Vor einem Monat musste ich mein E51 zur Reparatur zum Nokia-Shop (auf der Ehrenstraße in Köln) bringen. Mein Grund, war die viel zu leise Ohrmuschel. Attestierst wurde allerdings kein defekt, sondern eine Verunreinigung dieser. Anbei hatte ich darüber hinaus in demselbigen Shop schon Staub hinter dem Display und der Kamera-Linse mukkiert. Da mein Gerät (bei amazon gekauft) allerdings schon älter als drei Monate war, musste ich so oder so ca. 30€ für eine Reinigung plus Austausch des Frontcovers zahlen.
Nun - zu meinen Trageeigenschaften - ich trage mein Gerät meistens im Sakko oder gelegentlich in der Hosentasche.
Tja... jetzt lese ich hier von kostenloser Reinigung innerhalb der zweijährigen Garantiefrist und bin ehrlich schockiert darüber, dass ich in einem offiziellen Nokia-Store Geld dafür zahlen musste, dass ein Mangel der Art bei einem 6 Monate alten Gerät behoben wird... da waren einige Nokia-Modelle im voraus staubresistenter (was in dieser Diskussion eigentlich nichts zur Sache tut).
Dennoch - ich war und bin eigentlich enttäuscht darüber, dass ansich ein "Business-Gerät" überhaupt so staubanfällig ist und vor allem, dass ich für Reinigung / Reparatur (die Grenze schwimmt) wirklich auch noch Geld zahlen musste, obgleich meine Geräte-Beansprung, nicht die eines Maurers (plumpt gesagt) gleicht.
Was sagt ihr dazu?
ps. das Gerät wurde damals angeblich gereinigt - die Staubablagerungen hinter der Kamera-Abdeckungen waren dennoch vorhanden. Ich hatte aber keine Ambition mehr, wegen dieser "Kleinigkeit" zu nörgerln, zumal es mir auch erst zu Hause aufgefallen ist. Alles in allem - ein sehr schlechter Beigeschmack. Schade um den freundlichen Nokia-Store, der in meinen Augen so eine deutliche Abwertung erhält