Hallo,
ich würde gern von meinem iPhone 6 auf ein Samsung Galaxy S7 edge umsteigen.
Dazu hätte ich eins zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
1. Mein iPhone hat 128GB Speicher, das Galaxy "nur" 32GB, ist aber per microSD Karte aufrüstbar. Erkennt das Telefon selbstständig, das so eine Karte eingebaut ist und speichert die Fotos dort standardmäßig ab oder müssen die Fotos/Apps/etc immer manuell umkopiert werden?
2. Gibt es irgendwelche Tools, um die Daten von einem iPhone auf ein Samsung Gerät zu transferieren?
Also ich meine das Telefonbuch oder auch Fotos. Das dies mit Apps nicht funktioniert ist klar.
3. Hat jemand Erfahrungen damit ob sich ein App-Produzent kulant zeigt, wenn man bereits die iOS App gekauft hat, eine kostenlose Variante für Android zu bekommen oder heißt es, das alles generell erneut käuflich erworben werden muß? Ich weiß, das dies sicher nicht allgemein zu beantworten ist aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht.
4. Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche apps für Android empfehlenswert sind? Also Review-Seiten, die sich auf Android spezialisiert haben?
5. Gibt es irgendwelche Info-Seiten die ansonsten hilfreich wären, was die Einrichtung oder Bedienung angeht? Kniffe Tipps und Tricks.
Wäre schön, wenn der ein oder andere von euch, die ein oder andere Frage beantworten könntet.