Beiträge von raumich

Heute in der Mittagspause sah ich bei einem bekannten Elektro-Markt (Kaufen... Marsch! Marsch!) eine IMO recht ansprechend aussehende Software: Den
    Handy-Manager 2004/2005 von GData.

Nutzt jemand das Programm bzw. kann was dazu sagen? Wenn nicht: Welche Software nutzt ihr bzw. findet ihr am besten?

Ich bekomme demnächst ein 6230 und will einerseits meine Daten vom 6310 auf das neue Handy übertragen. Andererseits will ich auch zukünftig das 6230 mit Daten füttern (mp3s etc) und meine Kontakte über das Programm pflegen.

Welche Software wäre empfehlenswert?

Nochmal die Hardware, die unterstützt werden müßte:

Nokia 6310 (nicht i)
    Serielles Kabel für 6310 (keine Ahnung welche Bezeichnung)
    Nokia 6230
    DKU-2

Bin für jeden Tip offen.

Die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Grund für die Frage: Ich habe das DKU-5 an meinem PC nicht zum laufen bekommen, da es zwar extern einen USB-Anschluß hatte, intern aber doch einen "virtuellen" COM-Port benötigte (ich glaube COM3 war's). Das hat mit meinem Mainboard nie funktioniert.

Aus den ganzen Threads im Forum habe ich nur herauslesen können, das das DKU-2 es ein echtes USB-Gerät sein soll aber nicht, ob die Software trotzdem virtuell über einen COM-Port gesteuert wird.

Nachdem meine Handywahl eigentlich feststeht, will ich mich jetzt auch gleich mit Zubehör eindecken. Was mir bei den Bluetooth-Headsets auffällt:

Es wird selten das Original-Nokia-Zubehör genannt! Ist die Qualität nicht so prickelnd oder warum iist das so? Ich hätte behauptet, Originalzubehör ist qualitativ immer besser als irgendwelche Third-Party-Produzenten.

Hat den niemand das HDW-2 oder das neue HDW-3 im Einsatz?

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Bekanntlich werden Klapphandys auf Dauer träge und die Klappe schließt nicht mehr richtig weil die Feder schon abgenutzt ist. Nokia ist ja für eine mäßige Verarbeitung bekannt.... :(

Das ist die grundsätzliche Skepsis, die ich gegenüber Klapp-Handys hege.

Ich versuche eigentlich alle mechanisch bewegbaren Teile zu vermeiden. Nicht nur bei Handys sondern grundsätzlich. Ich habe stets das Gefühl, das solche Klapp-Funktionen irgendwann ausleiern. Egal welcher Hersteller. Über die Verarbeitung bei Nokia konnte ich mich eigentlich noch nicht beschweren. Hatte noch nie Probleme mit deren Handys oder das Gefühl, das irgendwas nicht optimal ist.

Jetzt war ich mir sicher das 6230 zu holen, jetzt haben mich einige doch wieder zum Zweifeln gebracht. :confused: ;)

Series60 sagt mir momentan nicht, daher denke ich nicht, das ich es unbedingt brauche. Mir geht es eigentlich nur um den optischen Vorteil des 6260. So ein Klapphandy find ich irgendwie moderner und schicker.

Hatte heute nach Feierabend aber das 6230 in der Hand, und fand es auch recht schön. Das schwarz und das silber sieht sehr edel aus. Denke aber das ihr recht habt.

Und wie ich es mache ist es sowieso verkehrt. Warte ich auf das 6260 wird es fehlerbehaftet ohne Ende sein, kaufe ich jetzt das 6230, wird das 6260 zum absoluten Hit. Denke im letzteren Fall habe ich dann wenigstens ein Handy was auf jeden Fall nicht schlecht ist und notfalls hole ich mir dann später tatsächlich das 6260.

Vom unterschiedlichen Preis mal abgesehen... Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Wie in meinem anderen Thread ersichtlich, bin ich grundsätzlich am 6230 interessiert. Scheint ein tolles Handy zu sein. Mir würde aber auch das 6260 gefallen, das demnächst erscheinen soll.

Laut euren Postings zufolge soll das Handy ja noch vor Dezember kommen. Aber bestimmt ist es erstmal ausverkauft und schlecht lieferbar und dann ist es ja noch nicht wirklich sicher, ob es tatsächlich rechtzeitig erscheint. Am Ende wird es Januar oder Februar und ich stehe ohne Vertrag da.

Soll ich jetzt das 6230 nehmen oder auf jeden Fall auf das 6260 warten. Was würdet ihr tun? Das 6230 gefällt mir ganz gut aber ein Klapp-Handy finde ich irgendwie zeitgemaßer. Wie war denn in letzter Zeit das Release-Verhalten von Nokia? Können die die Termine in der Regel halten und sind die Geräte dann auch gut lieferbar?

Bin zur Zeit extrem unschlüssig! Habe Angst mir das 6230 zu holen und es schon in ein paar Wochen (Monaten) wieder zu bereuen. Andererseits warte ich vielleicht auf das falsche Handy. Postet einfach mal drauf los und geigt mir eure Meining! ;) Bin gespannt!

Ich bin seit Jahren fester EPlus-Kunde und wollte das auch eigentlich bleiben. Heute bekam ich einen Anruf von einer netten Dame, ich könnte meinen Vertrag bei Eplus verlängern lassen (der läuft im Dezember aus aber es geht ja schon ein paar Monate früher).

Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem.

Mich würde das Nokia 6230 oder das 6260 interessieren. Letzteres bietet Eplus selber nicht an, andere Anbieter tun dies aber mit einem Eplus-Vertrag. Wie kann das sein? Oder nimmt Eplus Handys erst in ihr Programm auf, wenn sie faktisch erschienen sind.

Auch das 6230 habe ich bei anderen Anbietern inklusive neuem Vertrag für 0 Euro gesehen. Eplus will bei einer Verlängerung noch ca. 100 Euro von mir. Wieso ist ein neuer Vertrag günstiger, als wenn ich einen Alten verlängere?

Wie vertrauenswürdig sind solche Händler? Kennt jemand einen Internet-Händler, mit dem man Geschäfte machen kann? Gibt es schwarze Schafe oder sind solche Händler in der Regel seriös? Die Seiten machen teilweise jedenfalls einen unprofessionellen Eindruck.

Das 6260 erscheint ja erst in 1-2 Monaten. Ab wann würde der Vertrag laufen, wenn ich jetzt schon einen abschließen würde? Mit dem erhalt des Handys oder ab sofort?

Wie würde das mit einer Rufnummernübernahme laufen? Kann ich meine alte Rufnummer übernehmen? Mein alter Vertrag läuft ja noch bis Dezember.

Wäre schön wenn mir jemand das ein oder andere beantworten könnte.