Nächste Station mit congstar war die Schalke Arena.
Es war außerordentlich lahm. Bis ca. 45 min. vor Anpfiff rutschten die Daten per 3G sehr flüssig, aber anschließend kam lange nichts.
Ein Downgrade auf Edge brachte die Daten wieder zum Fließen, aber es war subjektiv langsames Edge.
Beiträge von humbugg
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Ich war mit congstar im Stuttgarter Stadion. Erstes Bundesligastadion, bei dem ich besten 3g Empfang hatte – während des gesamten Spiels.
Das war zuvor in München in der Allianz Arena anders, dort hatte ich zwar 3g auf dem Display, aber Daten flossen erst, wenn 3g deaktiviert war. Dafür ist edge der Telekom schnell genug, um kurze Nachrichten zu versenden. Für einen Profi-Fotografen war es sicherlich zu lahm.
Aber insgesamt ist die Performance an vollen Plätzen wesentlich besser als mit meinem Ex-Netz o2. -
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Original geschrieben von mostwanted
Muss ich auch unter Verfolgungswahn leiden? Jeder Werbetreibende darf wissen, wann ich von A nach B gehe. Dadurch lässt sich Werbung besser buchen. Von gezielter Werbung haben alle etwas. Wer eine Filiale eröffnet, kann das an einem stark frequentierten Ort tun - wenn die Daten dabei helfen diesen zu finden um so besser. Oder Öffnungszeiten lassen sich optimieren - warum nicht?Weil es das Recht eines jeden Bürgers ist selbst darüber zu entscheiden, wer Daten über jemanden verfügt. Das ist (eher war) ein Grundrecht. Und sollte nicht von Opt-Out , Opt-In und sonstigen anderem Humbug abhängig sein. Es geht hier nicht ausschließlich um personalisierte Werbung, das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Um es einmal ganz provokativ auszudrücken.
Wenn es dir egal ist, wer deine Daten hat, dann kannst du doch gerne hier im Forum deine Daten öffentlich machen. Oder ist dir das etwa nicht egal?Ich bin mal gespannt, ob der Daten-Sellout Telefonica vor der Pleite retten kann und welche NB nachziehen werden.
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Original geschrieben von joschi
Hmmm, so dramatisch klingt das erstmal nicht:Wenn ich das richtig sehe, sitzen die in London und unterliegen europäischem Datenschutzrecht. Soweit ich das sehe, ist die britische Datenschutzbehörde auch ein wenig durchsetzungsfreudiger als z.B. die irische, bei der Facebook untergekrochen ist.
Telefonica Germany ist eine deutsche GmbH und unterliegt auch dem "relativ" schwachen Datenschutz in Deutschland. Unglaublich was für große Lücken die Gesetzesgebern der Industrie überlassen. Adressenhandel ist nur ein kleines Stichwort.
Telefonica bietet mit ihren Verkehrsdaten einen ziemlich großen Mosaikstein zum gläsernen Kunden. Stell dir vor, du shoppst am Samstagnachmittag in der Innenstadt. Es wird genau aufgezeichnet, wo du wie lange bist. Dann gehst du in einen Laden und zahlst mit EC oder Kreditkarte. Dann fehlen nur noch die Daten von der E-Cash-Firm zu den Daten von Telefonica, die Software zählt eins und eins zusamenn und schon weiß man wer, wann, wie viel geshoppt hat. Wo er stand, was ihm gefällt. Ein gesamtes Profil. Hat er mit EC gezahlt, kennt man seinen Kontostand. Hat er mit Kreditkarte gezahlt, ist seine Bonität an Hand des Kreditkartenrahmens zu erahnen. Zusätzlich zum gesamten Bewegungsprofil.
Das ist, was u.a. auch Google macht. Daten aus mehreren Datenbanken zusammenzuführen.
