Beiträge von Felix Prepaid

    Re: Dauerhaft


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Was könnt Ihr bezüglich langfristiger Gültigkeit des Tarifs sagen?
    Diesbezüglich herrscht hier die größte Skepsis.


    Es steht eben die Frage im Raum, ob hier nur zum Erreichen der gewünschten Stückzahl von Verträge, kurzfristig Kunden angefüttert werden sollen.
    Und eben schon kurze Zeit später die GG angehoben oder gar gekündigt werden wird.


    Wie könnt Ihr das entkräften?


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier unmöglich auf unsere internen Kalkulationen eingehen können und wollen, folglich dazu keine Fragen beantworten. Nur so viel: Wir haben uns sehr genau überlegt was wir tun und es ist kein Lockangebot.

    Zitat

    Original geschrieben von petomei
    Wie läuft es jetzt weiter? Habe vor 3 Tagen bestellt, aber bis jetzt noch keine Vertragsunterlagen oder so bekommen. Weiß hier jemand mehr?


    Ich habe die Allnet Flat bestellt wie geht es weiter?
    Ihre Mobilfunkkarte erhalten Sie in den kommenden 7 Werktagen per Post. Den zur Aktivierung Ihrer neuen Mobilfunkkarte notwendigen PIN und PUK erhalten Sie mit Überweisung eines Cent-Betrages zur Verifizierung Ihrer Kontoverbindung auf die von Ihnen angegebene Kontoverbindung. Bitte beachten Sie die Information im Verwendungszweck der Überweisung.


    http://allnetflat-aktion.de/kn…tion=displayarticle&id=16

    Hallo Community,


    Warum machen wir es so „umständlich?“ mit dem Gutscheincode/Reservierungscodes?
    1. Um den Systembedingten Erfordernissen der Portal-Vermarktungspartner zu entsprechen
    2. um unsere Aktions-Kontingente im Griff zu haben


    Warum zahlt man den Bereitstellungspreis im Voraus?
    1. Um Spaßanmeldungen zu vermeiden
    2. Kennt jemand ein Deal-Portal das den Deal-Preis in Rechnung stellt, nachdem der Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung erhalten hat ?


    Was passiert mit dem Bereitstellungspreis/Deal-Preis?
    Dieser dient zur Abdeckung der Vertriebs- und Verwaltungskosten.


    Was passiert wenn ein Vertrag nicht zustande kommt (Widerspruch, Ablehnung usw.)?
    Der Kunde erhält den Bereitstellungspreis/Deal-Preis zurück.


    Warum machen wir die Jubiläums Aktion?
    Es ist schlicht und einfach Guerilla-Marketing


    Ist unser Angebot unseriös?
    Wie war die Reaktion vor ca. 12 Monaten als die ersten Allnet Flat´s für 20 Euro auf den Markt gekommen sind?



    Hat jemand schon einmal überschlagen, wie viel ein Anbieter effektiv in der Kasse hat, wenn er für einen 20 Euro/24 Monate Allnet-Tarif bis zu 130 Euro Vermittlungsprovision/WKZ zahlt und zusätzlich noch Medienkampagnen mit zweistelligem Millionen Etat fährt?



    Würden sich die gleichen Fragen stellen, wenn einer der großen Anbieter einen solchen Aktions-Preis aufrufen würde?



    ...allen ein schönes Wochenende


    Das Felix Team
    http://www.allnetflat-aktion.de

    Zitat

    Original geschrieben von vossi68
    Klar, aber warum sollte ich dann diese Prepaid-Karte kaufen ?
    Der Tarif ist nur Durchschnitt und Prepaid-Karten gibt es heute fast immer bei irgendeinem Anbieter geschenkt....


    Vergleichen wir die sicherlich auch weiter fallenden Preise im Mobilfunk (das ganze geht ja sehr stark auf die 6 Cent Marke zu) und schauen wir uns an, wie die Entwicklung im Flat-Bereich (postpaid) ist, könnte man annnehmen, daß ein 9 Cent-Tarif kaum eine Chance hat.


