Beiträge von Cyb3rfr3ak

Ich hab beide Male (beim 3G und 3GS) neue iPhones bekommen^^
    Zu erkennen an der Seriennummer. Refurbished Geräte fangen mit 5Kxxx... an.
    War mir beide Male bewusst, aber ich persönlich empfinde es nicht unbedingt als Nachteil refurbished Geräte zu erhalten. Noch dazu reicht mir auch ein neuer Akku und Gehäuse wenn ich (in seinem Falle) nur 300€ dafür zahlen muss o.o' Die restlichen Komponenten wurden ja zwangsweise sogar öfter auf Fehler überprüft als bei den normalen Geräten, die nach stichprobenartiger Überprüfung in den Handel gelangen.

Wenn ich das iPhone 4 jetzt unbedingt haben möchte, würde ich folgendermaßen vorgehen:
    (Ich gehe mal davon aus, dass der Preis von deinem Bekannten nicht annähernd so hoch ist, wie von einem neuen iPhone 4)

Du kaufst ihm das Handy ab und jailbreakst es, um mit BatteryDetective den Zustand des Akkus zu erfahren. Ist der Akku schon zu sehr abgenutzt, erstellst du bei Apple (https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do) einen Supportantrag von wegen Akkuverschleiß (vorher natürlich wieder auf die neueste FW updaten, um den Jailbreak loszuwerden). Dann kommt binnen einer Woche ein netter UPS Bote, nimmt dir dein iPhone mit und nach einer weiteren Woche bringt er dir ein nigel nagel neues iPhone zurück :)
    Apple macht sich nicht die Mühe, die Akkus einzeln auszutauschen. Du bekommst einfach ein neues iPhone. Auf dieses hast du unter anderem die Restgarantie vom alten iPhone plus 90 Tage Garantie oben drauf.
    Damit kannst du dich dann einen Keks freuen (oder deine Freundin), oder du kannst es teuer wieder verkaufen, da neu und in ungeöffneter original Verpackung (siehe ebay) :)

Die Cycle Count kommt bei mit sogar hin.. am 22.06. ist mein iPhone 4 ein Jahr alt und da ich fast jeden Tag an die 8 Stunden telefoniere, muss das Teil auch dementsprechend oft an die Steckdose..

Wie schaut denn das gute Angebot von deinem Bekannten in Zahlen ausgedrückt aus?
    Knapp ein Jahr heißt nun mehr oder weniger als ein Jahr?

Wichtig, denn:

Zitat

iPhone Batterien: Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Austausch einer defekten Batterie ab. Ist die Garantie deines iPhone abgelaufen, bietet Apple einen Ersatz der Batterie an, hierfür fallen Gebühren und ggf. Steuern an. Alle Batterien werden von Apple umweltgerecht entsorgt.

Quelle: http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html

Und so bin ich meine iPhones bisher auch immer wieder zu nem guten Preis losgeworden ;)