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Original geschrieben von Kallenpeter
Woher hast du denn die 600 millionen? -
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Original geschrieben von phonefux
Telefonica Germany wird nochmal ordentlich von Madrid geschröpft...Telefonica erhält von deutscher Tochter vor IPO Milliarden (Focus) Somit muss sich München zukünftig jeden Euro leihen, den sie investieren wollen. Kann man sich leicht ausrechnen, dass das für den Netzausbau nichts Gutes bedeutet.
Bei einer Gewinnmarge von 24 % und 1,219 Millarden Gewinn bleibt sicherlich der eine oder andere Euro für den Netzausbau übrig, selbst wenn die Hälfte als Dividende ausgeschüttet wird.
UMTS hat o2 über 600 Millionen gekostet, der LTE-Ausbau soll vergleichsweise günstiger sein. Es ist also finanziell stemmbar, wenn die Investoren nicht zu gierig werden.
Dazu haben die Münchener mit der Telekom einen LTE Kooperationsvertrag. Es wird zumindest in die richtige Richtung hingearbeitet.Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das aktuelle o2-Netz komplett überladen ist.
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Ich habe am vergangenen Wochenende den ersten Härtetest gehabt. Großveranstaltung in der Großstadt mit 20.000 Menschen outdoor. SMS und Telefonie liefen einwandfrei. Mit 3G flossen keine Daten, aber ohne 3G im EDGE-Modus lief es dann wieder flüssig. Für's Messaging reichte es vollkommen aus.
Meine o2 und e-plus Nachbarn waren komplett trocken. -
Ich war auch bei o2 und bin heilfroh das Netz zu Ungunsten meines Portemonnaies aber zu Gunsten des konstanten Empfangs gewechselt zu haben.
Mir gefällt der Chat-Service. Bei meiner Portierung sind viele Dinge schief gelaufen, aber wenn man den Chat anhaut, dann wurden die Probleme immer in ziemlich kurzer Zeit gelöst. Es wird wenigstens in "Realtime" geantwortet und komplizierte Sachverhalte kann man gut klären, ohne dass man an einer teuren 0180er Nummer hängt.
Die meisten Discounter arbeiten sonst mit Emails, da ist die Reaktionszeit immer länger als zwei Tage, selbst wenn ein Bot deine Mail bearbeitet.Ich hatte ein Angebot aus dem Einzelhandel: 15 Startguthaben plus einen Monat gratis 500 MB surfen, plus 25 für die Rufnummernmitnahme.
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Ich war jetzt über zehn jahre lang im o2 Netz bei unterschiedlichen Anbietern unterwegs.
Ich hatte massive Datenprobleme. Besonders an Orten mit hohem Menschenaufkommen. Bahnhöfe, Großstadtcity, Stadien etc., dort ging o2 regelmäßig die Puste aus. Telefonieren war schwierig, Daten konnte ich komplett vergessen. Da ich aber regelmäßig an solchen Orten arbeite, war es richtig schlimm, wenn das Netz nicht stand.
Ich bin jetzt zur Telekom-Discounter-Tochter gewechselt und habe bisher zumindest outdoor immer einen guten Durchsatz gehabt. Und Telefonie klingt subjektiv besser.
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Hallo,
ich habe folgendes Problem mit 2.3.4
Ich habe ein Android im Ausland gekauft. Standardsprache ist Englisch.
Ich kann sowohl mit dem standard SMS-Client als auch mit Handcent nur 80 Zeichen kurze SMS schreiben.
Soweit ich das recherchieren konnte, liegt das am GSM und Unicode. Anscheinend verwendet das System standardmäßig Unicode und verbraucht daher pro Zeichen mehr Bit und damit mehr Platz, obwohl ich auf Unicode-Zeichen (é á usw.) in der SMS verzichte.
In meinen Einstellungen für SMS taucht der Punkt zur Code-Auswahl (GSM, Unicode, automatisch) nicht auf.Gibt es andere Wege dieses einzustellen?
Danke im Voraus!