    Wir haben vor 2 Jahren begonnen, uns sehr intensiv mit der Thematik zu beschäftigen und ich denke, es wird mir hier niemand widersprechen, wenn ich behaupte, daß es für einen neuen Mobilfunkanbieter (der kein Ableger eines MNO ist ) mehr als schwierig ist, überhaupt einen Fuss auf den Mobilfunkmarkt zu bekommen.


    Daher war für uns klar, daß wir nicht den vertrieblichen Schwerpunkt auf die herkömmlichen Distributionswege legen können.


    Auch wenn wir hier für viele „ganz schlimme Networker“ sind – behaupte ich hier jetzt einfach mal - daß unser Vertriebsmodell für alle Seiten - sei es unsere Vertriebspartner, unsere Kunden, aber auch für uns als Unternehmen aufgeht. Und daß ein gutes Network nicht „die Abzocke ist“ wie es oftmals unterstellt wird.


    Es war immer schon so - daß nicht nur der Preis eines Produktes relevant ist – sondern der Kundenzugang. Und dieser ist über das Network sehr effektiv und wird sehr unterschätzt.


    Was ist die Motivation, daß jemand den 9 Cent-Tarif von uns nutzt:


    - Weil er im Gegensatz zu seinem alten Tarif bei uns weniger bezahlt
    - Weil jemand einen andern Tarif (postpaid) von Felix nutzt und den 9er Tarf für seine Kinder oder Mitarbeiter einsetzt
    - weil wir eine Hotline haben, die per Festnetz (ohne Premium) erreichbar ist
    - weil es jemandem egal ist, ob er 1-3 Cent pro Minute mehr zahlt als bei andern oder nicht
    - weil jemand nicht den Überblick über Tarife hat wie der eine oder andere TT-User


    aber das wichtigste:
    - weil ihm jemand Vertrautes das Produkt empfohlen hat



    .


    Ist im Bestellprozess aufgeführt
    Im Falle eines Fernabsatzgeschäfts können Sie diese Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen. Bitte senden Sie den Widerruf unterschrieben per Fax oder Brief an den Beauftragten: (...)Im Falle eines Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren.... usw.

    Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Auf die Versteuerungspflicht wird auch nach meiner Meinung nach nicht hingewiesen, außer das ganz klein dabei steht, das die Provision inklusive Mehrwertsteuer ist. Dies setzt aber eigentlich voraus, das der Provisionsempfänger der Fa. Felix eine Umsatzsteuernummer vorlegt, und um diese zu haben, muß man ein Gewerbe haben!


    Wenn ein Lizenz-Community-Partner nicht vorsteuerabzugsberecht ist - führen wir diese an das Finanzamt ab.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
      mpp2008 und iStephan: Gute und fundierte Recherche, und viel Hintergrundwissen :top:
    Ihr könnt ruhig mal beim aktuellen schavanplag weitermachen ;) Ich denke, der Felix wird sich hier nicht mehr so oft melden, der Gegenwind ist einfach zu stark...


    Falsch gedacht - wie bereits am Anfang geschrieben:
    “Wir bitten um Verständnis, wenn wir aus zeitlichen Gründen nicht umgehend auf jede Frage antworten können. Gebt uns also bitte etwas Zeit, auf evtl. Fragen zu reagieren.“

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Mir fiel allerdings auch auf, dass die Betreiber einige dieser 'Einwände' zu kennen schienen und 'unsichtbare' Trennlinien (Verteidigungslinien) vorab einbauten.


    Ja, diese Einwände kennen wir:
    Einfach weil immer wieder – MLM Systeme – in die illegale Ecke gesetzt werden. Die Skepsis gegenüber MLM ist jedoch verständlich – gerade weil das Thema Network nicht so einfach abzuhandeln ist.


