...
Kommt mal wieder runter Leute...
Ihr tut hier jetzt so als wäre es so utopisch bei einem 4,95GG Vertrag ein subventioniertes Handy zu bekommen!!!!
Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis dass dieses sehr wohl möglich ist/war.
Goodzilla: Du willst mir doch nicht allenernstes weißmachen dass ein Netzprovider sei es Eplus oder sonstwas 190EUR noch für ein MC60 latzen muss!!!
Die Provider sind die größten Abnehmer eines Handyherstellers und bei ebensolchen Abnahmemengen liegt schon nen ganzes Stück zwischen dem Endkundenpreis auf guenstiger.de oder was auch immer und dem Einkaufspreis des Providers.
Ausserdem ist davon auszugehen dass ein Provider wie Eplus "auf die Menge" kalkuliert, d.h. wenn Eplus einen Vertrag für 5EUR GG incl. kostenlosem Handy anbietet ist vllt von 10 Kunden einer dabei der gar nicht oder kaum telefoniert, die anderen neun aber monatlich normale bis ordentliche Umsätze fabrizieren, sodass es sich für den Provider unterm Strich doch rechnet.
Eben beschriebenes Verfahren ist in anderen Bereichen gängige Praxis - ihr stellt hier die Provider so hin als wären sie die Ärmsten der Armen und die "bösen" Kunden (so einer wie ich es wohl in euren Augen bin) verlangen unmögliches von denen!!!!
Zitat
Ich hab Dir doch geschrieben wo Du's für 125 kriegst...
Wenn man sich die Mühe macht und auf die Händlerseite geht, stellt man fest dass es dort lediglich für unterm Strich 138EUR zu haben ist.
Zitat
Du willst nämlich alle 2 Jahre ein neues Handy für 0? , keine Verpflichtung, eine Rechnung, einen Einzelverbindungsnachweis (alleine das Porto sind 55 Cent), dann eine Hotline die alle Deine Fragen seien Sie auch noch so trivial kostenlos beantwortet und was willst dafür geben? NICHTS!
Falsch. Ich bin bereit 24*4,95EUR zu zahlen. Ebenso auch eine Einrichtungsgebühr i.H.v. 25EUR. Dazu kommt natürlich auch der potentielle Gesprächsumsatz von x EUR. Vielleicht hab ich ja mit einem neuen, vom Provider subventionierten Handy mehr Lust zu telefonieren??!
Zitat
o2 wie gesagt lockt Kunden mit den Studi / Schüleraktionen, aber dafür muss man 18 sein und zum Teil eben 5? GG zahlen oder eben mehr für das Handy.
Da haben wir ja das Beste Beispiel. Hätte es zeitlich gepasst wäre ich an meinen Vertrag mit Wunschandy 7250i (Wert ca 300EUR) und günstigen Konditionen für schlappe 3 EUR im Monat GG + 59,95EUR + 24,95 sprich effektiv für 24 Monate: ca. 152EUR.
Entweder hat nun o2 etwas zu verschenken und tut dieses von euch ja als unmöglich beschriebene aus Nächstenliebe oder die Leute verstehen es so wie oben beschrieben zu kalkulieren!
Zu AudiV8: Zu deinen Kommentaren brauch' ich ja nicht viel weiter zu sagen. Allesamt nutzlos - spar' dir das nächste Mal bitte den Traffic.
maus: Sry, blicke nicht so ganz durch wie du das eben gemeint hast. Würd mich freuen wenn du's nochmal bissl detailierter schreiben könntest
Nichts für Ungut,
Flashy