Beiträge von Pilssammler

1. Werbung gesichtet

Ich hoffe, dass ist jetzt keine Werbung, aber es hilft zum eigentlich Thema dieses Threads:

Lt. Anzeige in der heutigen BamS gibt es das S55 inkl. Cam für 199 Spasstaler in Verbindung mit einem Debitel D1-Vertrag. Lieferbar ab ca. KW 51.

Zu haben ist das ganze bei allen Partnern der EP-Handelsgruppe.

Hoffe es hilft weiter.

Pilssammler

Bin zwar nicht der Profi, aber dieses System wird sehr häufig auch für Online-Ticketing benutzt.

Der Vorteil ist hierbei, das der "Barcode" sich selbst durch eine codierung (Pixel) verschlüsselt, und nich wie bei den normalen Streifencodes nur durch Prüfziffer. Damit werden die Dinger praktisch fälschungssicher.

UPS nutzt das wie gesagt auch, die nehmen noch zusätzlich zwei Kreise in der Mitte des Kastens um 2 Fixpunkte zur Koordination.

Ich glaub das ganze hjat was mit einer alten Mathematischen Zeichenfolge zu tun die im Baltikum erfunden wurde. Hatte mal sowas auf der Expo gesehen.

Gruss,

Pilssammler

Re: Warum sollte T-Mobile eigentlich Quam-Kunden haben wollen?

Naja.

Wenn man bedenkt, das sind 200000 sehr gute Adressen. Die Zielgruppe deckt sich zu 100%, die Fehlerquote der Adrssen liegt vielleicht bei 2-5% (da sie noch nicht allzu alt sind). Für solch gute Adressen, die auf den Zweck und des Ziel eines Mailings abgestimmt sind, bezahlen Firmen bis zu 25 ct . (Wobei glaub ich der direkte Adressenhandel in Deutschland verboten worden ist).

Ich denke deshalb 50 TEUR sind wohl recht günstig für diese Werbeaktion.

Wobei ja eigentlich die Kosten geteilt werden müssten. Denn der Brief besteht ja zu 50 % aus der Kündigung und zu 50 % aus der Neuwerbung

:D

Pilssammler

Also nochmal kurz:

Ich weiss NICHTS vom 15. November als abschaltetermin.

Ich weiss definitiv, dass unser Rahmenvertrag zum 30.11.02 ausserordentlich gem § 9.1 AGB (??) bezgl. der "Auflösung des Geschäftsbetriebs der Quam Group 3G" gekündigt wurde, der Brief kam heute.

Nach unzähligen Telefonaten mit der Quam-Zentrale (unser damaliger Aussendienstmitarbeiter von Quam ist bereits gekündigt) kamen wir wohl zu einem Bereichsleiter.

Der wunderte sich über die Kündigung mit den Worten "Was, die fangen schon damit an?". Nach energischen Nachfragen gab er uns die "inoffzielle und noch streng vertrauliche" Mitteilung, das Quam wohl mit T-Mobile kooperiert und es von D1 Angebote für Vertragskunden geben würde. Genauere Infos wollte er nicht geben.

So. Allerdings weiss ich schon seit einiger Zeit von dem gekündigten Mitarbeiter, dass "bis spätestens 31.12.02 Quam platt gemacht ist". Somit würde sich diese Aussage decken.

Wir werden sehen, ich selbst habe auch noch ein Paket von der 3star-online-Aktion und bin schon gespannt wie das ganze ausgeht.

Bin aber vorsorglich schon mal zu D1 gewechselt. :D

Pilssammler

Ich kann das ganze obige bestätigen. Unsre Firma erhielt heute die Kündigung unserer Rahmenvetrages, allerdings zum 30.11.02.

Auch das mit T-Mobile stimmt.

Meine Frage: Mach T-D1 nur ein Angebot (das man annehmen kann oder nicht) oder wechseln alle Quam-Kunden automatisch zu D1 ?

Pilssammler.

Ja ein Micro wollt ich auch, gabs aber im MM auch nicht mehr. Mit kams auch so vor, das die viel während des TAges ins Lager zurück geschoben haben, als sie gemerkt haben, das die Hölle losbricht.

Appropos Kosequenzen: habe gehört, ein anderer grosser Elektronik-Fachmarkt hier in AB ;) prüft rechtliche Konsequenzen bezgl. unlauterer Wettbewerb und verstoss gegen das Rabatt-Gesetz (das was davon übrig blieb).

Den für Rabatte über 40 % müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden (hab ich mir sagen lassen).

Mal sehen was da drasu wird. Kann mir aber jetzt langsam auch vorstellen, dass das für H. Burkhardt (oder so) jetzt doch etwas in die Hose gegangen ist.
    :cool:

Pilssammler

Naja, bin mir nicht sicher, das er wirklich sooo ein großes Minus gemacht hat.

Könnte mir gut vorstellen das es folgende Situation doch häufiger gegeben hat:

Jemand sucht sich ein TV für 600 € aus, hat noch 200 DM, und legt den Rest drauf. Im Endeffekt hat der MM für den Fernseher 500€ erhalten.
    Wenn man dann noch bedenkt, das die Leute extreme "Impuls-Käufe" getätigt haben (da sind welche mit 4 Mikrowellen und 2 Kühlschränke raus gegangen) sinken die Lagerkosten (die haten zum schluss fast keine DVD-Player unter 200 € mehr, der LAden war wie abgegrast) dann denk ich schon das die auf +/- 0 rauskommen. Einzigst was die Drauflegen, war das Personal. Die haben LEute aus dem Urlaub geholt.

Pilssammler

KOmme da von dort und es war der Hammer. Wobei man sagen muss: Die hatten nicht das erforderliche Personal.

Kleine Anekdote:

Ein Bekannter hat erzählt: In der Computerwelt fragte einer den Geschäftsleiter, wieviel er denn umtauschen könne. Er antwortete: Soviel sie möchten. Schwups lagen 15.000 DM auf dem Tisch un 14 NOtebooks wechselten den Besitzer.

Wer dort war wird mir sicher beipflichten: Es war der Hammer. Nicht nachvollziehbar, wieviel LEute noch soviel DM-Bestände zu Hause haben. Sind um 8 dort weg, es standen noch mind. insg. 500 Leute im Laden. Sie rechnen bis ca. 22 Uhr bis alle bedient worden sind.

In diesem Sinne,

Pilssammler
    (um 1 DVD-Player und 1 Gigaset reicher) :top:

ok, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt:

Also es ist natürlich gemeint: Kein direkter Geldaustausch DM <-> EURO im Verhältnis 1:1 möglich. Es muss etwas gekauft werden.

Ist sicherlich logisch, aber die müssen sich eben auch gegen Paragraphenreiter absichern.