    Wir haben Felix „nicht mal so eben gemacht“, sondern uns umfassend mit den Rechtsgegebenheiten auseinander gesetzt und mehrfach von unterschiedlichen Fachanwaltskanzleien juristisch prüfen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    So ist am Anfang des Bestellprozesses unklar ob man das Lizenzpaket auch ohne ein Prepaid-Startpaket kaufen kann (also ob es MLM-Teilnehmer gibt die das Produkt weiterempfehlen und via Lizenzpaket dran verdienen obwohl sie selber nicht über Fe.-Prepaid telefonieren, im Grunde würde das aber den Empfehlungscharakter ad absurdum führen).


    Wir finden es klar – werden es aber noch einmal prüfen – Danke für den Hinweis
    Richtig ist: Man kann die Community-Lizenz auch, ohne Felix Mobilfunkkunde zu sein“, erwerben

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Sicher scheint dagegen dass das reine (Pseudo-)Prepaidpaket auch 'solo' erwerblich ist.


    Richtig (wird auch in der Mehrzahl gekauft)

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Das Verhältnis Startpaketpreis / Startguthaben ist auch bei BASE Prepaid, Ay yildiz und touristmobile zumindest zweitweise ähnlich ungünstig gewesen; ebenso Callya und o2 Prepaid ausserhalb von Aktionen. Ich erinner mich an o2 prepaid Startpakete die 1 Euro Startguthaben boten und 14,99 Euro kosteten


    Richtig - siehe dazu mpp2008´s letzten Beitrag Punkt 2

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Das könnte dem Vorwurf dass über den Einstiegspreis des prepaid-Pakets (nicht: Lizenzpakets!) abkassiert wird ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen , ebenso auch dass im Einstiegspreis Gutscheine für die Sub-Lizenzierten enthalten sind. Andererseits fehlen bei kursorischer Betrachtung klare Rückerstattungsregeln (ähnlich dem ehem. Fernabsatzgesetz) für das Lizenzpaket, da fielen mir an den AGB gar keine Regeln auf für das Lizenzpaket; nur der reine Mobilfunk scheint geregelt.


    Danke für den Hinweis – wir prüfen das –
    Wenn jemand nach der gesetzlichen Rücktrittsrechtfrist – es sich anders überlegen sollte – sind wir da recht unkompliziert was die Rückabwicklung betrifft.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Bei einem der von Vesko gegebenen Links stand zu lesen, dass Auslandstelefonate über die Hotline freigeschaltet werden könnten. Auf der offiziellen Webseite oder den FAQ fand ich aber nichts dazu.


    War wahrscheinlich eine Aussage über einen andern Tarif von uns.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ob hier der Versuch gemacht wird, die Preisangabe-Pflicht auszuhebeln? Natürlich kann die Hotline einem die Auslandspreise "auf Zuruf" mitteilen wenn man freischalten lässt; allerdings hat es ein Geschmäckle, wenn man allein für diese Information anruft und sich nur informieren will und dafür bereits den Hotline-Preis entrichten muss.


    NEIN - Wenn Auslandsdienstleistungen vorhanden sind – sind diese korrekt und umfangreich in den entsprechenden Tarifbeschreibungen aufgeführt
    Hotline-Preis: ist eine normale Festnetznummer (kein Premium)

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Wenn ich hier etwas im TT schreibe, ist das grundsätzlich meine Meinung. Tatsächliche Feststellungen in dieser Sache kann nur ein Gericht treffen. Aber sehr gerne komme ich Eurer Aufforderung nach, die Gründe für meine Meinung, dass ich Euch für ein Schneeballsystem halte, noch einmal ausführlich darzulegen.


    Hallo mpp2008,
    erstmal vielen dank, daß Du deinen Standpunkt konkretisierst. Es liegt uns fern Dir dein Recht auf Meinungsäußerung abzusprechen. Es geht vielmehr darum, daß aus einer Meinung schnell eine Feststellung werden kann – und diesem möchten wir so gut es geht entgegenwirken. Die Thematik Network-Marketing ist auf der einen Seite sehr einfach – auf der andern Seite (wenn es um Recht und Gesetz geht) sehr umfangreich.


