Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    So traurig es ist : Unwahrscheinlich

Bei 90% der Apple und Samsung Nutzer existiert Symbian nicht mehr oder sie kennen es gar nicht.

Durch den Wirbel das das Nokia 808 verursacht hat, merken diese Leute aber das es sehr wohl noch etwas anderes als iOS, Android oder gar WP gibt ;)

Wenn nur 10% dieser Leute, sich dann doch für das 808 entscheiden sollten hat es sich doch schon gelohnt.

Und diejenigen, die sich in Foren ect. informieren, fragen bestimmt nicht nicht in einem Elektronik Markt um Rat, da sie im Vorhinein schon besser Informiert sind, als es diese "Marktarbeiter" je sein werden ;)

Wenn man aber gar nicht darüber spricht oder Vergleicht, wird sich an der Käuferschicht auch nie etwas ändern.

@ Benz-driver
    wegen dem (vorstehenden) Objektiv musst du dir sowieso keine Sorgen machen, das ist beim N8 genauso, und das habe ich seit einem Jahr im harten Arbeitseinsatz (Arbeitsanzug, Hosentasche) ohne jedlichen Schutz, und das Objektiv ist immer noch völlig frei von Kratzern o.ä., was man vom Gehäuse leider nicht mehr sagen kann (darum freue ich mich auch das das 808 kein Alu sondern wieder ein durchgefärbtes Kunststoffgehäuse bekommt, wo man nicht jeden Kratzer sieht) :)

...lange kann es nicht mehr dauern, den Aeramobil soll angeblich nächste Woche ein 808 zum Testen bekommen

Zitat

Wir werden uns kommenden Mittwoch selbst ein Bild von der Kamera-Qualität des Nokia 808 PureView machen – dann auch mit Multisampling und im Vergleich mit unserer Spiegelreflex-Kamera. Bis jetzt scheint die Nokia-Kamera aber zu halten, was der Hersteller auf dem MWC versprochen hat.

Quelle:
    http://www.areamobile.de/news/…cht-demo-fotos-auf-flickr

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wann hört es denn auf mit den immer wieder gleichen Diskussionen und Vergleichen!?
    Einfach lächerlich...

Solche Vergleiche sind normal, denn jeder Apple, Samsung, o.ä. Besitzer wird das 808 Logischerweiße mit seinem aktuellen Smartphone vergleichen, um zu entscheiden ob vielleicht das 808 nicht doch für seine Bedürfnisse die bessere Wahl währe.

Genau dazu ist ein Forum da, zum Erfahrungsaustausch, und solange sich die Vergleiche bzw. Diskussionen um das 808 drehen, sehe ich persönlich nichts schlimmes daran. ;)

EDIT:
    Hier noch ein Video über Nokia Rich-Recording im direkten "Vergleich" zu seinen Mitbewerbern.
    Falls irgend jemand wieder die Echtheit des Videos anzeifelt, klar das Video stammt von Nokia aber währen die Aufnahmen gefälscht, währen Nokia schon längst Klagen aus Japan oder USA ins Haus geflattert ;)

http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=EJHeSJRYmcs

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur hab ich halt überhaupt keine Symbian Apps. Und es macht auch wenig Sinn, welche zu kaufen, nachdem dies ja das letzte Symbian Belle Device ist.

Die meisten Symbian Apps findest du auch im Netz kostenlos zum Download, außerdem wird Symbian noch bis min. 2016 supportet und weiterentwickelt, bis dahin ist das 808 schon lange ein Smartphone-Oltimer, d.h. es gibt bis dahin svhon lange wieder andere bessere, mit welchem OS auch immer ;)

Zitat

Ok, danke, hab jetzt auf Youtube ein paar Videos angesehen - kann man eigentlich auch stufenlos langsam zoomen oder nur so ruckartig schnell?

über die Hardwaretasten in Stufen oder bei gedrückthalten sehr schnell, über den Bildschirm je nach dem wie schnell oder langsam du die finger bewegst.

Man zoomt genau gleich wie du beim iPhone Bilder vergrößerst, über Fingergesten am Bildschirm oder Alternativ über die Hardware Lautstärketasten ;)

Es gibt genügend Videos wo man es sehen kann z.B. eines der vielen "hand on" Videos von der MWC. Findest du eigentlich in Massen über google oder you toube.

Das Nokia 808 bekommt Werksseitig einen verbesserten schnelleren Browser, alternativ kann der Opera Browser verwendet werden (mein Favorit).

Zitat

Das 4S mach die besten Videos aller Geräte. Das ist Fakt. Deswegen hab ich es gekauft. Nur deswegen. Fotos mögen bei anderen besser sein, die Videos mit Sicherheit nicht!

Das war vielleicht so, bis das Nokia 808 kam.... ;)

Aber bitte dein (Apple)Glaube ist dein Himmelreich, die technischen Daten und Beweissvideos sprechen ganz klar eine andere Sprache (und damit meine ich nicht nur das verlinkte Video)!

Zitat

Das Video ist gefaked, das ist nicht mit dem iPhone 4S aufgenommen. Meine Frau und ich haben jeweils ein 4S und der Videostabilisator ist so extrem gut, daß die Videoaufnahme selbst beim Gehen kein bißchen verwackelt ist. Außerdem ist die Qualität um Längen besser als das in diesem Video gezeigte. Das ist zu 100% nicht echt, das garantiere ich Dir!

Das Video stammt von einer vertrauenswürdigen (unabhängigen) Quelle und ist bestimmt nicht gefaked, zumal es noch mehrere solcher Vergleichsvideos im Netz gibt, und dabei das iPhone im direkten Vergleich immer schlecht abschneidet.

Hier der Originalartikel zum Video:
    http://thehandheldblog.com/201…808-pureview-v-iphone-4s/

Es ist schon komisch, sobald ein Video oder Artikel herauskommt indem das iPhone schlecht abschneidet, kann es sich in den Augen der Applefanfoys dabei nur um einen fake handeln...

PS: Schon mal darüber nachgedacht das der Videostabilisator zum Vergleich bei beiden Geräten ausgeschaltet war? ;)
    Aus diesem Grund wurde im Video auch nicht gezoomt, da das iPhone das nicht kann (Verlustfrei zoomen) um einen reellen Vergleich zu bekommen.
    Und in Punkto Qualität immer die Verluste durch die youtube kompression berücksichtigen (gilt aber für beide gleich)
    Das du unter Idealbedingungen schon mal bessere Videos gemacht hast ist logisch.