Fehler können passieren, entscheidend ist, wie man damit umgeht...
Zum ungewünschten, aber gebuchten Multimedia-Pack: Wenn in der Leistungsbeschreibung steht "Testoptionen: NEU: Keine Optionen vorausgewählt oder nötig!" und ein Multimedia-Pack vom Kunden nicht bestellt wurde, so würde ich erwarten, daß der Anbieter dies selbst bei Talkline/MD korrigiert.
Aber selbst die von Vesat am 14.08. angekündigte Email - "Hierzu gibt es aber noch eine Info-Mail separat von mir, da nicht alle direkt online nachschauen" - ist bei mir und anderen ausgeblieben.
Zur fehlenden monatlichen Erstattung von 2x5€ in den Rechnungen: Mir werden monatlich 2x14,95 berechnet und eingezogen. Nach der ersten Rechnung habe ich dies bei 24mobile kurz und prägnant reklamiert.
Die erste Antwort war per copy and paste ohne Bezug zu meiner Reklamation. Nach der zweiten Anfrage wurde Abhilfe/Korrektur bis zur nächsten Rechnung versprochen. Nach einem Monat erhalte ich wieder eine Rechnung über 2x14,95 und 24mobile antwortet bisher nicht auf meine wiederholte Reklamation.
Soll etwa der Kunde die während der Mindestvertragslaufzeit zusätzlich anfallenden EUR 240 übernehmen? Oder per Einschreiben eine Frist zur Behebung des Mangels setzen? Oder bei MD reklamieren, ohne zu wissen was 24mobile für einen geordert hat?
Die ungenügende Kundenbetreuung macht es nötig, daß man sich zu viel gedanklich mit so etwas beschäftigen muss.