    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Wir lesen gemeinsam Randnummer 8 aus BGH III ZR 132/08 vom 18.12.2008:
    Quelle: http://juris.bundesgerichtshof…t=en&nr=46739&pos=0&anz=1


    zugrunde liegende Sachverhalt ist falsch
    "Zitat: Juni oder Juli 2003 erbrachte die Klägerin im Rahmen eines Schenkkreises"
    Wenn man uns auch vieles unterstellen könnte - ein Schenkkreis sind wir „hundertprozentig“ nicht!
    Daher kann man nicht mal ansatzweise – etwas aus diesem Urteil auf uns anwenden.


    Warum:
    1. Felix ist Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen
    2. Provisionen werden „ausschließlich “ dann gezahlt, wenn ein Umsatz bzw. Verkauf erzielt wurde, auf dessen Basis eine Provisionierung vorgenommen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Mehrere Indizien sprechen meiner Meinung nach für das Letztere:
    1. Euer Produkt ist bezogen auf die Konkurrenz unattraktiv (keine Verbindungen in das Ausland, kein Roaming).


    Subjektive Beurteilung
    Das magst Du so bewerten - jedoch für Konsumenten, die keine Auslandstelefonie benötigen ist der Punkt unrelevant..

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    2. Das Produkt selbst ist dazu noch teuer (20 Euro für die Sim-Karte mit 10 Euro Startguthaben macht 100% Preisaufschlag im Vergleich zur Konkurrenz), allein der mögliche Verdienst wäre also ausschlaggebend für einen Käufer dieses Produkt zu erwerben.


    Falsch
    Mein Base Prepaid 19,99€ / 5 € STG (300% Preisaufschlag)
    Callmobil 9,95€ / 5 € STG (100% Preisaufschlag)
    Hellomobil 14,95€ / 5 € STG (200% Preisaufschlag)

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    3. Sicherer Gewinn besteht aufgrund des Vervielfältigungsfaktors nur für den Betreiber und frühe Einsteiger in das System. Konkret auf Euer Geschäftsmodell bezogen bedeutet es für die späteren Einsteiger einen Verlust, da diese ihren 40 Euro Einstiegsbeitrag aufgrund der faktischen Endlichkeit (schon erkannt? Da nur in Deutschland telefoniert werden darf, beschränkt sich der Markt auf Deutschland) nicht mehr amortisieren können; sie erleiden einen Verlust durch das System.


    Falsch
    Ein neuer Lizenz-Community-Partner hat die gleichen Chancen auf ein hohes oder sogar höheres Einkommen wie ein Lizenz-Community-Partner, der weit vor ihm mit seiner Empfehlungstätigkeit begonnen hat. Ausschlaggebend ist alleinig das persönliche Engagement und nicht der Beginn der Empfehlungstätigkeit - noch in welcher Stufe er sich in der Felix-Community befindet.Beispiel: siehe Punkt 7.


    Zum andern: Man kann auch Felix Mobilfunkprodukte weiterempfehlen und Geld damit verdienen ohne Lizenz-Community-Partner zu sein siehe Punkt 2.

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    [4.]Über wieviel Stufen ein Vergütungssystem mindestens für einen Teilnehmer gehen muss, ist zur Beurteilung der Frage eines Schneeballsystems unerheblich, da es allein auf den implizierten Zweck des Geschäftsmodells ankommt.


    Das könnte für ein "von Dir beschriebenes" Schneeballsystem zutreffen - hat jedoch nichts mit Felix zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Bei Euch geht das Vergütungsmodell über 4 Stufen. Weil die Neueinsteiger jeweils ihre 4 Stufen aber auch vollmachen möchten, ist das ganze System stufenmäßig nicht begrenzt. Global an allen Stufen verdient in jedem Fall der Betreiber eines solchen Systems.


    Falsch
    Man kann eine Stufe nicht „VOLL“ machen“ – die Stufen dienen zur Definition in der Vergütung - dieses hat die Bewandnis, daß „nur ein kalkulierter Anteil der Umsätze ausgeschüttet werden kann. Im Falle von Felix sind dies 30% brutto gemessen am getätigten Umsatz - aber ! es gibt EINE Ausnahme“ Die Delkredere-Vergütung von 5% für den EH mit Niederlassung)

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    [5.]Gerade die Details des Vergütungssystems (10% Provision für Stufe 1, jeweils 5% für Stufe 2 und 3, sowie wieder 10% Provision für Stufe 4) lassen unmissverständlich die Intention für den Einzelnen erkennen, ein breitgeschichtetes, auf vier vollständige Stufen ausgerichtetes System aufzubauen.


