Beiträge von Mandellos

Hallo zusammen,

ich biete ein LG Optimus P970 Titan Black aus meinem 1&1 Vertragsabschluss an.
    Es ist unbenutzt und originalverpackt. Folien sind noch drauf.

Festpreis: 235 €

Abholung in Frankfurt a. M. möglich.
    Oder Versand mit DHL (+5,90 €).

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Daher ohne Gewährleistung durch mich und ohne Rückgaberecht.

Habe jetzt auch mal ein Testgespräch geführt.
    Und zusätzlich habe ich auf meiner TelefonflatSim angerufen und das Gespräch per Rufumleitung auf meine DatenSimkarte leiten lassen. Hat alles geklappt... :-)
    Mal sehen, wie das dann nachher abgerechnet wird. Bin mal gespannt...
    Gruß,
    Mandellos

Ich gebe auch beiden völlig recht.

Ich habe meinen Vertrag seit dem 1.März und damals ging die Telefonie mit der Daten-Simkarte garantiert nicht. Habe ich damals getestet und es kam glaube ich die Ansage "Diese Fkt. ist nicht verfügbar" beim wählen.

Nun hatte ich die beiden Simkarten zusammen in einer Tasche und wollte durch wählen testen, welche die Daten-Simkarte ist. Die Karten sind ja äusserlich nicht gekennzeichnet :-( und ich habe bei beiden Karten die gleiche PIN.
    Da ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich mit beiden Karten telefonieren konnte.

Übrigens sind netzinterne SMS, die ich über die DatenSimkarte verschickt habe, bei mir nicht berechnet worden.

Mir gehts eigentlich nicht darum, die beiden Karten doppelt zu nutzen (also z.B. eine ich, die andere meine Freundin), sondern Datenflat und Telefonflat auf einer Karte zu haben. Das wäre dann ja der Fall. :-)

Aber da dies z.Zt. nicht wirklich klar ist, werde ich wohl weiter die Karten wechseln müssen.
    Gruß,
    Mandellos

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich auf einmal mit der Daten-Simkarte meines Base Pakets (Telefon-&Flatrate) telefonieren kann. Vorher war immer telefonieren mit der DatenSimkarte nicht möglich.
    Jetzt interessiert mich natürlich, wie das abgerechnet wird. Wenn das auch als kostenloses Gespräch (natürlich nur Festnetz und Intern) abgerechnet wird, dann hat man ja quasi zwei Telefonflats.
    Weiß jemand von euch bescheid?

Schöne Grüße,
    Mandellos

staroperator
    Ich habe mein Handy eigentlich immer an.
    Meine SMS kommen in allen Netzen an (also auch bei eplus).

Habe jetzt noch herausgefunden, dass es wohl an debitel liegt. Zumindest hat es jetzt bei einem Kollegen, der direkt bei eplus ist, mit dem Versand zu mir geklappt.

Was soll ich tun?
    Ist schon echt nervig. :mad:

Das habe ich ja auch schon gedacht. Doch wenn die Person nicht auf antworten klickt, sondern eine ganz neue SMS erstellt (mit meiner Nummer bzw. dem Telefonbuch), so funktioniert es auch nicht.

Ganz davon abgesehen, ist es doch ein Witz, dass manche Kurzmitteilungszentralen eine Nummer davor setzen und man deshalb nicht antworten kann.

Gruß,
    Mandellos

Hallo Leute,

ich habe das Problem, das ich bei meinem Talkline D1 Vertrag keine SMS aus dem Eplus-Netz erhalte. Bei meinen Eplus-Kollegen kommt immer, dass die SMS nicht gesendet werden konnte.

Versenden klappt in alle Netze, ich kann auch von D1, D2 und O2 SMS empfangen. Nur der Empfang aus dem eplus-Netz, egal ob Serviceprovider oder direkt, geht nicht.

Es liegt auch nicht daran, dass vor meiner Nummer bei dem eplus-Empfänger sowas wie "123 20 50.." steht. Da steht normal meine Nummer.

Die Talkline-Hotline meinte, ich solle mal den Akku meines SDAs bei laufendem Betrieb rausnehmen. :confused: Was hat das mit dem Versand zu meiner Nummer zu tun (vor allem wenn die Leute nicht auf die SMS antworten, sondern eine neue erstellen)

DA dies auch nicht half, meinten die, es liege an eplus. Ich soll meinen Eplus-Kollegen sagen, die sollen bei Eplus anrufen.

Was soll ich tun? Habt ihr ähnliche Probleme? Liegt es daran, dass ich den Vertrag erst eine Woche habe?

Gruß,
    Mandellos