Also bis dato bin ich nach einer Woche auch viel zufriedener als o2/eplus inkl LTE.
Hier um Düsseldorf komplett 3G Empfang auch dort wo ich mit o2 nichts hatte. Nach Gladbach auch kompletter 3G Empfang.
Keinerlei Telefonie Probleme bis dato
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Also bis dato bin ich nach einer Woche auch viel zufriedener als o2/eplus inkl LTE.
Hier um Düsseldorf komplett 3G Empfang auch dort wo ich mit o2 nichts hatte. Nach Gladbach auch kompletter 3G Empfang.
Keinerlei Telefonie Probleme bis dato
Edit:
Jetzt funktioniert alles.
Hab mal eine Frage an die Experten hier:
Kann es eigentlich auch zu Fehlern kommen wenn ich meine Rufnummer die letzten Jahre 4-5 mal portiert habe? Also zu Fehlern im Routing wodurch ein Anruf nicht aufgebaut werden kann oder Anrufer ein besetzt erhalten oder ähnliches? Oder ist das unwahrscheinlich bzw unmöglich?
Ok gab es selber hinbekommen, es hat auch alles geklappt.
Bei ausgehenden anrufen auf Mobil (verschiedene Netze) kommt ein Besetztzeichen. Festnetz geht. Aber nicht in Mobilfunk.
Internet geht auch aber noch nicht ausgehende Anrufe ins Mobilfunknetz
40725 als PLZ
Und in und um Düsseldorf hatte ich die genannten Erfahrungen.
Habe auch mal eine Störung gemeldet, die Antwort war dass alles bei mir in Ordnung sein müsste
Wollte hier kurz meine eigene Erfahrung schreiben:
Mit EPlus und Aldi Talk hatte ich hier bei mir zuhause ein super 3G Netz und Empfang. Draußen sogar LTE.
Durch die Netzzusammenlegung habe ich den Schritt zurück zu O2 mit Simply gewagt. Ich wußte dass ich zuhause früher massive Probleme mit dem O2 Netz hatte.
Und was soll ich nach meinen 3 Monaten Erfahrung sagen:
Leider eine Katastrophe: Laut Netzcheck von O2 soll ich hier bestes Netz inkl. LTE haben. Zuhause hatte ich oft gutes E Plus Netz. Aber hin und wieder auch das unbrauchbare einbuchen in das O2 Netz und es waren keine GEspräche möglich.
Weitere allgemeine Erfahrungen:
Ankommende Anrufe sind oft abgebrochen, entweder sofort oder zwischendurch, meine Frau hat mir berichtet dass Sie mich oft von Festnetz versucht hat mich zu erreichen und der Anrufaufbau eine Min gedauert hat, abgehende Anrufe haben oft bis zu 30 Sek gedauert und es kam ein BEsetztzeichen (ohne das besetzt war), manchmal kam sofort der Anruf Abbruch, manchmal kam mitten im Telefonat ein total unangenehmes Rauschen (lautes Störgeräusch) und der Anruf war weg. Manchmal war ich laut Anrufern auch garnicht zu erreichen. ODer Sie haben noch meine Stimme gehört und dann war ich weg.
Ich erinnere mich an mehrere Telefonate mit einem Kumpel. Er saß mit dem O2 Netz im Auto auf dem Weg durch das Ruhrgebiet, ich zu Fuß unterwegs. Besten Empfang. In 20 Min mussten wir 5 - 6 mal das Gespräch neu aufbauen. Das gleiche hatte ich auch mit anderen Leuten obwohl ich nur in einen 1 KM Radius zufuß unterwegs war.
Im Auto auf längeren strecken in und um Düsseldorf war ich es schon gewohnt das Gespräch oft neu aufbauen zu müssen.
Der Hammer aber. Mit meinem Tarif (Allnet, SMS Flat und 3 GB für 12,50 Euro) war ich zufrieden und wollte nicht wechseln. Ich rufe die Hotline bei Simplytel an für meine Rufnummerfreigabe. Nach 25 Min Warteschleife höre ich die Stimme des Kundenberaters, daraufhin schnelles Tuten und das GEspräch ist weg. Danach habe ich natürlich keinen Zweifel mehr am Wechsel gehabt.
Ich hätte niemals gedacht dass es so etwas noch gibt, aber ich bin auf Grund der Telefonate und nicht des Internets zu Vodafone (Lidl COnnect). Und obwohl ich nur das 3G Netz nutzen kann bin ich bisher zufrieden hier mit dem 3G Netz. Viel wichtiger ist aber dass ich bisher keine einzige Störung bei Telefonaten hatte.
Ich bin gespannt ob die Zufriedenheit langfristig bleibt.
