Beiträge von testi100

wenn man bedenkt das jedes einzelne der 41MP die gleiche Größe wie beim 4s hat (also gleich viel Licht einfangen kann), und diese im Oversampling Modus noch zu einen "Super-Pixel" berechnet werden, ist eigentlich schon klar, das auch die Nachtaufnahmen alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird, dazu kommt noch der stärkste Xenon-Flash der je in einem Smartphone verbaut wurde.
    Also ich sehe da keinerlei Probleme.

Und btw. welcher andere Hersteller bietet zusätzlich noch eine Videoleuchte für Viedeoaufzeichnungen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, das ist nicht so praktikabel, ich brauche 4 Icons, die 4 unterschiedliche SMS senden (30/60/90/120 Min. Parkdauer). Ich hab mir das so gedacht, daß ich die nebeneinander auf dem Homescreen ablege und jeweils ein eigenes Icon mache.

Nee, das geht so meines Wissen nicht, du kannst aber die verschiedenen (Parkdauer) sms ganz einfach als Vorlagen speichern ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Noch etwas ganz Wichtiges: wie sind denn die GPS-Empfänger der NOKIA-Geräte?

Die GPS Empfänger sind genau so gut oder schlecht wie bei anderen Herstellern auch.
    Bei "reinem" GPS Betrieb kann es schon etwas länger dauern, aber im Normalbetrieb wird die Positionsermittlung per Mobilfunknetz (Zellen) unterstützt.

Das ist wirklich kein Problem und geht sehr schnell, es gibt bei Belle sogar ein widget, mit dem du mit einem klick deinen derzeitigen Standort ermitteln und anzeigen lassen kannst, als Ziel für die Navigation speichern, oder die Positionsdaten per sms verschicken

Zitat

Original geschrieben von mvo Aber der Displayrahmen blättert doch leider ziemlich leicht ab. Eine kleine Schramme am Alu hab ich auch irgendwo her, wo leicht die Farbe ab ist...
    Ich würde lieber wieder einen knarzfreien "Plastikbomber" wie Lumia oder N86 haben :)

Ganz meine Rede, die (lackierten) Alu Gehäuse sind leider zu anfällig, da ist mir durchgefärbtes Polycarbonat schon viel lieber, aber hier ging es ja um das Display, und das ist bei N8 und N 808 das selbe (Gorilla Glas) ;)

EDIT:
    Hier noch ein weiterer guter Testbericht vom 808 Pure View:
    http://neuerdings.com/2012/05/…8-pureview-fotoqualitaet/

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Was ist klasse - das weiße (mit der schwarzen Umrandung) oder das schwarze (mit der Chrom-Umrandung)? Ich warte auf das weiße!! :D

... wenn das schwarze mit der gezeigten Chromoptik kommt, ich warte auf das schwarze ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida Ist nicht dein Ernst mit Angry Birds Space, oder? Ich hab es jedenfalls nicht gefunden!

OT ON

kannst du hier laden (einfach die Seite Übersetzen lassen)
    http://mobifile.net/load/127-1-0-1786
    Die Sprache im Spiel kannst du auch auf deutsch stellen ;)
    Ist zwar nicht ganz perfect umgesetzt, aber besser als gar nichts, oder? ;)
    Wie gut, das Nokia und vor allem Symbian sich Russland immer noch größter Beliebtheit erfreut, und uns die Jungs mit allerlei neuen Apps auf dem laufenden halten...
    OT OFF

Zitat

Original geschrieben von torcida
    P.S. Wie du in deinem Bild, dass du auf der vorherigen Seite gepostet hast siehst, hat das schwarze 808 eine chromierte Kameraumrandung im gegensatz zum weißen! :p :D

Ich find's klasse ;)

PS: "Angry Birds Space for Symbian" wurde doch bereits für Symbian portiert, ich hab's auf dem N8 schon gespielt :p

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Leider gibt es noch ein paar Punkte, die mich ein wenig stören (z.B. die nur 184 dpi des Displays im Vergleich zu den immerhin 192dpi des Sony/// Xperia Active Outdoorsmartphones, von dpi-Zahlen aktueller Highend-Geräte gar nicht zu reden

Darüber mußt du dir wirklich keine Sorgen machen, selbst kleine Schriften sind dabei problemlos lesbar.
    Ich verstehe dieses ganze dpi "geprotze" sowieso nicht, wir reden hier von einem 4 Zoll Display, bei 40Zoll TV macht eine FullHD Auflösung ja durchaus Sinn, aber bestimmt nicht bei einem 4Zoll Display ;)
    Zumal die meisten Inhalte oder Apps diese hohen Auflösungen meist gar nicht unterstützen, oder nur hochgerechnet sind...

Zudem gehen diese hohen Auflösungen nur zu Lasten der Akkulaufzeit.

Am besten lässt du dir in einem Handyshop einmal ein Nokia 603, 700 oder 701 zeigen, die haben die gleiche Auflösung, dann siehst du selbst, ob das sooo schlecht ist oder doch akzeptabel ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Anderes Thema - Displayfolie von Brando wird man wohl vergessen können, weil das Displayglas ja gebogen ist und aufgestellte Ränder hat, oder? Ich weiß schon, daß es Gorillaglas hat, aber ich hab schon genug Kratzer in Gorillagläsern gesehen, ich hab halt normalerweise auf allen Geräten eine Folie, deswegen die Frage.

Also wie gesagt, mein N8 Display hat noch keine Kratzer, obwohl es das letzte Jahr meine Hosentasche mit meinem Schlüsselbund teilen musste ;)
    Aber keine Angst es gibt auch Displayschutzfolien für das 808