Beiträge von TomFresh

    Das ist echt mal wieder ein sehr beunruhigender Beitrag, vor allem, weil ich mir grad vor ca. drei Wochen ein Nokia 8910i in Österreich bestellt hab. Warte immer noch.... habe 499,- dafür gezahlt und irgendwie hat er Probleme mit seinem Lieferanten. Gerade, dass die Lieferzeit aus China ca. 14 Tage braucht macht mir echt Angst... Er meint zwar, dass es sich um neue Geräte handelt und nicht um refurbished usw. aber man kann sich da ja nie sicher sein.


    Kann ich die IMEI hier eigentlich posten und irgendwer kontrolliert für mich? Das wäre ja mal super!


    MfG, Tom

    So, ich konnte es nicht lassen und hab den Vertreiber dieses Links mal kontaktiert:


    Ich:
    "Hallo! Bin am 8910i interessiert, jedoch etwas skäptisch bei ihrem Angebot. Handelt es sich wirklich um orginale Nokia Neuware, die auch wirklich frisch vom Band gelaufen ist? Gilt die Garantie von 24Monaten bei Nokia Deutschland? Dies ist das einzige Handy in ihrem Sortiment, dass nicht refurbished verkauft wird, daher bin ich etwas skäptisch. Außerdem ist das starke Preisgefälle im Gegensatz zu den Preissuchmaschinen verwunderlich! Wäre ein Versand per Nachnahme möglich? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus"


    Er:
    "Hallo,
    es ist orginale Nokia Neuware. Frisch vom Band gelaufen. Wenn Garantiefall eintritt schicken Sie es bitte direkt an uns zurück und unser Großhendler schaut sich das Gerät an, Es wird versucht den Fehler zu beheben, ansonstens bekommen Sie ein Nagelneues Gerät."



    Tja, schade, echt. Also ich denke an der Antwort seinerseits sieht man, dass da was im Busch ist. Man sieht es eigentlich auch so, aber so ein Preis lockt natürlich schon ziemlich. Wie dem auch sei... jetzt isses für mich gegessen.


    Bis denn, Tom

    Okay, habs übersehen - sorry. Wenn dem so wäre, dann ist es ja wirklich so, dass alle Anbieter die ein neues 8910i für unter 400€ bei eBay anbieten keine Orginalware verkaufen und auch keine echte 24Monatige Garantie ausstellen.
    Zum Thema IMEI wurde mir bisher noch nichts von euch erzählt :) Ist diese Fälschungssicher? Wie kann ich anhand dieser die Echtheit des 8910i überprüfen?!
    Nochmals Danke, Tom


    [EDIT] Und was mir noch so einfällt. Angenommen ich bekomme vom Verkäufer auf Nachfrage eine E-Mail in der steht, dass es sich wirklich um ein Neugerät handelt (kein Refurbished oder Grade A oder was es da noch so für Begriffe gibt). Ich bekomme das Gerät und irgendwie finde ich direkt heraus, dass er doch wieder Mist erzählt hat. Hab ich dann nicht das Recht das Gerät zurückzuschicken?!?!

    Also der niedrige Preis ist mehr als verwunderlich... das kann kaum gut sein... Bewertungen kann man sich ja auch besorgen...


    Hab hier noch nen Anbieter, noch billiger!!
    Link


    Abgesehen von ebay.de, guenstiger.de oder geizhals.de... wo kann man noch günstig 'nen 8910i bekommen?


    Warum hat sich das Gerät so extrem im Preis gehalten (also um die 500€ wenn man bei den Preissuchmaschinen guckt)?


    Gruß, Tom

    Hallo zusammen,


    nach längerer Überlegung und nach reichlich Ärger mit meinem momentanen Handy (SE K700i) hab ich mir überlegt, mir wieder ein "normales" Handy anzuschaffen, mit dem man telefoniert und SMSst. Ziemlich schnell bin ich dann wieder beim Nokia 8910i angekommen, was ich eigentlich schon immer im Auge hatte. Trotz der vielen fehlenden Features genügt es meinen "neuen" Ansprüchen vollkommen.
    Bei guenstiger.de und bei geizhals.at sind die Geräte jedoch nicht unter 480€ zu bekommen. Schau ich mich jedoch bei eBay um, so gibt es die Geräte dort, angeblich negelnagelneu, mit Garantie und so für 350€.


    Nachfolgend die Links zweier Anbieter. Würde mich freuen, wenn ihr da mal eben rüberschaut und mir sagen könntet, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass dort wirklich orginale Neugeräte verkauft werden. Ist mir schon klar, dass ihr mir da kaum eine Garantie geben könnt.


    Anbieter #1


    Anbieter #2


    Also, vielen Dank im Voraus, Tom

    Oh mann! Nach dem Gerät leck ich mir echt die Finger! Sieht echt saugeil aus!


    Jetzt mal 'ne weitere Frage: Das 6630 ist ja ein UMTS-Gerät. Mir kommt es aber gar nicht so auf die UMTS-Features an. Viel mehr auf die MP-Kamera, das Radio und den MP3-Player und die Series 60 Oberfläche. Wäre es auch möglich, das Gerät mit einem normalen Vertrag / normale Sim-Karte zu betreiben, ohne dass UMTS genutzt wird oder ein dementsprechender Vertrag von nöten ist?


    Naja, und - ich weiß die Frage nervt... aber wie war das nochmal mit dem Erscheinungstermin? Wann sollte der ungefähr sein?


    Tom

    Hi zusammen!


    Also habe jetzt schon seit längerem (bzw. seit ich die Anlage so habe), dass Problem, dass die anzeige der ausgehenden MSN nicht wirklich funktioniert.


    Ein kurzer Überblick meiner Anlage:
    Hauptstation: Siemens SX353isdn, klingelt nur bei einer der drei verfügbaren MSNs, was auch richtig ist und sendet auch korrekterweise die erste MSN.
    Nebenstation 1: Siemens S1, welches im Prinzip genauso konfiguriert ist, wie die Hauptstation. Also empfängt nur eine MSN, wie eingestellt, sendet aber auch die erste MSN.
    Nebenstation 2: Hier liegt das Problem. Siemens SL1 empfängt drei MSNs, Rufnummeranzeige von anderen funktioniert auch, soll aber die zweite MSN bei ausgehenden Telefonaten übermitteln, was aber leider nicht funktioniert. Es wird gar nichts übermittelt.


    Habe auf dem SX353 die aktuellste Firmware drauf, was aber auch keine Verbesserung mit sich brachte.


    Freue mich auf Tips eurerseits.


    Danke im Voraus, Tom

    Ich will nochmal auf die Größe sprechen zu kommen. Es scheint wirklich ein riesiges Gerät zu sein. Will jetzt unbedingt ein Symbian 60 Gerät haben. Das 6600 bietet leider keinen MP3-Player (der was taugt) und kein Radio, das 7610 gefällt mir nicht, aber das 6260 im Größenvergleich zum 7610 schreckt mich extrem ab. Das sieht nun wirklich nicht gut aus....


    mfg Tom