Natürlich ist es eine BEstandsaufnahme nur von mir selber und hier bei mir im Ort, aber ich habe bei der Netzzusammenlegung dermaßen schlechte ERfahrungen gemacht selber, ich würde niemanden O2 empfehlen außer wenn er nicht telefoniert
Morgen, am 31.08, wird meine Nummer portiert. Bisher nutze ich schon Lidl Connect mit einer Anrufweiterleitung der alten zur neuen Nummer.
Heute Abend wollte ich die Anrufweiterleitung entfernen, morgen früh die neu erhaltene Lidl Sim Karte einlegen, danach bei der Hotline anrufen und das Guthaben und den Tarif transferieren lassen.
Stimmt die Vorgehensweise? Habe ich meine Flat schon auf der neuen Sim? Weil ich ja ansonsten die Hotline garnicht erreichen kann. Oder rufe ich die Hotline mit der alten Sim an und wechsle erst nach dem Anruf die Sim Karten?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Johnboy84
Hallo Zusammen,
ich möchte von meinem Simplytel Tarif zu Lidl Connect wechseln (Netz von o2 ist auch auf Grund Netzzusammenlegung hier eine riesige Katastrophe ).
Habe mir gestern das Starter Paket gekauft und die Portierung angestoßen. Jedoch gibt es in der Portierungs Liste von Lidl Connect beim Anbieter von dem ich portieren möchte nur "Drillisch" und Simply. Bei Simply steht jedoch in Klammern dahinter "Telekom". Das kann er dann ja eigentlich nicht sein.
Jetzt mache ich mir Gedanken und hab schon Horror Szenarien dass ich da Riesen Stress hab und die Portierung sich ewig hinzieht. Ich möchte schnell möglichst wechseln habe mit dem Netz nur Probleme.
Hat hier einer Erfahrung ob es bei Ihm kein Problem war oder was ich beim Anbieter auswählen muss?
Ich möchte die Nummer in jedem Fall behalten und ein Grund für Lidl Connect waren die 50€ Portierungsgutschrift.
Grüße
Kurzes Feedback von mir:
Erste portierung heute morgen zu "Drillisch" wurde abgelehnt sagte mir die Hotline. Diese sagte mir aber es gibt auch den Provider "Simply (O2)" zur Auswahl. Ob ich zu blöd war oder es den bei mir nicht gab lasse ich einmal unbeantwortet
Portierung erfolgt jedenfalls am 31.08. Kann mich bisher wirklich nicht beschwere.
Bin anfang Oktober auf Mallorca, kann ich meine Allnet Flat und 2 GB dann nutzen oder muss ich irgendwas vorher tun?
Zweite Frage:
Kann man eigentlich Datenvolumen nachbuchen?
Edit zur zweiten Frage:
Das sind die Speed Buckets oder? Wieso sind die denn nur 14 Tage gültig? Wo liegt hier der Sinn?
Hallo Zusammen,
ich möchte von meinem Simplytel Tarif zu Lidl Connect wechseln (Netz von o2 ist auch auf Grund Netzzusammenlegung hier eine riesige Katastrophe ).
Habe mir gestern das Starter Paket gekauft und die Portierung angestoßen. Jedoch gibt es in der Portierungs Liste von Lidl Connect beim Anbieter von dem ich portieren möchte nur "Drillisch" und Simply. Bei Simply steht jedoch in Klammern dahinter "Telekom". Das kann er dann ja eigentlich nicht sein.
Jetzt mache ich mir Gedanken und hab schon Horror Szenarien dass ich da Riesen Stress hab und die Portierung sich ewig hinzieht. Ich möchte schnell möglichst wechseln habe mit dem Netz nur Probleme.
Hat hier einer Erfahrung ob es bei Ihm kein Problem war oder was ich beim Anbieter auswählen muss?
Ich möchte die Nummer in jedem Fall behalten und ein Grund für Lidl Connect waren die 50€ Portierungsgutschrift.
Grüße
Nein nervös nicht aber schon auf alles vorbereitet
Möchte nur keine böse Überraschung zum 01.07 erleben und plötzlich den normalen Tarifpreis zahlen oder so etwas
Ps: Sorry für Doppelpost keine Absicht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Johnboy84
Edit: Jetzt gibt es den Punkt. Ich muss aber keine Sorge haben dass sich irgendwas an meinem Preis oder Tarif ändert wenn ich die Datenautomatik entferne?
Danke und hast Du recht. Sorry.
Wird bei mir aber noch nicht angezeigt, soll aber heute im laufe des Tages kommen.
Trotzdem besten Dank
Danke und hast Du recht. Sorry.
Wird bei mir aber noch nicht angezeigt, soll aber heute im laufe des Tages kommen.
Trotzdem besten Dank
Edit: Jetzt gibt es den Punkt. Ich muss aber keine Sorge haben dass sich irgendwas an meinem Preis oder Tarif ändert wenn ich die Datenautomatik entferne?