Beiträge von E46318i

K21

was kostet denn die SMS bei diesem Anbieter, wenn Du Dich mit der Karte hier in Dtl. einbuchst? Immernoch 2,5c + evtl. Roaming-Aufschlag, oder? Wenn der Roaming-Auflschlag 25% ausmacht, dann wäre eine SMS für 3,125c immer noch sehr günstig. Voraussetzung: die SMS-Preise gelten in _alle_ Mobilfunknetze, also auch in ie deutschen.

Man bedenke, ich habe noch einen 99er Tell-Vertrag, da kostet mich die SMS 15Pfennige aus dem Heimatnetz in egal welches in- oder ausländische Zielnetz!

Gruss

E46318i

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade wieviel SMS-Comfort die Modelle T610/630, Z600 im Hinblick auf T9 bieten?

Dazu drei Fragen:

1) Ist die T9-Sprache unabhängig von der Menüsprache? Ich hoffe doch!

2) Erkennt T9 sowohl deutsche als auch englische Wörter _gleichzeitig_ ? Will heissen, ich tippe normalerweise in Deutsch, manchmal aber auch in Englisch. Bei meinem alten Gerät (SL42) musste ich T9 explizit auf Englisch umschalten (beim ME 45 soll das nicht nötig sein...). Wie ist das beim T610/630 Z600?

3) _Wo_ schalte ich T9 um? Komfortabel unmittelbar im SMS-Bereich (z.B. unmittelbar vor der Texteingabe), oder umständlich in irgendwelchen globalen (verschachtelten) Einstellungsmenüs?

Vielen Dank & Gruss

E46318i

6230 & T9-Komfort

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade wieviel SMS-Comfort das 6230 im Hinblick auf T9 wohl bietet?

Dazu drei Fragen an die Nokia-Experten

1) Ist die T9-Sprache unabhängig von der Menüsprache? Ich hoffe ja!

2) Erkennt T9 sowohl deutsche als auch englische Wörter _gleichzeitig_ ? Will heissen, ich tippe normalerweise in Deutsch, manchmal aber auch in Englisch. Bei meinem alten Gerät (SL42) musste ich T9 explizit auf Englisch umschalten (beim ME45 soll das nicht nötig sein...). Wie ist das beim 6230?

3) _Wo_ schalte ich T9 um? Komfortabel unmittelbar im SMS-Bereich (z.B. unmittelbar vor der Texteingabe), oder umständlich in irgendwelchen globalen (verschachtelten) Einstellungsmenüs?

Vielen Dank & Gruss

E46318i

Hallo,

ich möchte nochmals nachhaken. Kann gar nicht glauben, dass das noch jemand probiert hat: SMS über normalen Filetransfer von der MMC auf den Rechner zu holen/retten und in ein lesbares Format zu verwandeln.

Vielleicht geht es ja einfach nicht. Ein definitives "Ist nicht! - Geht nur mit original Siemens Hardware (Sync-Station)" würde mir ja fast schon reichen.

Oder ist die Frage zu blöd? :(

Gruss E46318i

OK Ihr habt recht, es funktionierte schon beim 6210 :rolleyes:.
    Wusste ich gar nicht, weil bei mir immer SIM-Karte und nicht Telefonspeicher voreingestellt war.

Na ja. Will ja nicht pingelig sein, aber stören tut mich an der Variante trotzdem etwas, nämlich dass man beim Anwählen eines Namenseintrages dann immer über "Details" die jeweilige Nummer aktiv auswählen muss, will man den Standardeintrag umgehen.

Es wäre besser (finde ich) wenn beim Drücken auf die Hörertaste automatsich alle 3 Rufnummern des Eintrags "Mayer" angeboten würden und man per Navi-Key einfach nur noch auswählen müsste.

Danke & Gruss

E46318i

Telefonbuch

Hallo,

ich bein NOKIA-Newbie, deshalb die Frage:

Können die Nokias (bzw. wird das 6230 es können) bei eingehenden Anrufen mittels Symbol signalisieren, ob der Anruf von privat, geschäftlich oder Handy kommt?

Beispiel:
    Dem Namenseintrag "Mayer" sind drei Nummern zugeordnet a) Privat b) Geschäftlich) c) Mobil.

Wenn "Mayer" jetzt anruft, sehe ich dann auf meinem Display von wo?

Voraussetzung ist natürlich, dass alle 3 Anschlüsse ihre Nummer übertragen. Bei SonyEricsson wird je ein kleines Symbol angezeigt.

Danke für die Info.

E46318i