-
GESCHAFFT! :top: :top:
Soeben hat auch Congstar die vorzeitige Portierung der Rufnummer von E-Plus zum 23. Mai bestätigt!
Also: E-Plus hat sich heute vormittags (am nächsten Tag nach dem Eingang meines Schreibens) bei mir gemeldet und das Datum vorgeschlagen, am frühen Nachmittag habe ich den Vertag bei Congstar abgeschlossen, und um 18:01 kommt die Bestätigung von Congstar, dass alles in Ordnung sei.... obwohl Kundensupport von Congstar nichts davon weiß und falsche Auskunft gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von selim90
Ist das richtig das bei der Telekom für eine Rufnummermitnahme Neues Vertrag abgeschlossen werden muss? oder kann ich zu meinem bisherigen Vertrag die rufnummer mitnhemen?
Ich nehme an dass bei allen oder vielen Anbietern gilt: "Eine Portierung einer Rufnummer in einen bereits bestehenden Vertrag ist leider nicht möglich".
TKG Novelle regelt nur die Rufnummernmitnahme beim abgebenden Carrier: der muss die Nummer auf Wunsch zu jedem beliebigen Zeitpunkt freigeben. Beim aufnehmenden Anbieter ändert sich nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Hat schon mal jemand versucht eine aktive BASE Nummer auf einen bestehenden Congstar-Vertrag zu portieren? Kann man bei Congstar eine nachträgliche Portierung machen?
Ich bin dabei, meine aktive E-Plus Nummer zu Congstar mitzunehmen.
E-Plus hat mich bereits angerufen und Portierung am 23. Mai vorgeschlagen. Congstar soll sich bei E-Plus in den nächsten Tagen melden, wurde mir gesagt. Sehr korrekt und professionell: +1 für E+!
Bei Congstar weiß bis jetzt niemand so richtig wie man damit umgehen soll. Sie Aussagen reichen von "uns liegen kleine Informationen vor" über "wir haben laut Gesetz noch Übergangszeit bis Dezember" (was definitiv NICHT stimmt) und "das gilt nur für große Anbieter; wir kleinen haben dagegen geklagt" (100% bullschit) bis zu "Ihr Auftrag wurde in die Fachabteilung geleitet und Sie bekommen heute/morgen eine Antwort".
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche neuen Vorgänge nur (oder hauptsächlich) bei dem abgebenden Anbieter noch problematisch sein können: sie müssen die Rufnummer schon angeben und eine neue zuteilen, obwohl der Vertrag weiter läuft. Das ist jetzt wahrhaftig neu. Für die aufnehmenden Anbieter ändert sich gar nichts, nehme ich an.