Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von lazybee
      testi Welche CFW hast du? Wieviel MB hast du auf C: frei?
    Danke.

Pro Edition V7 by Taylor, das bringt die FP1 Funktionen für das N8 ;)
    Auf C habe ich aktuell noch 145MB frei, habe aber auch mittlerweile sehr viel Installiert, normal sind es mit der CFW mehr.

Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Die Bilder zu deinen Links konnte ich mangels Mitgliedschaft nicht anschauen

Extra für dich, ein paar Screenshots von meinem N8, wo du beide Kalenderwidgets siehst (natürlich ist das 2. wieder sehr groß ausgefallen, aber dafür gibt es ja sehr gute Alternativen im Nokia Store) ;)

Bei einem gehackten Gerät hast du alle Freiheiten, vgl. mit Jailbreak bei Apple und es kann z.B. wegen Garantieansprüchen jederzeit wieder Rückgängig gemacht werden ;)

Wenn dir ANNA besser gefällt, steht es dir ja frei zumindest bei den S3 Geräten bei ANNA zu bleiben oder wieder Downgraden ;)

Klar sehen die Belle Widgets nicht 1:1 wie bei ANNA aus, Geschmäcker sind nun mal Verschieden, Fakt ist aber das du bei Belle viel mehr Gestaltungs und Anpassungsmöglichkeiten hast, das Angesprochene Kalenderwidget mit mehreren Terminen siehst du ebenfalls auf der verlinkten Seite ;)
    Beim Belle Update wurde es leider nicht mitgeliefert, bei FP1 ist es aber jetzt dabei ;)

wie kannst du bei gleicher Diagonale weniger sehen???

Du siehst halt mehr in der Breite als in der Höhe was ja gerade beim Surfen von Vorteil ist ;)
    In Zeiten in denen sich überall 16:9 durchgesetzt hat, ist ein solches Display die logische Folge, und selbst Apple scheint das mittlerweile eingesehen zu haben (wobei es auch die einzige Möglichkeit ist bei gleichen Außenmaßen ein 4" zu Verbauen) ;)

Oder schaust, surfst, spielst du Zuhause am PC oder TV noch in 4:3? ;)

Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Symbian scheint sich nicht weiter zu entwickeln, man hofft auf ein Kalenderwidget mit mehr als einem sichtbaren Eintrag, die praktische Uhr von Anna gibt's nicht mehr (?), die Widgets verschwenden enorm Platz, sind in der Größe nicht anpassbar, die Farbgebung und Design driften ins Kindliche ab...

Versteh ich nicht, es gibt bei Belle 2 Kalenderwidgets, eines das nur den nächsten Termin Anzeigt, und eines das mehrere Termine zeigt, im übrigen gibt es genügend (Kostenlose) Kalender Apps die voll Anpassbar sind, und auch kleinere Widgets haben.

Zum Thema Uhr gibt es große und kleine, digitale und Analoge, und wem das nicht reicht gibt es genügend Widgets von Entwicklern, die auch deine Ansprüche Erfüllen sollten.

z.B.

oder

oder

Bei S3 und Anna konntest du "nur" zwischen Analog und Digitalanzeige wählen.

Und zum Thema Farbgebung & Design gibt es genügend verschiedene Themen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein ;)

Hier findest du noch viele weitere custom widgets für Belle:
    http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=63220.0

Und mal ganz Ehrlich der Vorschlag mit dem 4:3 Display ist doch Quatsch, oder willst du z.B. Filme oder Videos oben und unten mit schwarzen Streifen anschauen, und so noch mehr Platz verschwenden? ;)
    Der Vorteil von Nokia war es, das sie im Gegensatz zu Apple von Anfang an 16:9 Displays verbaut haben, was das iPhone 5 Gerüchteweiße jetzt auch endlich bekommen soll...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke! Find ich großartig, daß das auch ohne angestöpselten Kopfhören funktioniert. :top:

Die angesprochenen Kopfhörer brachst du nur wenn du das eingebaute UKW Radio benützen willst (eine weitere Funktion die du bei Android oder iOS vergebens suchst), weil der Kopfhörer dabei als Antenne dient ;)
    Für alles andere wird kein Kopfhörer gebraucht.

Zitat

Es gibt zwei Dinge, die mich leider zögern lassen: Symbian und der Mangel an guten Apps, sowie die Displayauflösung. ...

Die anzahl der Apps ist ja kein Fehler von Symbian, sondern es ist nur logisch, das die App Entwickler in erster Linie OS Bedienen, die den meisten Gewinn versprechen, sprich die größten Marktanteile haben.
    Wird Symbian wieder Beliebter, steigt Automatisch auch wieder die Anzahl der Apps ;)

Klar ist der Schritt von einem Retina Display zur nHD Auflösung erstmal ein großer, wenn du dich aber erst Mal daran gewöhnt hast geht es ganz gut.
    Zudem gibt das 808 über den HDMI Ausgang Bilder und Videos in voller FullHD Auflösung an den TV aus, und das ist allemal besser als auf einem 4,X Display :top:

Zitat

Original geschrieben von solong
    Manchmal muß man ein Gerät auch mal schmälern,mögen die von mir aus noch 80 Megapixel reinpacken,das Teil ist so hässlich :D

640 x 360 Auflösung,Browser geblieben,Single CPU,ja ne is klar :)

Nur ne Linse und Hörer zusammenschreiben hätte es auch getan :D

Wenn du auf ein kleines, dünnes Nokia Smartphone legst, kauf dir z.B. ein Nokia 700, dann ist es aber Essig wenn du auf gute Bilder/Videos Wert legst!
    Die jenigen die aber darauf Wert legen kommen am 808 nicht vorbei. Und die Sensorgröße bestimmt hier nun mal die Abmessungen des Phones. Punkt!
    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal (noch) nicht.

Btw. Symbian braucht keine Mehrkern CPU, wieso also (überflüßigerweiße) einen solchen Energiefresser Verbauen?
    Die Auflösung auf neuen Stand bringen währe an sich kein Problem, allerdings will das Nokia gar nicht mehr, was gebe es sonst noch für Argumente um ein Lumina zu kaufen?
    Der Browser ist bei FP1 ein weiterentwickelter (schnellerer) außerdem gibt es noch den Opera.

Zitat

Angeblich hat das 808 ja einen FM Transmitter. Was kann ich damit alles machen und müssen dazu die Kopfhörer angesteckt sein?

Ganz einfach, damit funktioniert dein Smartphone wie eine Radiostation, d.h. alles was du am 808 abspielst, (Radio, MP3, Webradio, ...) kannst du in UKW Qualität an jedes Radio oder Stereoanlage übertragen.
    Dazu suchst du dir am Radio eine freie Frequenz, stellst die gleiche Frequenz am 808 ein und schon werden die Inhalte über dein Radio abgespielt.
    Eingesteckt wird dabei gar nichts ;)

Ist eine feine Sache wenn du z.B. mit einem Mietwagen unterwegs bist aber trotzem deine MP3 vom Handy anhören willst