Beiträge von raumich

    Hallo,
    ich würde gern von meinem iPhone 6 auf ein Samsung Galaxy S7 edge umsteigen.
    Dazu hätte ich eins zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.


    1. Mein iPhone hat 128GB Speicher, das Galaxy "nur" 32GB, ist aber per microSD Karte aufrüstbar. Erkennt das Telefon selbstständig, das so eine Karte eingebaut ist und speichert die Fotos dort standardmäßig ab oder müssen die Fotos/Apps/etc immer manuell umkopiert werden?


    2. Gibt es irgendwelche Tools, um die Daten von einem iPhone auf ein Samsung Gerät zu transferieren?
    Also ich meine das Telefonbuch oder auch Fotos. Das dies mit Apps nicht funktioniert ist klar.


    3. Hat jemand Erfahrungen damit ob sich ein App-Produzent kulant zeigt, wenn man bereits die iOS App gekauft hat, eine kostenlose Variante für Android zu bekommen oder heißt es, das alles generell erneut käuflich erworben werden muß? Ich weiß, das dies sicher nicht allgemein zu beantworten ist aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht.


    4. Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche apps für Android empfehlenswert sind? Also Review-Seiten, die sich auf Android spezialisiert haben?


    5. Gibt es irgendwelche Info-Seiten die ansonsten hilfreich wären, was die Einrichtung oder Bedienung angeht? Kniffe Tipps und Tricks.


    Wäre schön, wenn der ein oder andere von euch, die ein oder andere Frage beantworten könntet.

    Möchte mir ein Bluetooth Headset zulegen. Möchte dies hauptsächlich zuhause nutzen und unbedingt am PC per USB-Ladekabel laden.


    Gibt es sowas? Beim Ipod funktioniert dies ja, so müsste es doch sowas auch für Headsets geben.


    Sprachqualität wäre natürlich auch wichtig.


    Jemand eine Idee, ein Tipp für mich?

    Bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da demnächst mein Vertrag ausläuft und ich ihn entweder verlängern werde, oder aber einen neuen machen muss.


    Meine Bedürfnisse an ein Handy sind relativ "normal", besondere Wünsche habe ich nur im Detail.


    Vorrangig möchte ich mit meinem Handy:


    1. telefonieren
    2. SMS schreiben
    3. mal ein Spiel spielen
    4. mal einen Schnappschuss tätigen


    Auf einen mp3-Player kann ich dank IPOD verzichten aber schön wenn er integriert ist.
    Wichtiger wäre mir da eine gute Kamera. Am besten eine mit 3.2 MP


    Generell sollte das Handy aber lieber eine gute Sprachqualität haben und es sollte ohne
    Finger-Verrenkungen möglich sein, eine SMS zu schreiben.


    Wichtig wäre mir aber zum Beispiel, das ich jedem Anrufer einen eigenen Klingelton (am besten mp3) zuweisen kann. Wenn das auch für SMS-Töne ginge, wäre das phänomenal.


    Ein schönes großes Display wäre auch nicht schlecht, was aber noch toller wäre, ist ein möglichst flaches und schlankes Design. Ich will kein Mini-Furz-Handy aber auch keins, das mir die Hosentasche ausbeult.


    Das Sony K800i würde mir spontan zusagen, weiß aber nicht ob es meine Kriterien alle erfüllt.


    Wer hätte eventuell auch noch andere Vorschläge für mich.

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    naja, wie du schon sagst - "der kleine Bruder"... ;)


    für ein t610 hat es hier bei vielen dann doch gereicht, und das hat Bluetooth, man braucht FMA also nicht so unbedingt unter WinXP. Aber hei, nix für ungut. Spricht denn irgendetwas gegen FMA?


    MfG M.

    Solange er sich damit Klingeltöne, Spiele und Hintergrundbildchen draufladen kann... nicht! ;)

    Den Thread hatte ich natürlich per suche gefunden. Aber erstens wird auf der Seite von FMA wird dauernd nur das T630 erwähnt und zweitens kann das ja wohl nicht das einzige Programm sein, das eventuell das T230 unterstützt. Oder etwa doch?


    Hat niemand das Handy in Benutzung?

    Der kleine Bruder meiner Freundin hat seit Sommer ein Handy. Jetzt würde er sich gern Klingeltöne etc. per PC auf das Handy spielen.


    Bei Ebay habe ich ein entsprechendes Kabel gekauft, es wurde aber keine Software mitgeliefert.


    Welche könntet ihr mir empfehlen, bzw. welche habt ihr selber in Benutzung?

    Zitat

    Original geschrieben von terrarom
    hi, danke für die schnellen antworten!
    ich bin schon entäuscht von nokia etwas einzubauen und es dann in der art zu beschneiden. es ist kein wunder wenn nokia immer weniger handys verkauft, sie verschlafen die trends (klapphandys)! gute nacht nokia, ich kaufe keins mehr ob wohl das handy ansonsten sehr gut ist. :flop:

    Naja, die eingeschränkte Funktionalität ist schon etwas doof aber als kreativer und erfahrener PC-User, kann man diese Klippe doch leicht umschiffen. :D


    Du könntest z.B. einen langen Filmclip vor dem Wandeln ins Nokia-Format in mehrere kleinere Stücke splitten. So 5-20 Minuten Passagen. Das hätte zwar den Nachteil, das Du mehrere kleine Clips wandeln müßtest und Du den Film nicht an einem Stück anschauen kannst aber da Du das zeitlich ja scheinbar sowieso nicht schaffst, sollte das doch das kleinste Problem sein.


    Die einzelnen Passagen kann man ja seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Also die ungefähre Zeit einer Bus- oder Zugfahrt pro Passage. Oder sich nach der Anzahl richten, wie es einen selber am wenigsten nerven würde. Oder eben die Passage an einer bestimmten Stelle Enden bzw. die neue dann einer bestimmten Stelle starten lassen, die man vielleicht öfters anschauen möchte (eine besonders lustige oder actionreiche Sequenz). Letzteres hat aber den Nachteil, das man den Film schon kennen muß um das zu entscheiden. Aber die zeitlich fest definierten Abschnitte bieten sich für sowas direkt an. Das ersetzt zwar nicht die Möglichkeit zu spulen aber man ist auch nicht gezwungen, wegen 5 Minuten nochmal einen ganzen Clip von vorne zu sehen.