Heute von 1und1 anruf bekommen und am montag weiß ich bescheid wann ich meine nr bekomme. Noch schnell eingelogt bei 1und1 control center und sehe...haben sich meine nr falsch aufgeschrieben. Angerufen und bescheid gesagt...starten neue anfrage. Von Base noch heute post bekommen, das ich meine nr mitnehmen kann, und das die das schade finden das ich gekündigt habe
Beiträge von Skorupiak
-
-
Bei mir (BASE) ist schon fünfte anfrage. 1und1 hat mittlerweile extra abteilung für vorzeitige portierung gegründet und auch ich habe von Base anruf bekommen, das 2 mitarbeiter die mir das abgelehnt haben, hatten keine ahnung und haben fehler gemacht. Also kein formular, geht auch ohne.
-
So...von Base 2te absage bekommen. Bekomme jetzt per Post ein Formular das ich ausfüllen soll und bei neuem anbieter einreichen muß....Warum nicht gleich so frage ich mich.
-
so, hab heute 1und1 allnet flat mit dem handy bekommen...und eine absage von Base, "weil mein vertrag läuft noch bis oktober, und ab dann kann ich meine nr mitnehmen" (laut 1und1). Bei Base angerufen: "ja , sehe hier das 1und1 nummer zu 1.1.1900 haben wollte, deswegen die absage". Soll einfach nochmal anfrage starten mit 18-19 mai als beispiel. Gesagt, getan, mal gucken was die sich diesmal ausdenken.
-
So...eben mit Base Kundenbetreuer gesprochen, wollte ne datum haben für neuen provider wg portierung usw. Hat sich für mich schlau gemacht und hat gesagt ich soll mir einfach ne datum ausdenken. Portierung dauert um die 7 tage ungefähr einfach zu datum +7 tage , neuen provider datum nennen und gut ist
Edit: hab bestellt mit datum 19.05 kömisch das bei 1und1 noch ne satz zu ankreuzen ist mit info "sollte möglich sein, rufnummer früher zu portieren, bitte machen sie das"
-
Zitat
Original geschrieben von Islelander
Du kannst bei 1u1 Deine Rufnummer auf jeden Fall bis drei Monate nach Vertragsbeginn nachträglich portieren.Würde die weiter nerven und eben auf die neue Gesetzeslage ansprechen. Und wenn Dein gegenüber keine Ahnung hat, sollen die mal ne Weiterleitung an die Fachabteilung machen. Dann können die das prüfen und Dich zurückrufen.
Ich war schon beim Bestellvorgang...bis die nette frau fragte bis wann ist diese vertrag gekündigt...als ich sagte bis 26.10.12...hat sie eingegeben im PC und meinte...."oh oh , da ist ein fehler...so geht nicht weiter , sie können ihre nr erst 4 monate vor vertragsende zu uns nehmen".
-
Bei mir hat Base schon zugesagt, das sie meine nr freigeben. Nur 1und1 möchte erstmal diese nr reinportieren erst wenn der Vertrag im Oktober zu ende ist. Hab heute 5 mal angerufen und jedes mal "geht nicht anders".
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Wieso wollt ihr den 1&1 Vertrag, wenn es auch anderswo günstiger geht? :confused:Wg D2 Netz , Allnet Flat+Inet und HTC One S dazu ? als beispiel. Wo gibt es sowas im D2 netz für 39.90 € ?
-
So eben nochmal angerufen bei 1und1 und zweite absage bekommen (erst nach vertragsende kann man nr portieren) Meint Ihr das ich das trotzdem bestellen kann und später meine rufnummer reinportieren kann ? sagen wir mal, wenn die hotliner ne info bekommen nächste woche, das das auch so geht.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die Hotline ist nicht auf dem Laufenden.Was kann ich da noch machen ?