Ich finde es aber auch krass, dass Sarkozy nicht wieder gewählt wurde. Nun existiert das Duo "Merkozy" nicht mehr. Hollande hat ja schon angekündigt, dass er das Pferd von hinten aufsatteln wird und nicht die Vorgehensweise von Frau Merkel in der Eurokrise unterstützt. Da bin ich ja mal gespannt, ob es noch zu einen großen Streit zwischen den zwei größten Beeinflusserstaaten Deutschland und Frankreich kommt. Sie haben beide zwar angekündigt, dass sie sich zusammen raufen werden, aber so unterscheidlich wie die beiden über die Krise denken, ist das kaum vorstellbar. Zurecht hat Merkel Angst, dass ihre Sparpolitik nicht weiter umzusetzen ist, wenn Hollande nun das Sagen in Frankreich hat. Mal sehen wie weit Hollande den Fiskalpakt umstrukturieren kann ,aber Merkel hat ja schon Stellung dazu genommen und sie will definitiv die Regelungen nicht umwerfen. Sie will nichts was schon Beschlossen wurde zwischen Berlin und Paris, umwerfen und da versteh ich sie...naja in naher Zukunft werden wir ja sehen, wie sie zusammen arbeiten werden. Ich bin gespannt;)
Beiträge von Mobil1
-
-
Hey ihr LIeben;) ich steh jetzt auch vor der Entscheidung meinen Stromanbieter zu wechseln, weil ich letztens erst wieder eine übelste Stromrechnung bekommen habe und auch so einiges nicht gestimmt hat. Da wir neu gebaut haben, überlegen wir,ob wir auf grünen Strom umsteigen sollen und uns Solarzellen auf unser Dach bauen sollen oder doch lieber aus dem öffentlichen Energienetz unsere strom einspeisen sollen. Nur sind wir ja mit den Solarzellen ein bisschen spät dran, da der Staat dafür ja keine Unterstützung im finanziellen Bereich mehr bereitstellt. Eine geeignete Alternative wäre ja eine Wärmepumpe einzubauen, aber das kostet ja auch erstmal viel Geld und dauert ja auch seine JAhre bis sich das rentiert und zur zeit ging einfach viel zu viel Geld fürs Haus drauf. Kann mir da jemand weiter helfen oder hat noch eine Idee, wie man am besten grünen Strom produzieren kann? Liebe Grüße;)
-
Tandem fahren
Hey Leute;) Auch mich motiviert das Wetter immer mehr draußen Sport zumachen. Ich bin zwar bei einem Sportstudio angemeldet und bin da regelmäßig Fahrrad gefahren, aber man muss das schöne Wetter ja nutzen. Aber alleine Fahrad fahren ist langweilig. Ich brauch immer noch Unterhaltung nebenbei und weil mein Freund recht faul ist, was Sport angeht, kam ich auf die Idee uns mal ein Tandem auszuleihen. Ich hab mich natürlich gleich vorne hingesetzt, um den Ton angeben zu können;). Jedoch musste ich feststellen, dass ich vorne irgendiwe mehr zutreten hatte,als mein freund. Also hab ich dann mit ihm gewechselt. Aber wenn man in eine enge Kurve fährt, muss man aufpassen,dass man nicht umfällt. Ich hatte nämlich Angst mich so weit reinzulehnen naja und plums lagen wir auf der seite^^. Naja ich glaub unser Problem war auch,dass wir zu schnell waren. Mit dem Tandem ist man nämlich schneller unterwegs als mit dem normalen Bike. Es gibt auch einen echt guten Beitrag auf der Seite: http://www.................. Der trifft zu 100% auf meine Situation;) Dort wird nämlich auch beschrieben, wie man seinen unfitten Mann motivieren kann, ein bisschen Bewegung in den Alltag zu bringen. Schaut mal rein! Liebe Grüße;)