    Unmissverständlich Falsch (siehe Punkt 4)

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    [6.]Eine Einstiegsgebühr von 40 Euro, mit denen sich neue Mitglieder in das System einkaufen können, deutet auch daraufhin, dass Druck zum Aufbau einer eigenen Vertriebsstruktur erzeugt werden soll, um diese Einstandsgebühr "wieder herauszuholen". An der Einstiegsgebühr kann - nach Abzug der Kosten - ausschließlich der Betreiber des Systems verdienen.


    Falsch
    Es gibt KEINE Einstandsgebühr! Eine Community-Lizenz ist ein „Produkt“ ( z.b. wie eine Betriebssystem-Lizenz - Windows und Co.) welches erworben werden kann! (siehe auch Punkt 3.)

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    [7.]Eure Aussage im Video, dass beim WDR gezeigt wurde, dass das Produkt nur Mittel zum Zweck sei: "Ihr könnt überall gut telefonieren, Ihr könnt überall günstig telefonieren, Ihr könnt aber nur bei Felix günstig telefonieren und damit Geld verdienen". Damit steht der (passive) Einkommensverdienst eindeutig im Vordergrund und nicht mehr das Produkt selbst.


    Zu dem Punkt halte ich mich im Moment zurück. Ich bitte um Verständnis, bis die Thematik einer Gegendarstellung mit dem WDR geklärt ist. Nur soweit: Der (Mitschnitt/ Zusammenschnitt) steht in einem andern Zusammenhang als er im WDR-Beitrag gezeigt wird.)


    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    8. Bei Eurem Modell besteht der größte Anreiz darin, neue Mitglieder zu werben, die dann wiederum selbst weitere Mitglieder werben. Das unterscheidet Euch von einem legalen Strukturvertrieb, der zum Beispiel Versicherungen vertreibt. Dort hat ein Kunde grundsätzlich nach Abschluss eines Vertrages keinen unmittelbaren Anreiz, selbst zum Vermittler zu werden!


    Falsch
    Wenn ein Kunde ein Mobilfunkprodukt bei uns kauft ist das nicht anders!


    Mal zur Klarstellung: ein Kunden muss kein Lizenz-Community-Partner sein, um Felix Mobilfunkprodukte zu nutzen (dieses ist übrigens bei uns auch in der absuluten Vielzahl der Fall)


    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    [9.]Bei Euch verdient ein Mitglied über das Aufladungsmodell auch noch an den laufenden Aufladungen seiner Struktur mit. Dies unterscheidet Euch vom reinen "Kunden werben", wo jemand nur für die Akquisition eines Kunden eine Prämie bekommt, nicht aber an dessem Umsatz (bei Euch ist das die Aufladung der Sim-Karte) beteiligt wird.


    Richtig
    Ja, das ist auch das tolle daran. Deswegen haben wir auch u.a sehr viele niedergelassene Fachhändler in unseren Reihen- da sie bei Felix eine fortlaufende Airtime bekommen und nicht nur für die ersten 1 - 3 Aufladungen, wie es bei anderen Netzbetreibern oder Providern der Fall ist. Felix bietet eine fortlaufende Airtime – egal wo oder auf welchen Weg ein Mobilfunkkunde ein Guthaben auflädt.

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Exkurs: Ausnahmslos alle interessierten TTler möchte ich aber noch einmal ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass generell - also vollkommen losgelöst von Felix prepaid - die Teilnahme an einem Schneeballsystem gemäß § 16 Absatz 2 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) in Deutschland strafbar ist. Dies gilt nicht nur für die Betreiber, sondern auch für die Mitglieder eines solchen Systems!


    Vollkommen losgelöst von Felix - schließen wir uns dieser Aussage an.