern 2 x neu gebootet. Von daher dürften jetzt keine dubiosen Prozesse im Hintergrund Energie klauen. Trotzdem habe ich heute wieder das Problem (nur, dass ich es jetzt früher bemerkt habe und den Storm rechtzeitig an ein Ladekabel anschließen kann.
    Ich habe auch heute nur ein paar Emails und eine SMS empfangen. Heute morgen war der Akku voll, vorhin waren nur noch 2 Balken aktiv.
    Ich glaub, ich verkauf das Teil. So viel Ärger hab ich wirklich bisher noch mit keinem Handy/Smartphone gehabt.


    Sabine

    Zitat

    Original geschrieben von Blade1999
    habe jetzt auch gerade ein BB Storm bekommen und hätte gerne gewußt, ob man die Ansicht vom Telefonbuch verändern kann, also Nachname und dann Vorname?


    Vielen Dank


    Hi,


    öffne die Optionen vom Telefonbuch --> Allgemeine Optionen --> Sortieren nach
    Hier kannst du das dann entsprechend auswählen.


    Sabine

    Hallo zusammen,


    so langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von dem Gerät... Heute morgen war bis auf einen Balken der Akku voll. Heute Nachmittag, als ich nach Hause gehen wollte, war der Akku so gut wie leer (Mobilfunk hat sich sogar abgeschaltet).
    Was hab ich gemacht? Nix eigentlich. Geguckt, welche Emails da sind (ohne zu lesen, da es meist Newsletter waren) und mein Handy auf den Vibrationsmodus geschaltet. Ach ja, nicht dass ihr denkt, ich krieg 300 Emails am Tag, nein, nein... ich hab vielleicht 6 heute bekommen (heute war es sehr ruhig). Alles in allem wirklich nichts spektakuläres.
    Gestern Abend hab ich allerdings versucht auf den Wetterbericht zuzugreifen und konnte nicht, weil der Storm mir erklärt hat, dass ich es später noch mal versuchen soll. Ansonsten hab ich wirklich nichts Besonderes mit dem Gerät gemacht...


    Viele Grüße
    Sabine

    Hi!



    Also bei mir war wohl das Problem, dass sich der Akku komplett entleert hat. Nachdem der Storm wieder angesprungen ist (da hatte ich ihn schon am Rechner angeschlossen), hat er natürlich erst mal gebootet und dann hab ich gesehen, dass der Akku total leer war. Nicht mal ins Netz einbuchen wollte er sich...
    Dieses Problem hatte ich auch schon öfter (also dass sich der Akku massiv innerhalb kürzester Zeit entleert) - aber nicht in jüngster Vergangenheit - und es würde mich langsam wirklich mal interessieren, woher das kommt. Gibt es nicht sowas wie einen Taskmanager, mit dem man z. B. herausfinden kann, welcher Prozess die Ursache ist?


    Viele Grüße
    Sabine

    Re: Storm schaltet sich nicht mehr ein


    Zitat

    Original geschrieben von Nikita

    ich habe seit heute morgen das Problem, dass sich mein Storm nicht mehr anschalten lässt.


    Keine Ahnung, wieso oder was los war (Ich hatte ja schon mehrfach den AKku mal rausgenommen, aber gerade eben hat sich der Storm doch entschlossen wieder zu funktionieren...


    Also so viele Probleme hatte ich glaube ich noch nie in so kurzer Zeit ( 3/4 Jahr) mit einem Handy.


    Trotzdem danke.


    Sabine

    Storm schaltet sich nicht mehr ein


    Hallo,


    ich habe seit heute morgen das Problem, dass sich mein Storm nicht mehr anschalten lässt. Gestern Abend hab ich ihn ganz normal ausgeschaltet und als ich ihn heute morgen anschaltenwollte, reagiert er einfach nicht mehr.
    Ich sehe nur ein langes Leuchten der roten LED, das aber dann auch irgendwann verschwindet. Stecke ich den Storm an den Strom und versuche ihn einzuschalten, schaltet sich zwar das Display ein, aber ich kriege nur eine ladende Batterie angezeigt (der Akku war gestern Abend noch fast voll).


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Bei der VDF-Kundenbetreuung ist noch niemand erreichbar ("Leider sind alle Infoplätze belegt...")


    Lieben Dank schon mal im Voraus!


    Sabine

    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Zuvor habe ich auf der VF-Seite das Endgerät erfolgreich gewechselt und bin über den Email-Einrichtungsassistent aufgefordert worden, die Benutzerdaten einzugeben, in etwa so:


    vorname.nachname
    Passwort


    Hallo,


    müsste das nicht <komplette Emailadresse> & <Passwort> lauten?
    ISt zumindest bei mir so...


    Viele Grüße