Gibt es hier noch jemanden, bei dem sich die Telekom schriftlich gemeldet hat mit der Bitte ein SEPA-Mandat auszufüllen und zu unterschreiben und dann per Post an die Telekom zurück zu schicken?
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es hier noch jemanden, bei dem sich die Telekom schriftlich gemeldet hat mit der Bitte ein SEPA-Mandat auszufüllen und zu unterschreiben und dann per Post an die Telekom zurück zu schicken?
:confused:
Da der Internet-Anschluß komplett ausgefallen ist und ein Providerwechsel stattfinden muß, kann ich zu dem Thema erst wieder in ca. 4. Wochen berichten, sprich mich zurückmelden.
Ich werde dann als erstes hiernach schauen:
ZitatOriginal geschrieben von E46318i
...
Was bedeutet G.722 versus CELT? Was ist besser? Kann man das überhaupt beeinflussen oder wählt das System das automatisch?
...
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
CELT ist für Musik. G.722 deckt vom Frequenzspektrum eigentlich nur Sprache ab. Die Geräte wählen selbst den besten Audio-Codec. Aber weil Du auf alten Firmware-Versionen sitzt, könnte es glatt sein, dass Du (noch) kein CELT hast.
Außerdem werde ich ein neues C4 mit Hardwarestand -004 beschaffen. Dann sehen wir weiter.
Kann man schon absehen, wie sich die Konditionen im Juli verändern werden?
D.h. Du schließt einen Neuvertrag beim gleichen Provider (DTAG) ab, zahlst also Anschlußgebühr. Dieser Vertrag läuft auf einen anderen Namen (Familienmitglied) als der vorherige Vertrag, aber Du schaffst es trotzdem die Rufnummer zu portieren?
Hab ich das richtig verstanden?
Das war doch bislang immer unmöglich. Wer hat Dir das so zugesichert?
Die Bestellzusammenfassung ist mir auch nicht ganz klar.
Siehe die 19,95€, und direkt darunter 39,95€ bei den laufenden Kosten: Kein Hinweis, daß die 39,95€ erst ab dem 13. Monat gelten, bzw. daß die 19,95€ nur bis zum 12. Monat gelten. Desweiteren kein Hinweis zu den 2€ für Start TV, die ja auf eurer Seite stehen, und auch kein Hinweis auf die 2,95€ welche etwas weiter oben im Bestellprozess stehen... was ja beides schön wäre.
Was mir noch gar nicht klar ist, sind die Angaben zu Start TV. Die weichen im Bestellprozess von Euren Angaben ab. Oder übersehe ich ein Detail?[list=1][*]Bei Euch heißt es ab dem 13. Monat 2€, vorher 0€. Im Bestellprozess steht 0€, ohne Hinweis, daß es nach 12 Monaten 2€ kostet.
[*]Bei Euch heißt es der Receiver ist optional. Im Bestellprozess steht zzgl. Receiver für 2,95€.[/list=1]Was stimmt denn nun eigentlich? :confused:
Na ja, da steht dann "Vormieter." Das stimmt ja so nicht... da bleibe ich lieber bei "Vorherige Anschlussnummer". Aber so genau nimmt das wohl niemand ...
ZitatOriginal geschrieben von BountyJam
... Was du machen kannst, was dir evtl. den Technikertermin einspart, ist die Rufnummer des vorherigen Anschlussinhabers anzugeben. Die Telekom kann dann einfacher die alte Leitungsführung zuordnen.
...
Ist damit das hier gemeint? "Vorherige Anschlussnummer"?
OK, dann geb ich das mal so weiter.
Selbst gekündigt wurde ja bis dato nicht - ist ja auch nicht nötig, weil die DTAG den Anschluß zum 1.7. aufgrund der ISDN-Problematik einfach abschaltet, bzw. dies schriftlich so angekündigt hat. Das entspricht ja faktisch einer Kündigung, nur eben seitens des Providers DTAG, nicht seitens des Kunden.
Wird schon klappen, hoffentlich ohne allzu lange Unterbrechungen in der Versorgung. Sind ja immerhin noch gute 10 Tage bis hin, das sollte ja bereits mit zu der Zeitdauer zählen, die die Telekom für die Bearbeitung des Neuanschlusses in Summe braucht...