Beiträge von xman2000

Das ist aber echt nicht denen ihr Ernst...

Zwei Beispiele:

Vodafone Super 50
    50 Min, 50 SMS, keine Datenoption für 9,99 Euro

Vodafone Super 50 mit Datenoption S
    50 Min, 50 SMS, 50 MB Volumen für 14,99 Euro

Wenn ich 50 SMS und 50 SMS z.B. mit FYVE verbrauche, zahle ich bei 9ct. pro Einheit nur 9 Euro. Mit 150MB Internet Volumen dazu bin ich bei 14 Euro.

Oder bekomme z.B. bei Simyo 100 Minuten, 100 SMS und Internet-Flat für 9,90 Euro.

Darf ich ehrlich sein: Denken die Firmen tatsächlich, dass die Bürger so naiv sind?

Hallo drexter,

dir wurden die 24,95 Euro für die Rufnummernportierung seitens Telekom in Rechnung gestellt oder?

Das die Telekom dazu nocheinmal 30 Euro für die Bereitstellung einer neuen SIM-Karte mit neuer Rufnummer verlangen sollte, ist mir neu.

Ich habe erst letzte Woche meine Rufnummer von Vodafone zu Congstar portieren lassen. Vodafone verlangte "nur" 30 Euro. Auf die Frage ob die Bereitstellung einer neuen SIM-Karte Kosten entstehen, verneinte dies die Mitarbeiterin an der Hotline.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von lienzi http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=516751
    ..ahhhhh. portierung zum 2.8.
    und telekom beendet meinen vertrag vorzeitig und begrüsst mich als neuen kunden.... rufnummerntausch geht offenbar nicht, da wird man als kunde verabschiedet und in einem rutsch wieder als neukunde aufgenommen.

So gesehen handelt es sich um einen neuen Vertrag und dann verlangt Telekom erneut die Bereitstellungsgebühr. Würde trotzdem auf Kulanz hoffen und nachhaken.

Hallo henki25,

mir ist keine Prepaidkarte im Telekom-Netz bekannt, welche dies für 10-15 Euro anbietet.

Einzig als Postpaid-Variante z.B. bei Congstar für 20 Euro möglich. Und Congstar bietet auch Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit an.

Hallo ingo61,

das Paket kannst du "bis 2 Tage vor Ablauf der 30-tägigen Nutzungszeit" kündigen. Da es sich hierbei um eine Tarifoption handelt, kannst du sie jederzeit kündigen.

Du bleibst immer im Einheitstarif und buchst nur monatliche Tarifoptionen hinzu.