Beiträge von bert1

Hat sich hier in der Vergangenheit eine Änderung ergeben? Ich habe einen Unlimited Vertrag, da war meines Wissens schon immer die Schweiz als national Roaming includiert, mit bis zu 67 GB oder so ähnlich.

Wohne auch in Grenznähe und das wäre doof, wenn ich da jetzt aktiv werden müsste.

War bei euch vorher kein Schweiz Roaming includiert, bzw. möglich?

Habe ich, als 4G only Nutzer, einen Nachteil beim Datendurchsatz/Empfang, wenn mein bisheriger Sendemast auf 5G umgebaut wird?

Hintergrund der Frage, ich betreibe eine Fritzbox LTE mit einer O2 SIM. Seit dem Umbau auf 5G hat sich die, durch die Fritzbox angezeigte Übertragungsrate, im Download halbiert.

Ich habe heute ein Angebot bekommen Business unlimited max mit insgesamt vier Multicards, und 200,- Euro Hardware Gutschein für 35,- Euro netto.

Keine Ahnung, ob der Tarif gut ist.

Ich suche auch eine DSL Alternative für den Zweitwohnsitz. Hatte bis jetzt den O2 free L mit boost Option. Würde für die Wochenendbesuche auch genügen, könnte aber auch knapp werden.

Kann es sein, dass mein Problem auch mit dem Netzbetreiberupdate zusammen hängt.

Mir wurden vor ca. zwei Wochen zwei Updates in relativ kurzem Abstand angeboten, die ich natürlich ausführte.

Evtl. liegt es ja auch da dran.

Wie gesagt, zu Hause habe ich noch einen Strich LTE, da hatte ich immer 4 von 5. Das habe ich jetzt mit EDGE.

Live Check habe ich schon versucht, der Dienst steht momentan nicht zur Verfügung. Lt. Netzabdeckung müsste ich hier locker LTE bekommen, der nächste Funkmast ist keine 500 Mtr. von mir entfernt.

Komisch ist auch, dass der Österreicher nicht stärker reinkommt, zu dem habe ich Sichtkontakt. Kann doch nicht sein, dass O2 und die Österreicher gleichzeitig am Netz bauen.

Wie kann ich hier ein Bild einfügen?

Das ist zur Bewertung der Lage etwas zu ungenau. ;-) Bis auf den Standort in der Kemptener Straße haben alle Lindauer Standorte LTE.

Das kann nicht sein. In Lindau Zech habe ich, wenn ich Glück habe, einen Strich O2 LTE und/oder einen Strich 3 AT. Zum verrückt werden, bis vor ein paar Tagen lief das hier noch einwandfrei. Das selbe in der Robert Bosch Straße oder beim Aldi. Jetzt ist die LTE Versorgung immer am unteren Minimum. Entweder da kommen noch Sender nach, oder O2 kannste in der Ecke in Lindau vergessen.