-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Beachte bitte, dass die Ergebnis PDF von BASE bereitgestellt wurde. Die Studie stammt nicht von Base / E-Plus Vodafone wird sich hüten diese PDF selbst zu veröffentlichen.
Zu den Netzbetreiber: mich hat es auch sehr gewundert, das dort zwischen E-Plus und Base unterschieden wird.
Wer weiß, ob VF überhaupt diese Studie gekauft. Base, Eplus bzw. KPN haben bestimmt gerne für diese Ergebnisse ein paar Euros überwiesen.
Aber wie gesagt, mehr als über die Kundenzufriedenheit sagt diese Survey nichts aus. Und warum Base als Netzbetrieber geführt wird... Die haben halt die Studienergebnisse eingekauft. Congstar auf 1 wundert mich eigentlich, weil die subjektiv wahrgenommene Unzufriedenheit mit Congstar sehr viel größer ist, als deren Untersuchungsergebnis. Vielleicht haben sie auch die Daten gekauft ;D
Ich halte von der Studie nichts, außer, dass VF Kunden tendentiell unzufriedener sind. Das sagt aber nichts über die Leistung der einzelnen Bereiche aus.
-
Obwohl ich gerade auch eine schlechte Erfahrung im Vodafoneshop gemacht habe, würde ich diese Studie vom Kundenmonitor mal arg in Frage stellen.
Erstens wird diese von einem Konkurrenten bereitgestellt, der wahrscheinlich dafür viel Kohle gezahlt halt.
Zweitens stimmen die Durchschnittswerte (z.B. Seite 10) nicht. Zumindest kann man sie anhand der Zahlen und Erhebunbshinweise nicht rekonstruieren.
Drittens wird Base als Netzbetreiber genannt. Nach meinem Kenntnisstand ist aber E-Plus der Netzbetreiber. Insofern müsste eigentlich o2 in der Studie führen.
Die dargestellten Grafiken beziehen sich auch nur auf die Zufriedenheit. Keine Aufklärung, ob es am Netz oder am Service in den Shops bzw. am Telefon handelt.
Ist wie vor Gericht. Gutes Geld, gutes Gutachten.
-
Zitat
Original geschrieben von Shor
Hi,
ich stimme dir im Prinzip voll zu. Allerdings sagst du selbst, dass du von Drillisch nie überzeugt warst. Dann dort Kunde zu werden, wenn du beruflich auf ein Funktionieren angewiesen bist, ist mindestens fahrlässig. Lern draus.
Jens
Dieser Laden raubt einem die Nerven. Schon wieder Unklarheiten. Dieses Firmengeflecht ist vielleicht steuersparend, aber mega kundenunfreundlich. Man unterschreibt einen Vertrag bei DeutschlandSIM, die eine Marke von b2c sind. Der Vertrag wird auf Providerseite in einen Telco Vertrag umgemünzt. Die Kundenbetreuung läuft über Drillisch, aber die Rechnung kann man sich wieder bei Telco im Servicecenter abholen. Und das Roaming macht jemand ganz anderes.
Durch den Dschungel steigt hier doch keiner durch....
Den nächsten Tarif hol ich mir direkt beim Netzbetreiber ab.
Gibt es eigentlich einen Discounter, der überwiegend gute Bewertungen hat?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Hast Du eigentlich in den letzten Tagen mal in den Service-Bereich geschaut?
Dort lassen sich nun die Roaming-Sperren administrieren.
Danke für den Hinweis. Nein, dort war ich noch nicht. Als ich mich für Dsim entschied, musste das Kundencenter es freischalten lassen. Und damals bin ich dann in das verschachtelte Firmengeflecht gefallen. Firma A verkauft Vertrag, Firma B ist der eigentliche Provider, Firma C macht den Service, Firma D kümmert sich ums Roaming. Und irgendwo in diesem Chaos sind meine Anträge untergegangen, was zur Folge hatte, dass ich im Ausland für acht Wochen nicht zu erreichen war. Was das für jemanden bedeutet, der beruflich darauf angewisen ist, könnt ihr euch ja vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Warum kündigst du auch per Mail?
Hat laut einem Eintrag ohne Probleme funktioniert. Hab auch ein Ticket erhalten. Der Mailverkehr wurde bisher auch im Rahmen von drei Tagen beantwortet. Komisch, nur bei der Kündigung steht die Antwort seit Tagen aus.
-
Ich werde jetzt DeutschlandSIM, Drillisch verlassen. Das verschachtelte Firmennetz und die unklaren Servicezuständigkeiten, plus der Service, der sich in meinem Fall nicht Service nennen darf, bringen mich dazu, dem Laden den Rücken zuzukehren.
Ich habe im Vorwege der Aktvierung bei Deutschland Sim und bei Drillisch um eine Roaming-Freigabe gebeten, weil das Handy bei Roamingaktivierung in Deutschland einmal benutzt werden muss. Das wurde mir von zwei Seiten bestätigt.
Was ist passiert? Nichts!
Ich war am Tag der Aktivierung für wenige Stunden in Deutschland. Die Karte aktivierte sich und funktionierte auch, aber sobald ich einen Fuß im Ausland hatte, war der Spaß vorbei. Das Roaming war nicht freigeschaltet. Das blieb auch für die nächsten acht Wochen so. Ich war acht Wochen lang nicht unter meiner deutschen Nummer zu erreichen. Nacht zähem Mailverkehr mit einer dritten Firma stellte sich heraus, dass weder Drillisch noch DeutschlandSim das Roaming im Vorwege freigaben. Schöne Sch....
Jetzt habe ich versucht per Mail zu kündigen. Sowohl an DeutschlandSim (b2c gmbh) als auch an Drillisch vor sieben Tagen eine Mail geschickt.
Was ist passiert? Nichts!
Ich wundere mich nicht, da im Vorwege viele Leute vor Drillisch gewarnt haben. Aber, dass der Laden nicht einmal elementare Dinge anschieben kann, ist in meinen Fall ziemlich traurig.
-
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Beeil dich - meine Nummer wird zwar erst ab dem Juni portiert, aber die alte 19,90er D2 Allnet-Flat mit 100 SMS, die nur bis zum Ende des Monats angeboten wird, habe ich sicher in der Tasche schon mal. :top:
Hallo,
bin neu hier, habe den kompletten Fred zu dem Thema gelesen und stecke wohl in der gleichen Problematik.
Hab bei dsim den 35 € airbag im o2 netz, will aber in die all net flat im d-netz für 25 € wechseln.
Ist das eine gesicherte Tatsache, dass man definitiv innerhalb des Anbieters seine Nummer portieren muss, also kündigen und neu bestellen, um in den genuss des neuen tarifs zu kommen? Können die nicht innerhalb des Anbieters den Tarif und das netz wechseln?
Ich tue mich total schwer mit dem Service von drillisch. Die haben mehr mailbots als menschliches Personal im Kundenservice, darf man sich wohl nicht wundern, bei den Preisen, aber ist der kostenpflichtige tel. Kontakt effektiver als der zähe Mailverkehr?
Bei mir haben sie sofort umgebucht, obwohl ich keine Order abgegeben hatte.
Wenn jemand erfolgreich sein netz und seinen tarif bei dsim gewechselt hat, würde ich mich über einen erfahrungsbericht freuen.