Kameravergleich LG G3 mit dem iPhone 6:
https://www.youtube.com/watch?v=rVVmNtHcgeo
Beiträge von imperatormaximus
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Dass ich das iPhone nicht neu aufsetzen muss, ist für mich einer der großen Pluspunkte! :top: Ich kann mir einfach ein neues Gerät kaufen und nach zwei, drei Klicks ist alles so, wie es vorher war. Das möchte ich nicht missen und werde es daher weiterhin so handhaben.genau und das gilt nicht nur bei iPhones, sondern auch bei den Apple-Computern ist das ein Super-Feature! Gerade solche Dinge machen eben iOS/iPhone aus.
Die Frage stellt sich mir, ob Apple nun offiziell an anderer Stelle empfohlen hat, sein Backup nicht mehr einzuspielen oder ob die Mitarbeitern im Apple-Store da eine Ausnahme gewesen ist? Für mich war dieses jedenfalls neu. -
habe jetzt auf dem frisch aufgesetzten Gerät mal den Akku beobachtet. Als ich den ganzen Tag nichts gemacht habe, war der stabil und ok. Nun habe ich gerade mal WhatsApp installiert und innerhalb einer Minute ist der Akku von 17% auf 1% runter.
Tja dann kann ich mir die anderen Maßnahmen wohl sparen - Elektroschrott. -
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Das mache ich auch so - und es stellt kein Problem dar.Wie wäre es denn damit: lösch nach der EInspielung des Backups mal alle Apps, die du eh nicht verwendest. Vielleicht ist der "Übeltäter" mit dabei und hinterher alles im grünen Bereich. Ich habe wie gesagt auch schon ein Backup, das ich seit dem ersten iPhone mit mir "rumschleppe" und kann mich über die Akkulaufzeit wirklich nicht beklagen.
das werde ich ausprobieren - danke für den Tipp! Auch die iCloud Deaktivierung. Ich hatte übrigens den Eindruck, dass die Laufzeit gut ist, wenn kein 3G aktiviert ist bei gleich großer Nutzung über WLAN. Ansonsten sehe ich den Zusammenhang vom Datenmüll zum Akku nicht ganz: Es macht ja kaum Unterschied, ob ich mehrere GB an Datenmüll habe oder z.B Fotos oder Musik. Ich bin selber Entwickler, allerdings kein App-Entwickler. Aber ungenutzte Programme sollten da auch keine Probleme machen, so wie ich das sehe? Gerade beim Apple-Konzept, wo man eben nicht tief ins System eingreifen kann. JB habe ich auch nie drauf gehabt bei keinem meiner Geräte. Ich werde trotzdem mal die ungenutzten Apps rauswerfen. Leider gibt es keine Prozessübersicht mit Auslastungsanzeige. Ich habe auch manchmal das Problem, dass das iPhone ganz ohne Grund heiss wie ne Kochplatte wird (bei normaler Nutzung von Mail, FB&Co) und dann nutzt sogar nicht mal ein Aufladen was: der Akku ist dann innerhalb von wenigen Minuten leer. Nach einem Reboot ist das dann aber ok.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Du benutzt also seit 6 Jahren das selbe Backup und hast dazwischen nicht mal ein Gerät neu aufgesetzt?
ja genau - ich habe immer bei den neuen Geräte das Backup eingespielt. Sonst wären ja auch meine Daten weg. -
Zitat
Original geschrieben von Jay
wie will die Trutsche denn mal eben erkannt haben, dass der Akku keinen Defekt hat??? Nobelpreisverdächtig!Sie hatte das iPhone an einem Macbook angeschlossen und darauf lief eine Diagnosetool. Dieses hat angezeigt, dass der Akku "normal" sein. Sie meinte aber dass die anderen Daten seltsam sind bzw. fehlen und dass Apps abgestürzt sind (was ja meiner Meinung absolut normal ist) und dass es daher ein Softwareproblem sei. Also dass Apps Probleme machen würden, auch wenn ich diese nicht nutzen bzw. beenden würde. Das hat dann zu der Schlussfolgerung wohl geführt, dass besser als gelöscht sei. War übrigens der Apple Store am Hamburger Jungfernstieg. In den letzten Monaten habe ich übrigens viel mit Einstellungen (Bluetooth aus, Siri aus, Displayhelligkeit runter, diverse Apps runtergeworfen und nur noch FB, Whatsapp, Mail etc.) gespielt, was nicht geholfen hat.
-
Hallo,
ich komme gerade von der Genius Bar zurück und bin ziemlich geschockt! Ich bin dort hin wegen erheblicher Akkuprobleme an meinem iPhone 5 (64GB): sehr oft max. 4 Stunden Laufzeit, Akku über Nacht von 100% leer morgens und kann nicht wecken, iPhone schaltet sich bei 15% Restakku aus, Akku geht im Minutentakt runter etc. Dabei mache ich keine Spiele oder Navigation o.ä.
Ich bin iPhone User der ersten Stunde (2G, 3G, 3GS, 4 und dann 5) und der Akku hält kürzer als das 2G mit iOS 1.0. Mein iPhone 5 ist übrigens ein Austauschgerät, der Knopf war schon kaputt gewesen.
iOS7 Update haben nichts gebracht und ein 5S möchte ich mir nicht holen, da offensichtlich gleich kurze Akkulaufzeit.
Nun hat die Frau an der Genius Bar eine Diagnose gemacht und meinte, dass der Akku ok sei. Es wäre ein Problem mit den Apps. Dann hatte sie das Gerät zurück gesetzt. Ich hatte das nicht ganz verstanden, da ich das ja auch zuhause hätte machen können und auch ihre Frage, ob ich meine Fotos zuhause in einem Ordner gesichert hätte (bei mir im Backup + iPhone). Nun aber der Schock: als das durch war meinte sie: ich dürfte auf keinen Fall mein Backup einspielen (von iTunes oder Cloud), dann wären die Akku-Probleme wieder da!
Das kann doch nicht wahr sein: da sind nun fast 6 Jahre Daten drauf (unfassbar viel!) und ich darf die nicht zurück spielen? Das geht doch gar nicht! Ich bin echt geschockt. Habe mir gerade ein Android Gerät bestellt und werde natürlich mein Backup aus iTunes einspielen. -
64GB, Kamera?
Hallo,
ich überlege mir vom iPhone 5 zum Ascend P6 zu wechseln, da ich mit dem iPhone 5 unzufrieden bin und das 5S mich nicht überzeugt: das Ascend P6 Design ist toll und der Einstieg ist günstig. Es wäre ggf. ein gutes Übergangshandy zum iPhone 6.
Zwei Fragen habe ich:
- laut Huawei werden 32 GB Micro SD Karten unterstützt. Ich benötige aber 64GB und im Netz habe ich auch gelesen, dass dieses möglich ist. Kann das jemand hier bestätigen?
- zu den Videofunktionen finde ich sehr widersprüchliche Informationen: so gibt es hier ein Video, bei dem diese wirklich ausgesprochen schlecht ist: http://www.youtube.com/watch?v=5GacK_yfvyA Anderseits gibt es auch viele normale Videos. Wie sind da Eure Erfahrungen?Danke!